Anmelden oder registrieren!

Thorben-Hendrik

unregistriert

1

Mittwoch, 10. März 2010, 11:09

Transfer Flughafen zum Hotel

Hallo,

nach dem ja doch viele günstige Flugschnäppchen zu den Kanaren zu bekommen sind....stellt sich immer die Frage des Transfers.

Auf Gran Canaria und Teneriffa Süd habe ich es schon ausprobiert....beide Inseln haben eine hervorragende Buslinie vom Flughafen...da braucht man kein Taxi und fährt für ca. €3-4.- bis fast vor das Hotel, da lässt sich schon einiges sparen.
Auf Fuerteventura gibt es so etwas nicht, die Entfernung zum Airport ist recht groß, da ist man auf das Taxi angewiesen und dies ist relativ teuer....also besser einen Leihwagen.

Pläne der Abfahrtszeiten sind hier:

http://www.las-palmas-24.com/index.php?b…as-playa-ingles

http://www.titsa.com/archivos/ficheros/h…aeropuertos.pdf

2

Mittwoch, 10. März 2010, 11:19

Linienbusverbindungen sind ja im Zusammenhang mit Reisegepäck oft recht umständlich. Es gibt ja auch die Möglichkeit, Transferbusse zuzubuchen wie beispielsweise Resorthoppa. Da geht es dann wenigstens direkt ab Flughafen bis vor die Hoteltür. Aber natürlich gibt es, um beim Beispiel Fuerteventura zu bleiben, örtliche Anbieter, die ab Flughafen Mietwagen zum Zielgebiet auch für nur 1 Tag anbieten. Zurück geht es dann genauso.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Mittwoch, 10. März 2010, 11:23

Genau dies ist hier NICHT der Fall finde ich....die Busse sind absolut auf Gepäck ausgelegt....und wesentlich schneller als Sammeltransfers.....ich würde dies immer wieder so machen und habe mich das letzte mal sehr geärgert, dass ich nicht den Bus genommen habe weil es einfach total lange gedauert hat mit dem Warten beim Sammeltransfer. :cursing:

4

Mittwoch, 10. März 2010, 11:56

Da Busfahren generell nicht so mein Ding ist, zumal wir immer einen Mietwagen auf der Insel nehmen, ist das gut möglich. Wobei die Linien-/Überlandbusse auf Fuerteventura eben nur an zentralen Punkten im jeweiligen Zielort halten. Von da muß man noch zur Unterkunft. Und den Flughafen fahren auch nicht alle Linien an. Da muß man z.B. in den Norden der Insel nochmals in der Hauptstadt mit dem ganzen Gerödel umsteigen. Bei Direktverbindungen sicher eine Alternative.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Mittwoch, 10. März 2010, 12:09

@ Thorben-Hendrik

Es gibt auf Fuerteventura auch eine Busverbindung ab Aeropuerto in den Süden, und zwar die Linie 10 (directa) Klick
Und hier findest Du alle Verbindungen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

6

Mittwoch, 10. März 2010, 12:11

Die von mir beschriebenen Busse halten wenn Du in den Hochburgen wohnst nie mehr als 100m vom Hotel und sind genau so schnell da wie ein Taxi und umsteigen muss man auch nicht.... :D
Für Fuerte ist der Bus für mich undenkbar....der fährt ja fast nie..... :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (10. März 2010, 12:13)


7

Donnerstag, 21. April 2011, 22:38

Momentan gibt es bei Resorthoppa eine Sonderaktion mit 10% Rabatt zum Start der Urlaubssaison 2011.

Flughafenstransfer auf Teneriffa ab 4,31 EUR, Türkei ab 4,97 EUR, Gran Canaria ab 5,09 EUR, Mallorca ab 5,57 EUR, Alicante ab 5,63 EUR und Kreta ab 5,95 EUR - eine kleine Auswahl der angebotenen Transfergebiete.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix