Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 31. Oktober 2017, 10:55

[Gran Canaria] Juan Grande: Finca Condal Vega Grande

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Finca Condal Vega Grande in Juan Grande im Gemeindegebiet San Bartolomé de Tirajana.



Bilder: 100

Adresse:
Finca Condal Vega Grande
Ctra. General del Sur, Nr. 812 Km41.8
Juan Grande, San Bartolomé de Tirajana
Gran Canaria - Kanarische Inseln
Telefon: +34 639 418 075
Email: info@fincacondal.com

Hier kann man einen Reisetipp über die Finca Condal veröffentlichen.

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Oktober 2017, 13:28

Die Finca Condal liegt nur wenige Kilometer von den Urlaubsorten im Süden entfernt. Zu dem rund 20.000 qm großen ethnografischen Gelände gehören folgende Bereiche:

Kapelle der Jungfrau von Guadalupe
Platz der Jungfrau von Guadalupe
Bodega
Grafenhaus
Ausbausaal
Verkostungssaal
Empfangssaal
Ölbaumgarten
Palmengarten





Besonders beeindruckt hat mich das Museum, das einen umfangreichen Überblick über die Kultur und Geschichte Gran Canarias bietet. Um einen schönen kanarischen Innenhof gruppieren sich die Säle, in denen wissenswertes über die Grafen der Vega Grande vermittelt wird.In der Kapelle befindet sich die Grabstätte von Fernando del Castillo Ruiz de Vergara Bethencourt y Amoreto (Graf der Vega Grande). Die Holzdecke ist mit sehr schönen Schnitzereien geschmückt, außerdem sind verschiedenen Heiligenbilder zu sehen.





Zur Finca gehört eine Weinkellerei, die Weinberge liegen in der Nähe von Juan Grande. Produziert werden Weine der Marke “Vega Grande”. Zum Abschluss der Besichtigung bekam ich eine Weinprobe und einen Käseteller.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub: