Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 16:03

Wetter - Kuba

Wetter und Klima auf Kuba. Hier können Fragen zum und über das Wetter auf Kuba gestellt und beantwortet werden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Januar 2011, 17:56

Laut einer offiziellen Mitteilung der kubanischen Regierung erlebt Kuba aktuell den kältesten Winter seit 1951.

An verschiedenen Messstationen wurden Temperaturen unter 10 Grad Celsius gemessen und in Columbus lag die Temperatur nur noch knapp über 1 Grad.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Dienstag, 15. März 2011, 12:34

Wusste garnicht das es in Kuba so kalt sein kann...

Wenn ich Kuba höre dann denke ich an:

Sonne
Strand
Zigarren
Jazz
Meer

aber niemals an Winter ;(

4

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:26

wetter mitte Mai

Hallo u. guten morgen an die Kuba experten.
Wir würden gerne mitte Mai bis vieleicht die erste Woche im Juni in Kuba Urlaub machen.Da das unser erster Urlaub auf Kuba sein wird ,wäre ich über Wetter und Hotelsangaben sehr froh sein mein Sohn würde dann seinen 27 Geburtsrag u.mein Mann u. Ich unseren 30Hochtzeitstag dort feiern.
Im Vorraus schon mal :danke:
Liebe Grüße Karin

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Juli 2011, 13:55

Im Mai könntet Ihr noch Glück haben. Weil bekanntlich da schon langsam die Regenzeit anfängt.

6

Dienstag, 13. September 2011, 21:32

Hallo Tequila,
was heißt Regenzeit oder besser wie lange dauert so ein Regenschauer? Wir waren im vergangenem Dezember in Martiniqe u. es regnete jeden Tag mehrmals für ein zwei Minuten wie aus Eimern u. dann war es wieder gut wir haben nicht einmal mehr das Wasser verlassen oder wie soll ich mir das vorstellen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen
LG Karin

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. September 2011, 21:43

was heißt Regenzeit oder besser wie lange dauert so ein Regenschauer?



@ Nirak

Regenzeit in der Karibik bedeutet normalerweise. Irgendwann (spätestens) am Nachmittag ziehen die Wolken auf, dann regnet es irgendwann... mal mehr mal weniger - aber meistens bis in die Nacht....

Das ist aber nicht zu pauschalisieren... manchmal regnet es auch nur kurz.... und dann ist alles vorbei. Dann wieder regnet es kurz... dafür mehrmals am Tag und die ganze Nacht....

Regenzeit ist .... außer man liebt den Schirm.... :pfft:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

8

Dienstag, 13. September 2011, 21:50

Hallo Sternedieb,
danke für die schnelle Antwort aber solang es noch warm ist gehts ja :ironie: geht der Schirm halt mit oder wir bleiben dann im wasser da ist manja eh nass,
Schönen Abend noch Karin

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. September 2011, 22:00

Wenn dir das nichts ausmacht... wunderbar. Mitte Mai geht noch, denn normalerweise ist zumindest Mitte Mai noch kein Hurrikan in Sicht...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

10

Dienstag, 13. September 2011, 22:30

Regenzeit

Hallo Sternedieb,
danke fr die schnelle Antwort aber solang es noch warm ist gehts ja :ironie: geht der Schirm halt mit oder wir bleiben dann im wasser da ist manja eh nass,
Schnen Abend noch Karin

Ähnliche Themen