Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Januar 2017, 16:33

[Teneriffa] Puerto de la Cruz: Cafe Alba

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Cafe Alba im Stadtteil La Paz in Puerto de la Cruz - Teneriffa.



Bilder: 30

Kategorie: Cafe

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 11.30 Uhr - 23.00 Uhr

Adresse / Kontakt:
Cafe Alba
Calle Pitera 5
38292 Puerto de la Cruz
Telefon: +34 922 371 054

Koordinaten:
28° 24' 58" N, 16° 32' 20" WN

Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck Cafe Alba in Puerto de la Cruz veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Januar 2017, 13:36

Direkt über Puerto de la Cruz im Ortsteil La Paz befindet sich das Alba Café, genauer gesagt auf der Terrasse des Apartmenthauses Ikarus mit direktem Blick auf die Küste und das Meer. Wer sich nicht so gut auskennt, geht an der Iglesia San Amaro (die kleine Kirche in La Paz) rechts weg in die Sackgasse und kommt damit zur Treppe, die zum Alba" führt.



Klar, Insider und Residenten, speziell aus Deutschland, haben den Weg längst gefunden, denn ... man spricht hier deutsch. Der Service spricht es ganz selbstverständlich und die Karte sowie sämtliche "Werbetafeln" sind auf Deutsch beschriftet. Hier spricht man deutsch, hier is(s)t man deutsch. Es gibt natürlich frisches Sauerkraut mit Krakauer oder Thüringer, Senf und Baguette (5,50 €), Weißwürste mit süßem Senf (4,60€) oder Gulasch (vom spanischen Weiderind) mit hausgemachten Spätzle für 9,50 €. Auch jemand, der hier eine Riesenbockwurst mit Senf möchte, bekommt diese hier und zahlt dafür 4,20 €.


(Bild Speisekarte, Getränkekarte)

Und natürlich gibt es hier auch Kuchen.



Bestellt habe ich mir einen laut Angebot hausgemachten Flammkuchen für günstige 3,00€, welcher sich für die Größe oder Kleinigkeit dann als preislich in Ordnung einstufen lässt. Ich würde die Flammkuchen größer anbieten und ein wenig mehr dafür nehmen, denn letztendlich ich die Zubereitungszeit sicher teurer als das Material selbst, das ist aber eigene Kalkulation des Wirtes.



Noch etwas zu den Getränkepreisen. Ein kleines Bier (Dorada - 0,33l) kostet 1,70 €, ein Heineken, Hannen Alt oder ein Carlsberg (0,33l) 1,90 €. Ein Hefeweizen oder auch Weißbier gibt es für 3,30 € und das entweder von Erdinger oder von Maisel's (Brauerei Gebr. Maisel). Klar ... deutscher Filterkaffee darf nicht fehlen und wird hier für 1,40 € und im Kännchen für 2,70 € angeboten. Für einen Espresso werden 1,00 € fällig, was aber angesichts des Geschmacks etwa 1 € zu viel sind. Außerdem gibt es Mischgetränke wie z.B. Aperol Spritz (4,20 €) oder Cocktails für relativ günstige Preise. Ein Caipirinha (5 Euro) wurde getestet und für nicht besonders befunden.



Unabhängig davon, ob das Cafe hier nun zu deutsch ist oder nicht, was jeder selbst für sich entscheidet, hat man hier einen schönen Platz mit einer wirklich tollen Aussicht auf Puerto de la Cruz. Dazu sind die Preise sicher eher im grünen Bereich und der Service ist ebenfalls freundlich.

Fazit:
Auf ein Getränk bei schönem Wetter jederzeit wieder.

Meine Meinung:

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Location:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Besucht im Dezember 2016