Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 13. März 2017, 11:28

[Teneriffa] Puerto de la Cruz: Jardin Botanico

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Botanischer Garten Jardin Botanico in Puerto de la Cruz



Bilder: 35

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 9.00 - 18.00 Uhr

Adresse / Lage:
Jardin Botanico
Calle Retama 2
38400 Puerto de la Cruz
Telefon: +34 922 38 35 72
Fax: +34 922 37 15 96


Hier kann man einen Reisetipp über den Jardin Botanico in Puerto de la Cruz veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. April 2017, 19:52

Der Jardin Botanico - Jardín de Aclimatación de la Orotava oder der botanische Garten von Puerto de la Cruz beindet sich in der Straße Calle Retama 2 und damit im Stadtteil La Paz von Puerto de la Cruz und in nächster Nähe zum Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden.



Der Jardin Botánico ist einer der schönsten botanischen Gärten und gehört zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Teneriffas. Es wird von offizieller Seite von etwas unter 400.000 Besuchern/ Jahr gesprochen.





Durchaus wird bei dem Park als einer der TOP-Sehenswürdigkeiten der Insel bezeichnet und man solle sich viel Zeit nehmen. Ja klar - kann man, wenn man mit den Pflanzen und der Botanik der Kanaren etwas anfangen kann.



Der Eintritt (3 € - pro Person) ist in Ordnung. Ich hatte mir mehr versprochen, bin aber auch kein Botaniker oder ein Dipl., der in der Agrarökologie beheimatet ist. Man kann sich das anschauen, aber ich bin auch sonst eher kein großer Fan von botanischen Gärten.