Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Februar 2015, 15:13

Gran Canaria: Naturpark Los Tilos de Moya

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Naturpark Los Tilos de Moya in Moya in der Provinz Las Palmas auf Gran Canaria.



Bilder: 7

Adresse / Lage:
Los Tilos de Moya
Parque Natural de Doramas
Moya - Gran Canaria
Kanaren - Spanien


Hier kann man einen Reisetipp über den Naturpark Los Tilos de Moya veröffentlichen.

elke

Insider Amigo

Beiträge: 530

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Februar 2015, 17:58

Gran Canaria: Naturpark Los Tilos de Moya

Bei einem organisierten Ausflug konnte ich den Naturpark Los Tilos de Moya besuchen. Er erstreckt sich insgesamt auf einer Länge von 2 km und ist ein Teil des Doramas Naturparks. Der Lorbeerwald gilt als der letzte Urwald auf Gran Canaria. In früheren Zeiten gab es riesige Lorbeerwälder, die allerdings Rodungen zum Opfer fielen. Ich fand es interessant, eine Teil dieser urwüchsigen Landschaft zu erleben. Ich konnte erfahren, dass es zwei Arten von Lorbeer gibt: den bis zu 40 Meter hohen und stark duftenden Til (Ocotea foetens) und den sehr häufig vorkommenden Gewürzlorbeer (Laurus nobilis). Das Unterholz ist dicht mit Moos und Farnen bewachsen. Leider sind der gelbe Salbei und der Hahnenkamm vom Aussterben bedroht. Es war schade, dass die Zeit so knapp war, ich wäre gerne etwas länger durch den Wald gelaufen. Beim nächsten Urlaub auf Gran Canaria!




Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub: