Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. September 2010, 15:17

Fuerteventura: Autobahnverlängerung

In den nächsten 3 Jahren wird das Autobahnprojekt Fuerteventura weiter wachsen. Vom Süden her wird der Anschluss aus Richtung Morro Jable und Esquinzo auf einer Länge von etwa 14 km Richtung Norden bis hinter das Feriengebiet Costa Calma gebaut. Es wird sich um eine 4-spurige Verbindung handeln. Die Aufträge sind bereits vergeben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fuertemarie

Neu Amigo

Beiträge: 71

Wohnort: Deutschland

Beruf: muss noch/will noch/darf noch

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Februar 2011, 11:48

Hola
Und sie haben an der costa Calma auch schon begonnen.
diese Fotos hab ich im Januar 2011 gemacht.
Mein Standort ist vom Hotel Rio Calma kommend in Richtung La Pared


Blickrichtung Norden



und Weiterfahrt gen Norden


LG

Fuertemarie

Neu Amigo

Beiträge: 71

Wohnort: Deutschland

Beruf: muss noch/will noch/darf noch

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Januar 2013, 18:03

Costa Calma Straßenbau Ende 2012

Hola
so nach ungefähr 2 Jahren erkennt man nun doch wo es mit dem Straßenbau lang geht.
Ich setz mal Fotos (22.12.12) in der gleichen Reihenfolge wie oben und weitere ein.

Das Klangspiel von Manrique ist abmontiert




Man erkennt nun sehr gut die Richtung der neuen Straße, ganz links die jetzige Straße




links die jetzige benutzte Straße und rechts die neue Straße, schon mit Leitplanken und geteert




ich steh hier auf der neuen Straße,
ich bin zwar nicht gut im Schätzen von Entfernungen, würde aber sagen etwa 300 m geteert




auch ein neuer Kreisel entsteht hier




und ich nehm mal an, dass diese zwei 2Kunstwerke" Brückenpfeiler werden



Bin mal gespannt ob ich Ostern schon offiziell über das neue Stück Straße fahren werde

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemarie« (12. Januar 2013, 18:05)


4

Samstag, 12. Januar 2013, 18:08

:danke: Fuertemarie für Deinen Bildbericht.

Das ist aber noch nicht die ganze Umgehung, die hinter der Costa Calma etwa vor dem Gorriones wieder auf die alte Verbindung trifft?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fuertemarie

Neu Amigo

Beiträge: 71

Wohnort: Deutschland

Beruf: muss noch/will noch/darf noch

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Januar 2013, 18:56

Neee

@cuate

das ist nur das Stück beim Kreisel mit dem Windspiel bis in etwa zum Restaurant Sotavento Mirador, eine Strecke von 1-2 km in etwa.
Und um den Kreisel herum tut sich auch ne Menge


Hier hab ich noch ein (nicht so klares) Foto Sommer 2012, da sieht man die Bautätigkeit rechts und links des Kreisel Richtung Costa Calma




Hinter den Häuserblocks Canada del Rio ist auch Bautätigkeit, aber noch längst nicht so sichtbare Ergebnisse wie die gezeigten oben.
Dort hab ich noch keine Fotos geschossen.

Und um deine Frage zu beantworten, nach dem großen Kreisel bei der Tankstelle Ortsende Costa Calma Richtung Gorriones bzw. Morro ist noch gar keine Bautätigkeit begonnen worden.

LG

6

Samstag, 12. Januar 2013, 19:00

Jetzt sehe ich klarer. Du meintest also die Freigabe eines ersten Teilstücks dieser Maßnahme. Nochmals vielen Dank.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Sonntag, 13. Januar 2013, 07:50

danke Fuertemarie für die interessanten Fotos.

Im Norden ist beim Bau der neuen Autobahn - die ja eigentlich die Strasse durch die Dünen ersetzen soll - seit Monaten ein totaler Stillstand, obwohl das Teilstück von ca. Parque Hollandes bis zur Einmündung in die Strasse von Villaverde nach Corralejo optisch fast fertig aussieht. Man sieht keine Baumaschinen und keine Arbeiter mehr.

Irgendwie kann ich das alles nicht nachvollziehen, wenn die Autobahn jetzt schon so weit gebaut wurde, sollte man sie auch ferígstellen.



Hier der Blick von der "Mta. de Lengua" hinunter zur Autobahn. Ich bin auch schon darüber gegangen. Fix fertig asphaltiert, nur der Mittelstreifen ist noch nicht gestaltet.
»mauerblümchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • fue2012-newcam 058.JPG
I am from Austria

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mauerblümchen« (13. Januar 2013, 07:55)