Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Oktober 2011, 01:01

Curacao - Viele Fragen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne im November nach Curacao fliegen. Ein hoffentlich nettes Hotel (Avila Beach in Willemstad) habe ich ins Auge gefasst. Buchen möchte ich nur Übernachtung und Frühstück. Hat jemand Erfahrungen, wie die allgemeinen Preise dort für Essen und Getränke in den Restaurants sind. Gibt es ein paar Tipps, wie ich da 2 Wochen ohne finanziellen Bankrott überstehe und trotzdem ordentlich Essen und Trinken kann??
Ansonsten wäre ich natürlich auch für alle anderen Tipps dankbar.


Headline erweitert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (18. Oktober 2011, 06:31)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Oktober 2011, 10:52

Hallo Fredy und :welcome: bei den Travelamigos. Könntest Du bitte mal ein Budget für ein Abendessen angeben. Deine Frage passt irgendwie nicht zu Deiner Hotelwahl. Bei 1 Woche Avila müsste ich erst nen Kredit aufnehmen. Oder reden wir nicht von diesem Hotel?
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

3

Dienstag, 18. Oktober 2011, 12:02

Reisekasse Curacao

Hallo Hasenbär,

ja, so ganz unrecht hast Du natürlich nicht. :ironic: Ich bzw. wir möchten schon gerne ein wirklich schönes Hotel und komfortables Hotel, um ein wenig auszuspannen. Es liegt am Strand und andererseits auch direkt in/an Willemstad. Da kann man sicherlich ein wenig unternehmen.
Hinsichtlich des Hotels wollen wir uns nicht mit Halbpension binden, vor allem nicht bei den Preisen. Die rechnen ja locker 80 EUR pro Tag und Person und da ist noch kein Getränk bei. Wir sprechen also von mind. 160 EUR täglich. Hier sind uns natürliche Grenzen gesetzt, deshalb wäre ich sehr daran interessiert, etwas über das Preisniveau zu erfahren.
Sind die Preise in "normalen" Restaurants ähnlich, wie hier bei uns. Wie sind die Getränkepreise in der Stadt? Mir geht es einfach darum, einen kleinen Einblick zu erhalten oder ob ich mich ein wenig anders orientieren muss.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Oktober 2011, 12:18

Grundsätzlich ist es günstiger als auf Bonaire und in guten Restaurants kann man mit 20 Euro für ein Essen rechnen. Cocktails lagen bei 7 Euro und Wein war sehr teuer. Zu Bier kann ich leider nichts sagen. Ich tauche mal ab und melde mich in den nächsten Stunden noch einmal wegen ein paar Tipps zu selbst Erlebten :lecker: und :cheers: .
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Oktober 2011, 15:34

Bei akutem Geldnöten kann man natürlich im Supermarkt alles nötige kaufen, um nicht zu verhungern. Es gibt auch McDings und KFC. Hier ein paar Infos aus unseren abendlichen Restaurant- und Bar-Erfahrungen.

Besorge Dir zuerst den Flyer von K-Pasa. Da steht ne Menge über Bars und Restaurants. Außerdem wann ein Kreuzfahrtschiff im Hafen einläuft. (unbedingt ansehen).

Wir haben hauptsächlich in der Rip Factory am Hafen gegessen. Das ist auf der nördlichen Seite vom Hafen oberhalb der Fähre. Kann man nicht übersehen, auf dieser Straßenseite steht außer dem Riffort (ganz unten) kein anderes Haus direkt am Wasser. Da gibt es die leckersten Rippchen, die ich jemals gegessen habe. Da kommt nicht mal Tony Romas ran.

Wirklich gut ist das Brakkeput Mei Mei. Um ein Gefühl für die Kosten zu bekommen, kannst Du die angegebenen Preise einfach durch 2 teilen und damit hast Du 10% Trinkgeld und 5% Gebühren verrechnet. Das ist dann schon oberes Niveau aber kulinarisch der Hammer. Liegt aber weit im Süden der Stadt.

Im RifFort bekommt man jedes Niveau, einfach mal die Treppe rauf. Da sitzt man auch viel luftiger mit Blick auf die Hafeneinfahrt. Im Sopranos im EG gibt es danach Live Musik und da tanzt man auch schon mal auf dem Tresen.

Das legendäre Hooks Hut ist inzwischen geschlossen.

Gute gemixte Drinks gibt es im Cafe de Heeren. Da hat es auch die coolste Bartruppe, die wir dort gefunden haben.

Am Mambo Beach im Süden ist die heftigste Beach Party.

Die schönsten Strände findest Du bei den Bildern in der Galerie. Einfach mal zwei Taschenlampen, Fisch oder Fleisch und Fertiggrill einpacken, Flasche Wein dazu und bis halb 6 am Daibobai Strand sein. Sonnenuntergang beobachten, warten bis alle weg sind und dann grillen. Macht natürlich keinen Sinn, wenn man als Single oder mit Kindern unterwegs ist. :tüte:

Das waren unsere Highlights. Viel Spaß auf Curacao. :Jippiiiiieeee:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (30. Mai 2013, 19:33)


6

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:16

Curacao

Vielen Dannk, dass hilft schon mal weiter.
Ich denke jetzt kann ich buchen ohne bettelarm wieder zu kommen. :danke:

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 02:27

Und viele Bilder mitbringen und berichten, wie es war. :Amiga:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

8

Freitag, 28. Oktober 2011, 21:23

Hast du gebucht Fredy?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. April 2012, 17:46

Der Fredy ist wohl gleich dort geblieben. :denk:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

10

Montag, 8. Oktober 2012, 19:35

Hallo Hasenbär,im TV war neulich ein Bericht über die ABC Inseln,von dem Feinsliebchen total begeistert war.In welchem Hotel hast du da logiert?

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. Oktober 2012, 19:49

Die Hotelangebote haben uns alle nicht zugesagt. Da wir als Taucher einige Zusatzwünsche hatten (Mietwagen für 6 Tauchflaschen, Flaschenwechsel zu jeder Zeit, Waschbecken und Trockenräume für das Equipment) und natürlich nichts dafür bezahlen wollten :tüte: , haben wir uns beide Mal ein Appartment genommen. Das erste war lausig und die 50 Euro/Nacht nicht Wert. Das 2. war dagegen absolut okay, jedoch auch kein 4*Hotel-Luxus. Bilder hab ich zumindest vom Grundstück einige eingestellt. Ansonsten einfach mal danach googeln. Der Eigentümer kommt aus Rostock, ist total nett (hat uns z. B. Frangipani-Samen geschickt) und wohnt auf dem Grundstück. Die Gegend ist ein Villenvorort und entsprechend ruhig und nahe bei den schönsten Stränden. :urlaub1:
Wenn Ihr aber ausschließlich ein Hotel sucht, dort nicht Auto fahren wollt, lieber ein Stadthotel sucht, Beach-Disco braucht oder irgendwelche Einschränkungen beachten müsst, dann schreib bitte noch ein wenig detaillierter.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

12

Montag, 8. Oktober 2012, 20:00

Dank dir Hasenbär,wir brauchen keine Disco,Übernachtung mit Frühstück wäre völlig ausreichend und wie ich gelesen habe sollte der Mietwagen Pflicht sein.Vor Ort buchen oder vor ab von zu Hause-ist aber eigentlich bei dem allgemeinen Preisniveau auch egal :verlegen2:

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. Oktober 2012, 21:34

Im Appartment hast Du halt Selbstversorgung. Für uns kein Problem, da wir eh jeden Tag mit dem Mietwagen unterwegs waren. Frühs ein Kaffee, Obst und Baguette bekommt man noch selber hin, 4x die Woche waren wir abends auswärts essen, ansonsten wurde im Garten gegrillt (oder am Strand). Wenn ich "nur" ein Hotel bräuchte, würde ich südlich von Wilhelmstad buchen. Am nördlichen Rand der Stadt befindet sich die Raffinerie und die riecht nicht unbedingt nach Chanel Nº 5. Das betrifft dann schon Mal Hotels wie das Hilton :shocked: Noch weiter nördlich gibt es kaum noch vernünftige Strandhotels, deshalb aber die schönsten, weil teils fast leeren Strände. Je südlicher man kommt, umso neuer und größer werden die Hotels und so touristischer. Zum Beispiel das Mambo Beach, da sind wir nur Samstag abend zur Party hin aber das brauch ich nicht mehr jeden Tag :Nope: Noch südlicher wird es immer karger, keine Ahnung ob da inzwischen ordentlich angepflanzt wurde. Wenn Ihr Euch tatsächlich näher damit beschäftigt und dann schon 2-3 Hotels ins Auge gefasst habt, dann helfe ich gerne noch einmal aus. Ca. 20 Hotels kennen wir deshalb, weil wir die hotelangeschlossenen Tauchbasen besucht haben. Was Optik und Lage angeht, könnten wir da noch was halbqualifiziertes dazu sagen.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (8. Oktober 2012, 21:35)


14

Montag, 8. Oktober 2012, 21:42

Blue Bay Curacau,Lions Dive&Beach Resort oder Avila Hotel sind so angedacht-so der Plan...

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

15

Montag, 8. Oktober 2012, 21:50

Was habt Ihr vor, wo liegen Eure Interessen? Fußball und Rad fahren schließe ich jetzt Mal aus. :D
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

16

Montag, 8. Oktober 2012, 21:57

Völlig richtig-erstmal Ruhe,schnorcheln/Tauchen,Kiten-kein Stress

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

17

Montag, 8. Oktober 2012, 22:01

Blue Bay Curacao liegt in etwa bei "unserem" Appartment. Bis dahin sind die Gerüche nicht gekommen. Hoteleigener Strand, keine Anwohner um die Ecke, sehr ruhig, genau zwischen Stadt und schönen Stränden :TOP:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

18

Montag, 8. Oktober 2012, 22:05

Danke für den Link,ist wirklich interessant-man wird doch wohl son'n Frühstück hinkriegen :ironic:

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

19

Montag, 8. Oktober 2012, 22:20

Lion's Dive & Beach Resort ist ein sehr bekanntes Taucherhotel, das zur "boot" auch immer mit Sonderangeboten (Hotel + unlimitiertes Tauchen + Mietwagen) wirbt. Genau wie das Avila liegen beide im südlichen Teil von Willemstad, zumindest das Avila sehr zentral. Da wir dort nicht getaucht sind, kann ich leider nichts dazu sagen. Preislich liegen alle 3 Hotels aber in der oberen Klasse und mir ist nichts Negatives von einem der 3 zu Ohren gekommen.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (8. Oktober 2012, 22:30)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

20

Montag, 8. Oktober 2012, 22:25

Allerdings befürchte ich, wenn diese 3 Hotels Dein Hotellevel definieren, wird Dich "unser" Appartment nicht zufrieden stellen. :püh:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!