Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Februar 2013, 21:58

Mogán / Taurito: Taurito Princess

Hotelbewertungen, Erfahrungen bzw. persönliche Eindrücke: Taurito Princess in Taurito - Mogán auf der Kanarischen Insel Gran Canaria - Spanien.



Bilder: 20

Hotelkategorie: 4 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 404


Kontakt/ Adresse:
Taurito Princess
Calle Alhambra, 8 (Urb. de Taurito)
35138 Mogán
Gran Canaria - Spanien
Email: recepcion.taurito@princess-hotels.com

Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Dezember 2016, 23:08

Hotel Taurito Princess

Hotel Allgemein
das hotel macht einen gepflegten gesamteindruck und verfügt über ca. 404 zimmer und suiten. alle zimmer haben einen wunderschönen meerblick auf den atlantik. das hotel wurde wie fast alle weiteren hotels im touristischen, beschaulichen taurito in den berg gebaut, dieses hier aber direkt an der steilküste. ein ca. 300 m langer aber breiter sandstrand ist in ca. 50 m seitlich vom hotel erreichbar. zu unserer reisezeit war das meer noch sehr frisch und die wellen spülten dunklen sand an den den öffentlichen strand. liegen und schirme sind daher gegen gebühr. schon nach einem kurzen spaziergang sahen die beine wie nach einer wattwanderung an der nordsee aus, waschmöglichkeiten am strand hatten wir leider nicht entdeckt und so geht man dann verschmutz durch den ganzen ort oder ins hotel direkt in die lobby.

der garten ist schön angelegt mit palmen und vor den felswänden ergibt das ein ganz besonderes flair. der nachbarort liegt wasserlinie nur geschätzte 1000 m entfernt, mit dem auto sind es 4 km.

der service ist anständig, der einlass und die tischzuteilung im hauptrestaurant wird durch einen maitre geregelt, dadurch kann es in stoßzeiten zu warteschlangen vor dem restauranteingang kommen. ohne lange hosen wurde den herren der eintritt ins restaurant am abend konsquent verweigert.

das resort verfügt über eine schön anelegte poolanlage (2 pools sehen aber aus wie einer), einer wurde wohl beheizt, aber für mich dennoch zu kalt (bin auch diesbezüglich ein frostköttel). die liegen am hauptpoolbereich standen sehr eng aneinander, das war für meinen geschmack überhaupt nichts, dazu gab es nicht genügend sonnenschirme. zwar durfte erst ab 9:00 uhr reserviert werden, aber die meisten liegen waren dennoch schon vorher besetzt worden. im bereich richtung kinderpool gab es auch tagsüber immer noch freie liegen, diese standen weiter auseinander, allerdings waren hier die sonnenschirme noch dünner besäht. bei wolkenlosem himmel und leichter brise, schattentemperatur von 22°, kann man es ohne sonnenschutz ab ca. 11:00 kaum aushalten.


Verpflegung - Essen und Trinken

das frühstück gab es im hauptrestaruant, leider ohne terasse. ich würde es als unteren standard bezeichnen: kaffee schmeckte nicht, espresso doppelt kam dann einer kaffeequaltät gleich, mäßige brotauswahl, wurst nach meinem geschmack mangelware, ansonsten die üblichen eierspeisen und continentale auswahl ohne höhepunkte. ab dem dritten tag habe ich das frühtstück ausfallen lassen und habe lieber ausgeschlafen.

das mittagessen fand im poolrestaurant statt (innen und außenbereich). es gab immer zwei bis drei frische gerichte und suppe, beides mal mehr oder weniger schmackhaft, salate, dressings und das übliche fast-food wie bürger, pommes, pizza, hot-dog etc. dazu noch eine dessert- und kuchenauswahl. war zwar nicht das highligt, aber man konnte immer etwas finden und satt werden. das ganze bis zum späten nachmittag (16 uhr).

das abendessen im hauptrestaurant (leider ja nur indoor) war meist von guter qualität und auch schmackhaft. es gab eine ausreichende auswahl von fisch- und fleischgerichten, frisch gegrilltes, leckere salate und natürlich auch das kinderbuffet mit pommes, würstchen, pizza etc., an dem sich natürlich auch viele erwachsene bedienten. einmal pro woche auch ein spanischer bzw. gran canarischer abend. besonderes highlight ist der lecker und frisch geschnittene serano-schinken. isngesamt konnte das abendessen positive überzeugen.

das poolrestaurant wird 3 mal pro woche auch als chinesisches/italienisches restaurant hergereichtet. der ausblick von der terasse aus auf das meer ist natürlich sehr angenehm. aber italienisch können die gar nicht. chinesisch angehaucht war zumindest geschmacklich und teilweise ganz o.k. (war im preis inklusive)

die getränke waren von der qualität noch als gut zu bezeichnen. deutsches bier darf man nicht erwarten, die cola, fanta etc. waren mit sicherheit kein original, die longdrinks mit billigfusel nicht so prall. die lobby- und die animationsbar boten service an, ansonsten musste man sich die getränke selber zapfen.

Service

gab es nur für die getränke im hauptrestaurant, hinter der theke an der lobby- und der animationsbar und für die tischzuweisung dort. beim a`la carte ebenfalls nur für die getränke. der empfang, die verabschiedung sehr professionell und freundlich, jederzeit konnte man dort sich dort informationen einholen.

die reingigungsfrauen haben einen ordentlichen dienst verrichtet. leider sind die kapazitäten der stillen örtchen nicht ausreichend, kurz vor der reinigungszeit ist die sauberkeit aber sochn grenzwertig.

Zimmer

das mobiliar ist schon ein wenig in die jahre gekommen, aber alles recht sauber. zimmer- und badgröße sind völlig ausreichend, alle zimmer haben balkon mit meerblick. minikühlschrank ohne inhalt vorhanden, klimaanlage funktionierte, wurde aber nicht benötigt.

bei dem 9 stöckigen hotelgebäude wahr es leider nicht immer einfach dorthin zu gelangen. drei panoramaufzüge sind einfach zu wenig und so kommt es immer wieder zu wartenzeiten vor den fahrstühlen.

Sport / Unterhaltung

volleyball wurde auf dem dachcourt genau so wie tennis und fußball angeboten. dazu die üblichen poolspiele etc. haben wir eigentlich nicht genutzt. animation war bemüht und nicht aufdringlich. abends gab es die nullachtfünfzehnshows, gelegentlich fremdauftritte: so waren z.b. die robin williams und w. housten-cover-shows sehr gut und brachten den saal zum ausflippen, die zauberei kann man sich immer mal wieder ansehen. nach den shows, die recht spät statt finden, wird hier noch disco gemacht.

Business


Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung

vorsicht bei den stufen vom pool-wc im unterbereich zur ebene des poolbereiches und von dort aus nochmals achtung bei den stufen zum poolrestaurant.

die stufen sind aus naturstein gefertigt und unterschiedlich hoch (keine deutsche normhöhe). es kam zu gelegentlichen, schmerzhaften stürzen.

insgesamt ist es ein schön anglegtes hotel mid traumhaften meerblick, mittelrächtigem service, eine lebhafte internationlae atmosphäre mit sehr gemischten publikum im hotel, gute verkehrsanbindungen per bus oder taxi oder auch per schiff in die nachbarorte puerto mogan oder costa rica etc.

bei grupppen ab 5 personen kann man fast immer besser ein taxi nehmen, der preis ist dann nicht höher als bei den bussen. per fähre kann man auch recht günsitg die nachbarhäfen erreichen.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
1,2 fly

Stimmten die Katalogangaben?
jein

Reisebüroart:
örtlich

Preis-Leistungs-Verhältnis:
angemessen, aber kein schnäppchen

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
ja, für bestimmte besuchergruppen, nicht undbedigt für familien oder strandlieger. sonnenanbeter sind sicher gut aufgehoben, genau so, für gäste, die es lieber ein klein wenig ruhiger mögen und den ganz großen trubel der hauptzentren wie playa de ingeles etc. nicht brauchen. gegenüber dem hotel ist aquaparkl, gegen gebühr, restaurants, disco, lebensmittelladen etc. im kleinen ort vorhanden. alle hotels in dieser bucht sind mehrgeschossige (6 - 9) und haben auf den balkonen bis ca. 24:00 uhr die aussenbeleuchtung eingeschaltet. dadurch gibt es bei dunkelheit einen fantastischen lichterblick. sehr schön!!

Art und Grund des Aufenthaltes
relaxurlaub mit 5 weiteren herren

Dauer des Aufenthaltes
8 tage in der ersten aprilwoche 2016

Datum des Besuches
02-09.04.29016
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.