Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Juni 2014, 10:54

Muss man in der Nähe von Willemstad wohnen?

Hallo an alle,

meine Frau und ich diskutieren gerade, ob man in der Nähe von Willemstad wohnen muss oder nicht. Was meint ihr? Wenn man weiter nördlich wohnt hat man mehr Fahrerei wenn man mal abends durch Willemstad möchte.. Wie habt ihr das so gemacht?Ich gehe davon aus, wenn man eh nur eine WOche auf Curacao ist, wird man vielleicht 2x abends dort hin fahen oder?



Dank Euch für Eure Meinung.. :ironic:

2

Donnerstag, 5. Juni 2014, 16:13


meine Frau und ich diskutieren gerade, ob man in der Nähe von Willemstad wohnen muss oder nicht


:denk: frag' mal anders rumm,wie willst du wohnen-Hotel,Apartment,Frühstück,VP,Ohne alles,was willst du ausgeben...Fragen über Fragen... :denk: wohnen kannst du überall,ob du nun zu den Stränden willst,oder zum shoppen willst-fahren musst du eh',die Geschäfte in Willemstad schliessen allerdings um 18,spätestens 20.00Uhr-bis auf die Chinesen,die haben bis 22.00Uhr auf.
Wir haben in Willemstad/Jan Sofat gewohnt und sind in 16 Tagen 1400 km gefahren-einmal Cas Abu und zurück sind 90 km,Grote Knip ist noch'n Stück weiter,wenn man was sehen will,kommen da einige Kilometer zusammen,also letztlich Wurst,wo du wohnst-frag' mal deine Geldbörse :ironic:

3

Donnerstag, 5. Juni 2014, 16:18

Dank Dir. Wir wollen ein Appartment/Haus buchen und kein Hotel. Willemstad eher zum weggehen abends mal und tagsüber zum bummeln..bei einer Woxhe sollte es wahrscheinlich egal sein, ob man dann etwas weiter weg wohnt..

4

Donnerstag, 5. Juni 2014, 16:53

Hast Du schon meinen Blog aus Curacao gelesen?

Curacao 2013

5

Donnerstag, 5. Juni 2014, 16:56

Den leseich gerade indem Moment laut vor...:-)))

6

Donnerstag, 5. Juni 2014, 17:06

Wir sind immer noch unentschlossen..wir hatten auch mit den Don Genaro App geliebäugelt sind aber doch eine Ecke weg und dort darf man wohl rauchen in den Zimmern oder habe ch das falsch interpretiert in der Beschreibung, Angie?

7

Donnerstag, 5. Juni 2014, 17:09

Im Appartement darf man natürlich nicht qualmen - aber draußen selbstverständlich. Außerdem schmökt der Besitzer auch...
Aschenbecher sind vorhanden! :smokie:

8

Donnerstag, 5. Juni 2014, 17:10

Die haben uns ganz gut gefallen die Appartments..auch was du beschrieben hast mit dem miteinander der anderen Gäste..

9

Donnerstag, 5. Juni 2014, 17:11

Hast Du die Bewertung schon gelesen zum Don Genaro mit den Bildern?

Barber: Ferienhaus Tikki Balu, Don Genaro Appartements

10

Donnerstag, 5. Juni 2014, 17:17

Klingt ganz gut. War es ein Problem für euch so weit von Willemstad zu wohnen gerade wegen der grosseren Lebensmitteleinkaufe?

11

Donnerstag, 5. Juni 2014, 17:19

Nö, gar nicht. Wir haben das ja meist mit irgendwas verbunden. Und wenn mal wirklich was fehlte, dann gab´s das beim Chinesen in Barber. Gut, die Eier waren jetzt nicht der Hit :übel:

Eine Kühlbox ist in jeder Wohneinheit vorhanden, die darf man sogar mit zum Strand nehmen.

12

Donnerstag, 5. Juni 2014, 17:31

Cool, anke. Kann man xie Katze auch dazumieten von den Bildrn? Unsere ist leider vor 3 Monaten gestorben..:-((((

13

Donnerstag, 5. Juni 2014, 17:37

Die Katze hat sich heimlich eingeschlichen. Die Tiere dürfen natürlich nicht in die Wohnungen... :pfft:

Ich wurde nachts wach, weil draußen, in der Außenküche, irgend etwas klapperte. Ich raus: und? Katze hat die Küche untersucht. Und da ja jetzt die Tür gerade mal aufstand => Katze natürlich rein...

14

Donnerstag, 5. Juni 2014, 20:08

Hier stand quatsch..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jfknyc« (5. Juni 2014, 20:11)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Juni 2014, 02:35

Tagsüber fahren wir zu den Stränden im Norden und Abends essen wir oft in Willemstad. Wenn man beides täglich macht, ist es egal wo man wohnt. Da wir auch mal vor der Hütte grillen (und nicht täglich Willemstad brauchen), ist uns die Nähe zu den Traumstränden wichtiger. Darum sind wir auch dieses Jahr wieder im Kashimiri nördlich der Stadt ... natürlich auch, weil der Vermieter für Taucher "specials" bietet. Wer abends Party, Stadtflair und/oder Alkohol genießen möchte, der sollte näher an Willemstad wohnen, um nachts nicht noch fahren zu müssen.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (8. Juni 2014, 02:37)


17

Sonntag, 8. Juni 2014, 08:42

Dank dir. Schau ich mir auch mal an. Momentan schwanken wir noch zwischen Curavilla Appartments oder Don Genaro..

18

Sonntag, 8. Juni 2014, 11:57

Schau Dir auch mal die Frangipani Appartements an:

Curacao / Willemstad: Frangipani Apartment


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

19

Freitag, 8. August 2014, 04:46

Das Kashimiri in der Villen-Gegend St. Michels kann ich nicht mehr uneingeschränkt empfehlen. Die Villenbesitzer halten sich hier bis zu 7 Hunde, welche in der Nacht ohrenbetäubende Machtkämpfe ausfechten. Der Besitzer und Vermieter von Kashimiri ist sich der Situation bewusst, kann aber nichts dagegen tun. Unser nächster Urlaub führt uns wohl zu Coral Estate oder Lagoon Blou.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

20

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 18:43

Hallo an alle,

meine Frau und ich diskutieren gerade, ob man in der Nähe von Willemstad wohnen muss oder nicht. Was meint ihr? Wenn man weiter nördlich wohnt hat man mehr Fahrerei wenn man mal abends durch Willemstad möchte.. Wie habt ihr das so gemacht?Ich gehe davon aus, wenn man eh nur eine WOche auf Curacao ist, wird man vielleicht 2x abends dort hin fahen oder?



Dank Euch für Eure Meinung.. :ironic:



Laut eines Freundes, der von der Insel stammt, sollte man, wenn man was erleben will, lieber nahe oder direkt in der Stadt leben. Denn bereits 20 Km vor der Stadtgrenze wird es relativ einsam. Aber das hat ja auch seinen Reiz. Wenn ihr die Fahrerei scheut, dann doch lieber eine Unterkunft direkt in Willemstad buchen.