Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Juli 2015, 22:02

Las Palmas: Puerto de la Luz

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Puerto de la Luz oder auch Puerto de Las Palmas in Las Palmas auf Gran Canaria



Bilder: 11

Adresse / Lage:
Puerto de la Luz (Puerto de Las Palmas)
Las Palmas
Gran Canaria
Kanaren - Spanien


Hier kann man einen Reisetipp über den Hafen Puerto de la Luz in Las Palmas veröffentlichen.

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Juli 2015, 17:50

An meinem letzten Urlaubstag im Juni 2015 habe ich einen Ausflug nach Las Palmas gemacht, um mir den Hafen anzusehen. Man kommt schnell und preiswert mit dem Linienbus dorthin, eine Fahrt kostet ca. 6 Euro. Die Linie 30 fährt bis zum Busbahnhof Santa Catalina am Hafen.



Von dort kommt man gleich zur Kreuzfahrtmole, der Muelle Santa Catalina. Technikfans können in der Nähe des Busbahnhofs das Museum Elder besuchen, gegenüber befindet sich der Park Santa Catalina. Es lagen zwar keine schicken Luxusliner im Hafen, aber es war doch alles recht interessant zum Anschauen. Der gesamte Hafen ist mehrere Quadratkilometer groß und beinhaltet auch Terminals für Fähren zu den anderen Kanareninseln und zum spanischen Festland sowie für Containerschiffe. Außerdem gab es Werften und Lagerhäuser mit riesigen Kranen zu sehen. Der Hafen gehört zu den weltweit größten Umschlagplätzen für Öl, ein weiterer Schwerpunkt ist der Fischhandel aufgrund der fischreichen afrikanischen Gewässer.



Auffallend fand ich den Titan Kran, der aus dem Jahre 1935 stammt und wohl an den Ausbau des Hafens durch die britische Firma Swanston und Co erinnern soll. Für mich als Hundebesitzerin war aber noch etwas anderes interessant: ein schöner eingezäunter Hundepark! So etwas hätte ich dort nicht erwartet, das wünsche ich mir auf in Köln!





Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub: