Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 19. März 2017, 21:00

[Teneriffa] Puerto de la Cruz: Tasca Ihuey Restaurant

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Tasca Ihuey Restaurant in Puerto de la Cruz



Bilder: 22

Küche: spanisch, mediterran

Öffnungszeiten:
Sonntag, Montag: 18.30 - 22.30 Uhr
Dienstag - Samstag: 12.00 - 15.00 Uhr und 18.30 - 22.30 Uhr

Adresse / Kontakt:
Tasca Ihuey
Calle San Felipe 34
38400 Puerto de la Cruz
Telefon: +34 922 984 773
Email: tascaihuey@yahoo.com


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Tasca Ihuey Restaurant in Puerto de la Cruz veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. März 2017, 00:17

Die Tasca Ihuey oder auch das Restaurant Tasca Ihuey befindet sich in der Straße Calle San Felipe in Puerto de la Cruz und damit in nächster Nähe zum Restaurant El Taller de Seve Diaz und der Kirche Parroquia Nuestra Señora de la Peñita. Vom Plaza del Charco sind es nur einige Meter Entfernung. Die Lage würde ich als suboptimal bezeichnen, denn die Calle San Felipe ist eine viel befahrene, aber dunkle Straße und da das El Taller de Seve Diaz derzeit als das Non Plus Ultra in Puerto de la Cruz angesehen wird, dürfte es das Team des Tasca Ihuey durchaus schwer haben. Oder... es lebt, weil viele, wenn unangemeldet oder nicht rechtzeitig reserviert, im El Taller abgewiesen werden.



Fakt ist jedoch, dass die Tasca Ihuey eine super Küche bietet und sowohl die Vorspeise als auch das Hauptgericht absolut überzeugen konnte. Wobei es beim Thunfisch (Tataki de Atun) als Vorspeise (13 €) eine kleine Einschränkung bezüglich der Farbe und der Frische des Fisches meinerseits gibt. Trotzdem war für mich noch alles gut.



Als Hauptgericht wählte ich das Rinderfilet oder, wie auf der Speisekarte beschrieben, das Solomillo de tenera con verduras y terrina de patatas. Kostenpunkt hierfür 14 €. In der Ausführung ziemlich perfekt gelungen.



Zum Dessert sollte es noch ein Hamburger Brownie sein, dies aber hauptsächlich nur, um zu sehen, was sich dahinter verbirgt. Für 9,- € gab es dafür ein Brownie mit einer weißen Schokohaube und Mango-Pommes. Die Idee ist toll, die Ausführung nett, für den Preis in Puerto de la Cruz und auf Teneriffa allgemein, absolut preislich nicht gerechtfertigt. Auch wenn man es innerhalb der Tasca Ihuey mit dem Preis für das Rinderfilet vergleicht.



Service:
Super freundlich und kompetent. Da es aber bei vollem Lokal etwas schwieriger wurde, zu kommunizieren und die Wartezeiten auch etwas länger wurden, kann ich loben, weil den ganzen Abend nur eine Person "stemmte" und ihr das volle Kompliment gehört. Dem Gast selbst würde etwas mehr Personal gut tun.

Fazit:
Insgesamt durchaus gut und wenn man sieht, was hier der Koch alleine, ja wirklich komplett alleine in der Küche zaubert - super und mein Kompliment. Hier ist wirklich jemand bei der Arbeit, wer sein Handwerk versteht. Aber auch hier gilt: Etwas mehr Personal hilft dem Gast durchaus. Aber trotzdem geht der Daumen deutlich nach oben und von mir gibt es eine Weiterempfehlung für alle, die etwas mehr Zeit haben und Kleinigkeiten auch Kleinigkeiten sein lassen. Perfekt ist es hier nicht, aber sicher für Puerto de la Cruz überdurchschnittlich gut und das Preis-/Leistungsverhältnis passt durchaus - ausgenommen beim Schoko-Hamburger-Brownie.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo:XXX

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Besucht im Dezember 2016