Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 24. August 2012, 22:49

[Lanzarote] Mirador del Rio

Reisetipps, Meinungen und Fotos: Mirador del Río auf der Kanareninsel Lanzarote.



Bilder: 45

Öffnungszeiten :
Montag - Sonntag: 10.00 - 17.45 Uhr

Adresse / Lage:
Lanzarote Nord


Hier kann ein Reisetipp oder Reisebericht über den Aussichtspunkt Mirador del Río veröffentlicht werden.

_____________________________________________________________________________________________________________
Mehr Reisetipps für Lanzarote

Casa Omar Sharif, Cueva de los Verdes, Cueva del Llano, Fundación César Manrique, Kakteengarten Jardin de Cactus, Lagune El Golfo, Monumento al Campensino, Salinas de Janubio

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. November 2017, 12:49)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. August 2012, 20:43

Lanzarote: Mirador del Rio

In 475 m Höhe befindet sich ein weiteres Ausflugsziel Lanzarotes. César Manrique hat auch diesen Ausflugspunkt gestaltet.

Über Jahrhunderte hinweg standen dort Wächter auf Posten um feindliche Schiffsbewegungen in der Meerenge El Rio zwischen Lanzarote und LaGraciosa zu beobachten.

Der Ausblick auf die kleine Insel La Graciosa ist wirklich gigantisch und wir konnten uns nur schwer los reissen.











Eintrittpreise:

Erwachsene 4,50 Euro
Kinder 2,50 Euro
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. November 2017, 12:07

Ich war nach langer Zeit mal wieder dort und von dem einzigartigen Ausblick begeistert. Der Aussichtspunkt mit dem Café wurde von Manrique in seinem typischen Stil gestaltet. Die riesigen Panoramascheiben ermöglichen tolle Aussichten, ebenso die Aussichtsplattform. Der Mirador del Rio gehört zu den ersten Werken des Künstlers. Ich hatte Glück mit dem Wetter und schöne Ausblicke nach La Graciosa.





Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub: