Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Mai 2013, 11:05

Gran Canaria: Horst Klatte Reisen - Ausflugsanbieter

Tipps, Meinungen und Erfahrungen: Touren und Ausflugsanbieter Horst Klatte Reisen in Playa del Inglés

Adresse - Kontakt:
Horst Klatte Reisen S.L.U
C.C.Cita
35100 Playa del Inglés
Gran Canaria Spanien
Telefon: + 34 928 73 00 05 oder +34 630 959 333
EMail: horstklatte2004@gmail.com

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Mai 2013, 19:41

Ich hatte noch einen Flyer von Horst Klatte vom letzten Urlaub, dort wurde die Fahrt nach Las Palmas für 20 Euro angeboten. Darüber hinaus gab es weitere günstige Ausflüge nach Teror zum Bauernmarkt, rund um die Insel sowie zu den Nachbarinseln Teneriffa und Fuerteventura. Wir wollten sowieso nach Las Palmas und fanden dies für das erste Mal besser als organisierten Ausflug statt mit dem Linienbus. Wir fanden den Preis für das Gebotene o.k. und gingen ins Cita zum Büro Klatte und buchten die Tour. Am nächsten Tag ging es los, bezahlen konnten wir im Bus. Horst Klatte begleitete selbst die Tour, die neben einer Stadtrundfahrt auch den Besuch der Bauernmarkthalle, des Cantera-Strandes und der Altstadt enthielt. Danach gab es noch einen Abstecher zur Rumfabrik in Arucas und zum Schluss besuchten wir die Höhlen von Guayadeque. Insgesamt fanden wir, dass für den Preis sehr viel geboten wurde und es war alles gut organisiert.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Mai 2013, 16:01

Habe die Tour mit Horst Klatte auch schon mit gemacht, und für eine erste Orientierung sicherlich nicht schlecht, und wie Elke schon sagt für die 20 €, ich hab vor 5 Jahren noch 15 € bezahlt bekommt man einiges geboten.

Der Abstecher ins Guayadeque Tal fand ich auch toll, allein wegen der Höhlemwohnungen, da war doch bestimmt auch der kleine Schinken/Käsesnack mit einbegriffen ??? Ist der immer noch in dem Höhlenrestaurant mit der angeliederten Kapelle/Kirche ???

Da würden mich allerdings keine 10 Pferde mehr rein bringen, da fahr ich lieber weiter ins Guayadeque Tal zum Tagoror :ironic: , da ist das Essen um Längen besser und die Sanitären Anlagen sauber, das was der liebe Horst anfährt kriegt das leider nicht gerafft, Sorry aber da kann er ja nix für.

Aber ansonsten kann man die Ausflüge wirklich buchen, obwohl ich da als touristisch "Vorbelastete " eher skeptisch bin.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Mai 2013, 17:21

Ja, in dem Restaurant waren wir und es gab auch den Schinken-Käse-Teller, den wir als Snack für 3 Euro ganz gut fanden. Das Guayadeque Tal werden wir uns im nächsten Urlaub sicherlich intensiver anschauen.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Mai 2013, 17:26

Höhlen von Guayadeque


Sind das die, wo Reiseleiter immer gerne erzählen, dass da immer noch die Guanchen (Ureinwohner) wohnen? Nach meinen Informationen "wohnen" die da nur während der Öffnungszeiten sozusagen als dekoratives Element für die Touris. Nach Feierabend fahren sie alle wieder nach Hause :pfft: :ironic:

Aber es ist trotzdem recht nett da für Einsteiger.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Mai 2013, 18:42

Ja, in dem Restaurant waren wir und es gab auch den Schinken-Käse-Teller, den wir als Snack für 3 Euro ganz gut fanden. Das Guayadeque Tal werden wir uns im nächsten Urlaub sicherlich intensiver anschauen.


Wie gesagt wenn die da nicht was an den Klöchen :dünnpfiff: getan haben in den letzten 2/3 Jahren, würde ich da auch nicht mehr essen als den Käse/Schinken Teller, und wenn Du das nächste mal dort hin kommst probier wirklich mal das Tagoror es lohnt sich !!!Genau so wie Aguimes, aber ich glaub das weißt Du schon :D :ironic:

Sina, ich weiß nicht ob das genau die sind, weil ich meine es gäb noch irgendwo auf der Insel welche, aber ich weiß grad nicht wo ?( , naja und ich lass mir son Sch... sowieso nicht erzählen, ich versuche vorher informiert zu sein, Berufskrankheit :D
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. Mai 2013, 18:50

In Agüimes waren wir mit dem Mietwagen, aber leider war an dem Tag das Wetter nicht so toll. Wir machen lieber sowas individuelles als geführte Touren, aber wie gesagt, für Las Palmas fanden wir es ganz gut. Beim nächsten Mal fahren wir mit dem Bus dorthin.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. Mai 2013, 18:54

Wir machen lieber sowas individuelles als geführte Touren


Ja geht mir genau so, lieber selber Columbus spielen und neues entdecken :ironic:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Februar 2015, 17:36

Leider kann ich die Touren von Horst Klatte nicht mehr empfehlen. Nachdem ich mit dem letzten Ausflug vor zwei Jahren so zufrieden war, wollte ich beim diesjährigen Urlaub im Januar erneut buchen. Ich entschied mich für die Tour zur Kaffeeplantage, die auch noch andere Highlights wie Firgas, Arucas und Moya enthielt. Sie enthielt aber bei weitem nicht das, was sie versprach. Es gab kaum Informationen zu den Orten und Sehenswürdigkeiten, dafür Angebote wie irgendwelche Pülverchen gegen allerlei Wehwehchen, Fotos, CDs und mehr. Für das Mittagessen in einem uninteressanten Ort an der Nordküste, es war wohl der Strand in San Lorenzo, ging sehr viel Zeit drauf. Ich weiß nicht, warum man extra vom Bergland zur Küste fahren muss, um ein Schnitzel zu essen. Da denkt man doch mal an sowas wie Provision......Dafür sahen wir Firgas nur vom Bus aus, nicht mal ein Fotostop wurde gemacht. Auch die Kirche von Moya konnten wir uns nur von weitem ansehen. Die Kaffeeplantage war recht interessant, aber allein dafür hätte ich den Ausflug nicht gemacht. Nachmittags wurde dann noch zur „Unterhaltung“ eine CD mit uralten Witzen aufgelegt. Insgesamt war es wie eine Kaffeefahrt. Zum Schluss, als in Playa del Ingles die einzelnen Hotels angefahren wurde, pries er noch ein Apartment zum Verkauf an.

Den nächsten Ausflug habe ich über die Reiseleitung gebucht, habe zwar mehr bezahlt, war aber auch 100 % zufrieden.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub: