Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 23. Februar 2015, 08:50

Aruba / Bonaire - Unterkunft

Hallo,

weiß jemand, ob es möglich ist, in Aruba bzw. Bonaire eine nicht vorgebuchte Unterkunft (1 Person für eine Nacht) zu finden. Ich bin im April in 14 Tage in Curacao und beabsichtige einen Tag nach Aruba zu fliegen. Da ein Flug rückzu über Bonaire günstiger ist, dachte ich eine Nacht in Bonaire zu bleiben, mir Kralendijk oder was es auch immer dort zu sehen gibt, anzugucken, und abends wieder nach Curacao zu fliegen.

Da ich da noch nie war: Gibt es da so etwas wie "Zimmer frei" - Unterkünfte?

Gruß Karsten

2

Dienstag, 24. Februar 2015, 10:14

Hallo Karsten,

die Vor-Ort-Möglichkeiten kenn ich nicht. Aber Du kannst über Hotelportal wie HRS, Booking, Hotels vorab ein Zimmer reservieren. Achte darauf, dass dies zumindest bis 1 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar ist. Bis dahin hast Du ja vermutlich den Überblick, ob Du dort eine Zwischenübernachtung machst oder nicht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Dienstag, 24. Februar 2015, 12:31

Hallo Cuate,

danke. Ob ich über Bonaire zurückkommen will, richtet sich nach dem Preis für die Übernachtung( ca. 100 €).
Es ist schon komisch. Ein Gabelflug Curacao - Aruba - Boinare kostet 39 €. Boinaire - Curacao kostet 42 €. Sind insgesamt 81 €. Ein Flug Curacao - Aruba - Curacao kostet 156 €. Die Angaben sind laut flug.idealo.de. Die Fees und Taxen habe ich mal weggelassen.
Deshalb die Frage nach einer einfachen "Penne" statt Hotel oder Apartement.


Gruß Karsten

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. März 2015, 01:17

Nach meiner bescheidenen Meinung nach gibt es auf Bonaire absolut gar nichts, weshalb es sich lohnt, dort eine Nacht zu verbringen ... es sei denn, Du möchtest nach Klein Bonaire
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

5

Sonntag, 1. März 2015, 08:19

Hallo Hasenbär,
danke, ich werde es überdenken.
Gruß Karsten