Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 12:55

Klein Curacao

Der Besuch von Klein Curacao gehört wohl dazu,wenn man schon mal in der Gegend ist sagt man und so entschlossen wir uns den Trip auf das südöstlich von Curacao gelegene Eiland zu wagen.Den Tagesausflug vermittelte unser Vermieter und es gab auch einen kleinen Rabatt,sodass für 2 Personen 370 NAF fällig wurden-all Inclusive-versteht sich...
Da es absehbar war,dass die See doch nicht so ruhig sein würde,musst meine Frau vorsichtshalber noch was einwerfen.
Ja und dann ging's los-Mittwoch Morgen bei Sonnenaufgang...



Mermaid war der Veranstalter der Tour,recht grosses Boot und ca. 50 Leute an Bord,aber es sollte sich zeigen,dass die Entscheidung gar nicht so übel war.
Also die "Mermaid"



Los ging's dann über's Spanish Water zum Meer,und dann Südostkurs Richtung Klein Curacao...



Die Schaukelei dauert so ca. 2 Stunden und es waren durchaus nicht alle Seefest-Fotos darf ich an dieser Stelle nicht einfügen-liegen im Giftschrank...
Da das Boot doch recht gross ist,kann man es einigermassen gut überstehen.

Dann-für Manchen endlich-war er zu sehen...



Der alte Leuchtturm-Wahrzeichen der Insel...
Es stellte sich dann herauss,dass an diesem Tag noch 2 weitere Ausflugsboote anlandeten und der Strand sozusagen aufgeteilt ist.
Der war für unser Boot



...und der für das andere Boot



Der Katamaran,als 3.Boot wurde dann hier platziert



Nach dem Anlanden gab's Frühstück mit Allem drum und drann und der Hinweis 13:00Uhr Mittagessen.



Also ersmal Fische kucken...
Das Wasser ist kristallklar und man konnte viele Wasserschildkröten sehen,Fische in allen Grössen und Farben,wir waren begeistert,haben die Vielfalt sonst nie gesehen.Ich denke allein das war's schon Wert.
Langsam kam der kleine Hunger und von Weitem dachte ich die Hütte brennt ab-stellte sich dann aber als die Grillstation heraus..



Es gab Ribs,Beef,Huhn,Salate,Obst,Getränke und war richtig lecker.Danach ein Päuschen unterm Schirm und gut is.
Tja,und dann Kam's-wir machten unsere wohlverdiente Mittagspause,als die anderen Tourveranstalter ihre Gäste an Vermeintlich "unseren" Strand führten und sie dort dann 30min. schnorcheln "durften",um dann wieder geschlossen zu "ihrem" Revier zurückzutrotten-unglaublich...bezahlst nich wenig und dann das,ich glaub' mir wäre der A**** geplatzt.
Irgentwann hörten wir,das Mermaid sowas wie'n Pachtvertrag hat und die Konkurenz nur duldet,das sagt dir beim Buchen natürlich niemand.

Jedenfalls-schöne Insel-eher nicht,mehr als Leuchtturm und ein Schiffswrack gibt's da nicht.Schöner Strand-absolut-super,die Unterwasserwelt traumhaft.Alles in Allem war's schön,nur zum schwimmen 4 Stunden auf'm Boot,würd' ich nich machen,zum tauchen und schnorcheln das absolute Highlight. Inselbewohner gab's dann doch noch und die reichlich...



16:00 Uhr ertönt das Schiffshorn-einpacken und ab geht's nach Hause.Auf dem Rückweg wurden die übergebliebenen Grillspezialitäten angeboten und der Kapitän schmiss noch 'ne Runde Bier.
Für uns ein schöner Tagesausflug und wenn man schon mal da unten ist...

2

Sonntag, 6. Oktober 2013, 09:17

@AA,
fährt man mit dem Boot raus zum Schnorcheln oder kann man auch vom Strand aus schnorcheln?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3

Sonntag, 6. Oktober 2013, 09:21

...ist alles vom Strand erreichbar-zum schnorcheln,es werden auch Tauchgänge angeboten-das dann mit dem Boot...

4

Sonntag, 6. Oktober 2013, 09:55

Tauchen :batsch: daran hatte ich beim Anblick des Bootes nicht gedacht :tüte:

:danke: für den Bericht und deine Antwort!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt