Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. August 2010, 21:37

Silvester auf den Kanaren

Ich habe mir für den kommenden Silvester etwas originelles ausgedacht.

Nachdem ich etliche Berichte zu den Kanaren im TV gesehen habe, habe ich mich dazu entschlossen, dass ich zum Jahreswechsel eine Woche oder so dort verbringen möchte. Allerdings muss es etwas organisiertes sein, das erhöht ja die Chancen, dass man mehr erlebt.

Nun meine Erfahrung: Hat jemand schon so etwas unternommen? Wann müsste ich buchen? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. August 2010, 21:45

Wohin auf den Kanaren soll es denn gehen?

Die Hotels veranstalten eigentlich alle Silvesterpartys und die klassischen 12 Trauben um Mitternacht, die man zu jedem Glockenschlag essen muss, bekommt man auch überall. Feuerwerk wird in der Regel kleiner ausfallen als in Deutschland, aber für ein tolles Buffet und tradionelle Silvesterbräuche ist überall gesorgt. Natürlich je nach Hotelkategorie mal mehr und mal weniger luxuriös.

Welche der Inseln reizt Dich denn besonders? Dann kann ich bezüglich der Hotels etwas konkreter werden.

Kurzer Überblick über die 4 großen Kanaren:

Fuerteventura: Vor allem schöne Strände vor allem im Süden der Insel, ansonsten Felsen und viele Ziegen. Abseits der Strände nicht wirklich interessant, aber für einen reinen Relaxurlaub genau richtig.

Lanzarote: Landschaftlich schön, architektonisch durch Cesar Manrique geprägt, beeindruckende Vulkanlandschaft im Inselinneren und Weinbau. Stände soweit ok, teilweise schwarze Sandstrände. 3-4 Tage Mietwagen unbedingt ratsam.

Gran Canaria: 80er Jahre Plattenbauten und verkommene Shoppingcenter in Playa del Ingles (Süden), aber schöner langer Strand zum Spazierengehen, viel Grün und Ursprünglichkeit im Inselinneren. Las Palmas ist eine tolle Stadt zum Shoppen. 3-4 Tage Mietwagen ratsam.

Teneriffa: Strände eher zu vernachlässigen, aber besonders im Norden landschaftlich sehr reizvoll, nette Altstadt in Puerto de la Cruz. Der Teide (höchster Berg Spaniens) ist zu Silvester meist schon schneebedeckt und bietet ein tolles Panorama. Im Süden (Playa de las Americas) ist der klassische Massentourismus, aber es gibt auch dort in der Nähe sehr gediegene Hotels (Gran Bahia del Duque, Abama Resort, etc.). Mietwagen unbedingt notwendig, um die Insel zu erforschen - es lohnt sich wirklich.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Freitag, 13. August 2010, 22:09

Das ist ja super! Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!


Das mit dem Mietwagen ist für mich nicht so gut, denn ich habe leider leider keinen Führerschein und ich weiß bis jetzt nicht, wen ich wenn überhaupt mitnehme. Ich fahre nämlich auch gerne alleine weg, damit ich einfach für einige Tage abschalten kann. Aber auch die beiden Inseln, wo man keinen Mietwagen brauchen, klingen auf jeden Fall interessant.

Heute habe ich von einer Bekannten aufgeschnappt, dass im neuesten Gulet Winterkatalog Wellnessurlaube angeboten werden! Hast du auch mit so etwas schon Erfahrung?

4

Dienstag, 17. August 2010, 21:31

Hallo!
Mein Bruder war mit seiner Familie letztes Jahr Silvester auf Lanzarote und hat ziemlich geschwärmt! Er ist passionierter Kitesufer und war da halt genau am richtigen Ort. Rundrum hast du halt immer guten Wind und Wellen (ich weiß ja nicht, ob das für dich in Frage kommen würde :skeptisch: )...! Jedenfalls hast du neben Wellness auch die möglcihkeit andere Sachen zu unternehmen. Auch Golfen ist um die Jahreszeit sicher schön dort... Hättest du ggf an so etwas Interesse?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. August 2010, 00:04

Auf allen großen Kanareninseln gibt es auch ein gut ausgebautes Linienbusnetz, auch Taxifahren ist nicht allzu teuer. Mietwagen ist natürlich bequemer und man ist wesentlich flexibler und kommt schneller von A nach B. Aber zur Not tun es auch die Linienbusse. Aktuelle Busfahrpläne bekommt man an der Hotelrezeption oder in der Tourist - Information.

Wellnessurlaub ist gut möglich, z. B. im Sheraton Fuerteventura. Aber da finde ich das Preisleistungsverhältnis nicht angemessen - wenn es um Wellness geht, ist man gerade im Winter z. B. in der Türkei besser bedient. Aber da ist dann nicht unbedingt Badewettergarantie.

Wenn es um Relaxen und Strand geht, dann würde ich Dir entweder den Süden Fuerteventuras oder den Süden Gran Canarias (nicht Playa del Inglés, besser Maspalomas) empfehlen.

@alors en dance:
:welcome:
Stimmt, Kiten, Surfen und Golfen kann man auf den Kanaren auch sehr gut. Eigentlich bieten die Inseln für jeden Geschmack etwas :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Mittwoch, 18. August 2010, 13:13

Traumreise

Silvester auf den Kanaren wäre sicher ein Traum....ich liebe Wärme, deswegen hätte ich nichts gegen Spanien im Winter! :-), aber eigentlich habe ich und meine Geschwister vor, unseren Eltern so eine Reise zu schenken, weil sie ihren 10. Hochzeitstag im Dezember feiern....ich habe gelesen, dass TUI viele Angebote für Best Ager hat, sogar bis zu 70 Euro billiger....kennt ihr euch damit aus???
Ich liebe die Sonne!

7

Mittwoch, 18. August 2010, 16:28

Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten, echt cool zu sehen, wie hilfsbereit man hier ist!!! :)

@ AlorsOnDanse: Na ja Kitesurfen ist nicht so mein Ding, Golfen schon. Das heißt... so gut bin ich auch wieder nicht darin, aber ich will es unbedingt lernen und vielleicht gibt es ja auch die Gelegenheit, Unterricht zu nehmen?!? Und Lanzarote besichtigen wäre natürlich auch der Hammer!

@ Sina: Das mit dem Linienbusnetz, Taxi klingt schon mal gut. Damit wäre mir auf jeden Fall geholfen! Sheraton Fuerteventura klingt nach einem super Hotel, das werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Bez. Türkei: Na ja Spanisch beherrsche ich gut und nachdem das mein Urlaub dieser Art ist wären mir die Kanaren auch aus diesem Grund lieber.

@ amica: Gelesen habe ich davon, aber ich habe mich nicht großartig damit befasst, weil das für mich noch kein Thema ist. Aber wer kann sollte das auf jeden Fall nütz ich denk ich. Sind ja schätz ich keine Peanuts, die man sich dadurch erspart.

8

Donnerstag, 19. August 2010, 16:23

ich kann mir kaum vorstellen, dass es da keine angebote für eine platzreife oder aufbaukurse im golfen gibt!
da kommst du sicher auf deine kosten. es gibt spezial-kataloge, also so golf-pakete von den meisten reiseveranstaltern. da spart man sich dann die greenfee vor ort, weil die schon im preis inkludiert ist. sowas zum beispiel, da haben wir mal gebucht und waren mehr als zufrieden: http://www.gulet.at/page.cfm?vpath=servi…ricpageid=10205 viel spaß beim durchklicken :)

9

Samstag, 11. September 2010, 13:09

Super vielen Dank für die Antwort und sorry, dass ich erst jetzt darauf reagiere, ich hatte sie übersehen. ;(
Ich werde mir auf jeden Fall jetzt den Link anschauen und in diesen Tagen werde ich dann auch buchen, bzw. nachdem ich mich über den Zielort entschieden habe. :ironic:

10

Freitag, 8. Oktober 2010, 19:12

Bis gespannt, für welchen Ort du dich entschieden hast??? Wenn du weiterhin Probleme mit der Entscheidung hast, kann ich dir noch ein paar super Tipps geben...ich suche auch immer noch eine Reise für meine Eltern und bin auf mehrer Weihnachtsangebote von Gulet Touristik gestoßen....eine Reise dauert beispielsweise zwei Wochen, es geht nach Malediven, wäre das was für dich??? Auf jeden Fall gibt es die Möglichkeit, in der Vier-Sterne-Anlage Sun Island Resort und Spa zu übernachten....super was??? Dazu kommen noch die Lagunen, Tauchschulen....toll, was??? Also wenn ich genug Geld hätte, würde ich nicht lange überlegen....
Ich liebe die Sonne!

11

Samstag, 9. Oktober 2010, 17:00

blöd wärs halt, wenn torredipisa garnicht aus österreich kommt :ironic: wobei es ja viele der angebote auch auf der deutschen tui seite geben sollte... so exklusiv haben die das sicher nicht gestaltet. ich will gerade nicht auf der homepage nachschauen, weil ich dann nur wieder an mein sich selbst auflösenedes konto und meine vermutlich nicht genehmigten urlaubstage denken muss :thumbdown:

Ähnliche Themen