Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. April 2010, 19:21

Inselhopping in der Karibik

Hallo

grad erst zurück mach ich mir schon gedanken was könnte das nächste Ziel sein.

Hat schon jemand mal Inselhopping in der Karibik gemacht? zb Barbados, Grenada,Trinidad?
Natürlich hab ich noch nicht viel recherchiert, wollte mir nur mal groben Überblick verschaffen. Vielleicht hat jemand sowas gemacht und kann paar Tipps und Erfahrungen geben?

Wieviel Inseln sind zu schaffen oder überhaupt sinnvoll? (in ca 3-4 Wochen Urlaub) Muss man zwischen den Inseln fliegen oder gehts auch per Boot?


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. April 2010, 19:34

@ layla

Also, da ich Deinen Blog aufmerksam verfolgt habe will ich Dir hier ein paar Zeilen schreiben.

Trinidad ist nicht ganz ungefährlich. das Auswärtige Amt schreibt z.B. Die Zahl der Gewaltverbrechen in Trinidad und Tobago ist in den letzten Monaten angestiegen.

Und auf Trinidad, besonders in Port of Spain und in den restlichen größeren Städten wird vor Raubüberfällen gewarnt, auch wird vom Einsatz von Schusswaffen berichtet.

Zur Fähre / Schiff
Von Grenada nach Carriacou gibt es eine Fähre. ("Osprey Express LTD") Hin und zurück kosten laut meinen Infos rund 55 € pro Person.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. April 2010, 21:25

Was sich auf jeden Fall anbietet sind die Inseln, die zu ein und demselben, nichtkaribischen Staat gehören wie z. B. Guadeloupe und Martinique (Frankreich) oder Aruba, Bonaire und Curacao (Niederlande). Auch Saba, Sint Maarten und Sint Eustatius (Niederlande) sollte machbar sein. Daneben liegen Saint Martin und Saint Bathelemy (Frankreich) und auch Anguilla (GB) und das eigenständige St. Kitts und Nevis sind da sozusagen gleich um die Ecke.


Genauso sind Kombis zwischen den Inseln denkbar, die von Condor mit Zwischenstopps angeflogen werden, also Tobago + St. Lucia oder die Isla Margarita, welche freitags mit Barbados und montags mit Antigua kombiniert wird.



Gemacht haben wir so was noch nicht, da wir meist nur 2 Wochen am Stück Urlaub machen können. Aber es klingt nach :urlaub:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. April 2010, 21:48

Saba, Sint Maarten und Sint Eustatius (Niederlande) sind machbar. Daneben liegen Saint Martin und Saint Bathelemy (Frankreich) und auch Anguilla (GB) und das eigenständige St. Kitts und Nevis sind da sozusagen gleich um die Ecke. Alle Inseln werden ab Sint Maartin von Winair angeflogen. Von Sint Maartin geht es auch per Schiff nach Saba und Sint Eustatius.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

5

Montag, 5. April 2010, 21:51

Danke für eure Tipps.
Dann fällt wohl Trinidad weg :(


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. April 2010, 10:26

@ layla

es gibt auch die Möglichkeit auf einer privaten Segeljachten "anzuheuern".

Das kostet dann zwar "etwas" mehr, aber Du hättest dann etwas wirklich außergewöhnliches und solche Jachten haben meist nur maximal 4 Kabinen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

7

Dienstag, 6. April 2010, 10:31

Was sagen denn die Karibik-Experten zur Kostenfrage?! Wie viel Geld muss man für so einen Urlaub einkalkulieren im Vergleich zu SO-Asien? Das doppelte? Dreifache?

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. April 2010, 10:45

@ NoDurians

von welcher Summe gehen wir aus bzw. was kostet SO Asien mit 1-2 zusätzlichen Flügen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

9

Dienstag, 6. April 2010, 10:53

Nachdem das natürlich von vielen Faktoren abhängt (z.B. der gewählten Unterkunftsart), hab ich bewusst keinen Fixpreis genannt.
Aber rechnen wir mal durch:

Langstreckenflug 600 Euro
2 Kurzstreckenflüge 100 Euro
ein paar Fähren, Busverbindungen, etc. 100 Euro
20 NF in 3*-Hotels 600 Euro (p.P. im DZ)

Da komm ich bei 3 Wochen auf ca. 1400 Euro

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. April 2010, 13:49

@ ND

dann ist normalerweise schon der Preis für den Flug teurer. Es sei denn man erwischt ein wirkliches Super-Schnäppchen, aber das kommt selten vor. Was noch relativ günstig geht, sind Flüge (über London) nach Barbados - sonst kenne ich keine günstige Verbindung zu den (nicht Massentourismus-Zielen) Karibischen Inseln.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

11

Dienstag, 6. April 2010, 15:12

Das mit privater Segeljacht wäre schon sehr cool, aber ich denke das werde ich mir in nächsterzeit nicht leisten können. ;(

Das mit Preis würde mich auch interessieren.
Abgesehen von den Flügen. In SOA hat man sehr geringe Kosten an Essen und Unterkunft.
Hat jemand vielleicht einen Tipp zu einem guten Reiseführer? Ist halt schwierig wenn man mehre Inseln ansteuern will.

Als 2 Gedanke wäre noch nur Jamaika für 3 Wochen ca.


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. April 2010, 15:21

@ layla

Für 3 Wochen Rundreise Jamaica, sollte dich das nicht stören. ;)

Leider stören die Händler und Bettler. Man hat kaum eine ruhige Minute.


Zum Preis für die Jacht.

Wenn Du es ab Europa buchst, kostet das rund 600 Euro (eher mehr) für 4 Tage und Nächte....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. April 2010, 20:05

Nachdem das natürlich von vielen Faktoren abhängt (z.B. der gewählten Unterkunftsart), hab ich bewusst keinen Fixpreis genannt.
Aber rechnen wir mal durch:

Langstreckenflug 600 Euro
2 Kurzstreckenflüge 100 Euro
ein paar Fähren, Busverbindungen, etc. 100 Euro
20 NF in 3*-Hotels 600 Euro (p.P. im DZ)

Da komm ich bei 3 Wochen auf ca. 1400 Euro
1.400 für 3 Wochen auf 3 Inseln würde ich sofort unterschreiben. Das reicht meines Erachtens nach nicht aus, schon gar nicht, wenn man die Tourizentren meiden will. Um Euch wirklich helfen zu können, müsste man wissen, welche Inseln Ihr grundsätzlich ausschließt und was Euch an der Karibik interessiert. Großartig Kultur gibts nicht allzu viel, von Tanz- und Trinkkultur mal abgesehen. :cheers: :knutschen:
Shopping a la Asien gibt es auch nichts, was dem Nahe kommt, außer in den Hochburgen der Touris.


@ ND

dann ist normalerweise schon der Preis für den Flug teurer. Es sei denn man erwischt ein wirkliches Super-Schnäppchen, aber das kommt selten vor. Was noch relativ günstig geht, sind Flüge (über London) nach Barbados - sonst kenne ich keine günstige Verbindung zu den (nicht Massentourismus-Zielen) Karibischen Inseln.

Barbados ist da aber leider eine der hochpreisigen Inseln, dafür auch eine der Sichersten. Günstiger als in Thailand oder auf den Philis kannst Du in der gesamten Karibik auch nicht essen gehen. Das ist schon durch die amerikanischen Touristen bedingt, die im Urlaub mehr Geld ausgeben als Koreaner oder Japaner. Dafür ist die Partylaune in der Karibik unschlagbar.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

14

Dienstag, 6. April 2010, 20:07

Ich würde sagen...Pauschal gesagt...kleine Inseln 2 Wochen um die 2300 Euro wahrscheinlich ohne nix.

Eine Reise von 4 Wochen kleine Inseln...Inselhopping...alles in allem um die 5-6000 Euro.Locker.Wenn nicht mehr.Die Flüge dorthin kosten ein Heidengeld.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. April 2010, 20:28

Ich würde sagen...Pauschal gesagt...kleine Inseln 2 Wochen um die 2300 Euro wahrscheinlich ohne nix.

Eine Reise von 4 Wochen kleine Inseln...Inselhopping...alles in allem um die 5-6000 Euro.Locker.Wenn nicht mehr.Die Flüge dorthin kosten ein Heidengeld.
Mußt ja nicht jedesmal wieder nach Europa zurückfliegen. :patschi:
Im Prinzip kann ich Clouchen's :wink2: erste Aussage aber unterstreichen. Günstiger geht es nur mit Abstrichen bei der Übernachtung. Die muss man allerdings auch erst mal finden. Die 5-6000 Euro halte ich ebenfalls für realistisch, der Hinflug/Rückflug ist dabei aber das kleinste Übel.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

16

Dienstag, 6. April 2010, 23:28

Ohhh ok ich sollte das mal lieber vergessen oder mir einen sehr gut bezahlten job suchen ;)

@Sternedieb
ich will auch net nach Negril, weiß noch net viel über Jamaika, aber eines das ich den Ort sicher meiden werde.
Schätze mal das ist in Jamaika wie auch in SOA an manchen Orten schlimmer und an manchen weniger.


17

Mittwoch, 7. April 2010, 19:15

Hallo Layla.

ich habe dieses (vor etlichen Jahren mit BWIA....gibt's net mehr ;( ) gemacht. Aber so, wie ich Deine Routings in SOA verfolgt habe,
könnte ich mir für Dich Jamaica durchaus für 4 oder 6 Wochen vorstellen. Ich habe nach 6 Monaten SOA ein halbes Jahr später meinen
Ganzjahresurlaub spontan geopfert und bin nach Montego Bay geflogen - abends angekommen - 1 Übernachtung und dann ging es früh morgens
per Bus nach Negril - hatte dort (durch Bekannte) vorab ein klitzekleines Beach Bungalow (seeeehr spartanisch) aber 5 Fußschritte bis ins Meer. Total genial,
morgens ging es zum Nachbarn zum frühstücken - Toast ham and cheese...lecker...

Übernachtung ca. 15 $- Frühstück ca. 1 $. Tagsüber - na klar was sonst - Jerk Chicken - günstig -genial-lecker 1$ (kann jetzt etwas teurer sein)

Negril - würde ich nicht auslassen.... der Strand ist wirklich enorm schön - trotz der vielen Touris...es gibt selbst dort spektakuläres zu sehen...

Ich habe mich dann mit den örtlichen Nahverker ausandergesetzt und bin über die Südküste (fand ich nicht so toll :Nope: ) nach Kingston gefahren.

Puhhh.... Ok ich kenne Sao Paulo, Brasilia, Mexico City..... aber dort (expliziet den Busbahnhof) ist äußerste vorsicht angebracht...
Habe mir dort das Bob Marley Museum angeschaut - mehr sehenswertes gibt's dort nicht.

Dann ging es weiter nach Ocho Rios - und genau dort....ist der Punkt für weitere Ausflüge (Blue Mountains z.B. ach da gibt es so viele)

Ich war 3 Tage in den Blue Mountains (da ich als billiger Backpacker unterwegs war, kamen mir die Kosten einfach zu Hoch (Ü/F ab 50$ )
Es war grandios - es gibt auch dort noch einfachere Hütten, welche günstiger sind. Bin vor Heimreise nochmal dort gewesen....war halt zuuuu schön....

Gerade im Nord-Westen (Ich war dort in vielen verschiedenen Gesthouses 15-25$ ) gibt es allerhand zu sehen und von dort lassen sich exkursionen perfekt realisieren - kurzum 7 Wochen haben mir nicht gereicht.

Flüge gibt es ab 600.- ab DE je nach Reisezeit

Jamaica kann auch günstig sein - nicht nuuuur schöööön... :thumbsup:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (7. April 2010, 19:23)


18

Mittwoch, 7. April 2010, 19:35

7 Wochen lang auf Jamaica würd ich einen Koller kriegen :Günni: :hmpf:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (7. April 2010, 19:38)


19

Mittwoch, 7. April 2010, 19:43

Warum ? ?( Und überhaupt weswegen ?( ?( ?(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (7. April 2010, 19:50)


20

Mittwoch, 7. April 2010, 19:46

Weils für mich dort nix zu sehen gibt,ausser halt schöne Strände.

Ich kann 200 Fotos von Rastalocken machen,200 von einigen Wasserfäkken,200 von der Kirche in Kingston...und das wars dann.

Für 7 Wochen wäre mir "ein" Aufenthalt auf der Insel zu schade.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Ähnliche Themen