Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 7. August 2012, 15:33

Playa Blanca: Iberostar La Bocayna Village

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Hotel Iberostar La Bocayna Village in Playa Blanca - Lanzarote.



Bilder: 11

Offizielle Hotelkategorie: 4 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 34 Bungalows + 14 Deluxe Bungalows
Baujahr: 2002
Renovierung: 2008
WLAN: Ja - in der Lobby kostenlos


Kontakt/ Adresse:
Iberostar La Bocayna Village
El Moral, Nº 2
Playa Blanca, Yaiza (Lanzarote)
Spanien
Telefon: +34 928 51 92 26
Fax: +34 928 51 91 20
Email: la.bocayna.village(at)iberostar.com


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.


_______________________________________________________________________________________
Mehr Hotelbewertungen Playa Blanca

Dream Gran Castillo Resort, Hipotels Natura Palace, Papagayo Romantica, Volcán Hotel Lanzarote

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (21. September 2013, 14:39)


mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. August 2012, 17:58

Hotel Iberostar La Bocayana Village *****

Im April 2011 durfte ich bei einer Inforeise eines deutschen Reiseveranstalters das Iberostar La Bocayana Village besuchen, diese Bungalow Anlage ist mit 5 Sternen bewertet. und liegt in Playa Blanca de Yaiza ca. 10 Minuten von den Papagayo Stränden entfernt.
Die Entfernung zu den wichtigen Einkaufsstraßen und -zentren ist mit 4 km angegeben.

Die Anlage besteht aus 48 Bungaloweinheiten die in Standard und Deluxe Bungalow´s unterteilt sind, die Zimmereinrichtungen sind in beiden Arten gleich der Unterschied macht sich auf der Terasse bemerkbar, da es bei den Deluxe Bungalows ein Jacuzzi und ein Barbeque so wie besseres Terassenmobiliar gibt.

Die Bungalows verfügen über 2 Schlafzimmer, wobei das eine ein Doppelbett und das andere zwei Einzelbetten hat, bei dem Zimmer mit den Einzelbetten ist das Bad über den Gang und nur Dusche, und bei dem Doppelbettzimmer direkt angeschlossen aber abgetrennt.

Es ist eine Küche vorhanden mit allen was das Herz begehrt von Nespressomaschine, über Saftpresse und Kühlschrank mit Gefrierfach, das dem Selbstverpfleger ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Der Wohnbereich hat Flatscreen und so einige Annehmlichkeiten wie Internetradio, gratis W-Lan, Musik und DVD Anlage.

Wenn man wie meine Kollegin und ich das Glück hat zwar keinen Jacuzzi Bungalow zu erwischen, aber dafür den mit Morgengrußblick auf Los Lobos und Fuerteventura möcht man garnicht weg.

Wenn man wie wir Expedienten Halbpension hatte konnte man aus 4 Gerichten auswählen, wa auch für die Hotelgäste galt die zum gleichen Zeitpunkt anwesend waren.

Die Auswahl war gut und reichlich was Frühstück und Beilagen Buffet betraff, aber ob ich bei einem eventuell 2 wöchigen Urlaub HP buchen würde weiß ich nicht, ich denke da würde ich eher Selbstverpfleger wählen, bzw. nur Frühstück.

So und damit Ihr Euch ein Bild machen könnt, ein paar Bilder:



Doppelzimmer mit Doppelbett



Teilansicht des angrenzenden Bades welches mit Dusche und Wanne ausgestattet ist !!



Doppelzimmer (Einzelbetten)



Küchenzeile mit allem was das Herz begehrt :eier:



Ansicht Essecke und einem Teil des Wohnraumes



Ansicht Essecke und einem Teil des Wohnraumes





Einfache Terasse ohne Jacuzzi und Barbeque

" Der Beweis " ein Travelamigo war Vorort :ironic:

Und mit solch kleinen Leckerein wurden wir verabschiedet, aber auch die Platten des Beilagen und Frühstücksbuffet waren liebevoll angerichtet.



Mein Fazit für einen privaten Urlaub jederzeit wieder !!!

Wer allerdings Party und Aktion sucht ist hier mehr wie Fehl am Platz !!!!
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

3

Dienstag, 7. August 2012, 18:29

Danke für Deinen schönen Bericht, mogan 13. :TOP:
Wir hatten die Bungalowanlage auch schon mal in der engeren Wahl und sind letztens zumindest dort vorbeispaziert.

Auch wenn man sich wie im 5-Sterne-Paradies fühlen darf, die offiziele Lesart bei Iberostar
geht auch in die 4-Sterne-Richtung oder besser noch 4 Schlüssel bei Bungalowanlagen.

Iberostar La Bocayna Village Descripción
Las vacaciones en Playa Blanca son sinónimo de tranquilidad y descanso en el hotel Iberostar Bocayna Village.
Este complejo de 4 estrellas está situado al Sur de Lanzarote y fue renovado por completo en 2008

Also 4 Schlüssel oder 5 individuelle Reiseveranstalter-Sonnen. :cool:
Aber bei offiziellen Sterneangaben scheiden sich ja manchmal die Hotel-Geister.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. August 2012, 21:33

Mal ganz ehrlich ich würde da eher zu der Sternevergabe der Spanier tendieren, also eher 4 ****

Und hier noch das Foto mit dem Koffer mit Travelamigoaufkleber das Oben verloren ging



Unsere Aufenthaltsdauer war vom 12.04.2011-16.04.2011

In dieser Zeit haben wir so einige Hotels besichtigt die ich hier so nach und nach vorstellen werde, habe mit Omira abgesprochen das ich versuche keine Personen bzw. nicht deren Gesichter mit auf dem Bild zu haben, also ein bisschen Geduld wegen dem Bilder aussuchen.

Auch für Gran Canaria werde ich ein paar Hotelbilder einstellen die ich selbst, und vor allem mit Erlaubnis geschossen habe :urlaub:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!