Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meltta

Insider Amigo

  • »Meltta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Oktober 2012, 12:54

Gran Canaria Playa del Ingles ,welches Hotel?

Welches Hotel kann man gut als Familie besuchen......
Nicht so weit vom Strand weg oder es gibt einen Shuttle und Zentrumsnah,schöner Strand,Klimaanlage

Wär das Riu Flamingo oder das Dunamar was ?

Wer kennt sich aus

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Oktober 2012, 13:04

Hallo,

vor Jahren war ich mal im RIU Papayas, das ist direkt neben dem RIU Flamingo. Ihr lauft von da aus ca. 20 - 30 Minuten bis zum Strand. Es gibt zwar einen Shuttle, aber der fuhr damals immer zu so blöden Zeiten, daß ich ihn immer verpasst habe (selbst schuld). Das Flamingo hatte ich mir mal angeschaut... :denk: Hier sind ein paar Bilder. Damals war es schon ziemlich abgewohnt und renovierungsbedürftig und ich weiß nicht, ob da inzwischen renoviert wurde :denk: Ich glaube es offen gesagt nicht, denn bei TUI ist es scheinbar nicht mehr im Angebot. Das solltest Du auf jeden Fall im Vorfeld klären.

Schau Dir ansonsten mal das RIU Palmeras an (da wurde 2008 groß renoviert) oder auch das Seaside Sandy Beach. Das Parque Tropical ist auch sehr nett.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Meltta

Insider Amigo

  • »Meltta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Oktober 2012, 13:40

@ sina,die stehen auch auf meiner Liste,dachte nur an die beiden da sie auch preislich gut waren.
Kennst du auch das Dunamar?

Versuch schon was zu finden mit Kinderfestpreis,so wenig wie möglich auszugeben,aber dennoch soviel wie nötig,in ner Bruchbude möchte ich auch nicht landen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Oktober 2012, 13:47

Das Dunamar kenne ich leider nur von außen und kann daher nichts dazu sagen. Schau vielleicht auch mal das Parque Cristobal an, das ist auch klasse für Familien mit schönen großen Bungalows und einem riesigen Garten dazu. Zwar etwas vom Strand entfernt, aber ich glaube, da gibt es auch einen Shuttle. :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Meltta

Insider Amigo

  • »Meltta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Oktober 2012, 13:53

jo,das gefällt mir sehr gut von den bildern her,dafür der preis nicht wirklich

6

Montag, 8. Oktober 2012, 14:13

Schau mal bei Cordial Canarias. Vom Bungalow bis zum Hotel in verschiedenen Preiskategorien:

http://www.cordialcanarias.com/de/index.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Art Blue

Amigoanwärter

Beiträge: 2

Wohnort: Maspalomas

Beruf: Artist

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. Oktober 2012, 20:18

Hotel Rey Carlos Playa del Ingles

Ich habe mehrmals im Rey Carlos Hotel gewohnt und es immer sehr genossen. Es sind nur 3+ Sterne und das Hotel ist super "betagt", aber die Lage, Sauberkeit, Service, freundliches Personal, Essen, grosse Zimmer (Appartments)...da stimmt einfach alles. Und es ist sehr menschlich, fast familaer in diesem Haus. Sehr gemuetlich und einige Ecken voller Glamour. Die Besucher kommen immer wieder, egal ob jung oder aelter, hier treffen sich Freunde, Cliquen, Paare, Singles. Es ist ein herrliches Haus. Und immer mit guten Preisen. Ich empfehle es gerne weiter.
DSE.Spain, Art-Blue-Euro Center Gran Canaria

Meltta

Insider Amigo

  • »Meltta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 09:33

Danke für die Tipps,ich such auf jedenfall ein Hotel oder Apartment mit Klimaanlage,nach Möglichkeit nicht so weit vom Strand weg und Bummelmöglichkeit/Promenade/Lokale in der Nähe.
Da wir ein Kind dabei haben ein schöner großer Pool.
Wir buchen immer pauschal eigentlich meistens bei 1/2 fly ,aber auch schon bei Alltours,Neckermann und Tui

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 20:29

Schau Dir mal das Playamar und das Casas Pepe an, wobei das Casa keine Klima hat, aber ziemlich nah zum Strand liegt, das Playamar ist nicht ganz so nah dran von der Einrichtung etwas älter, hat aber Klima.Ich meine die beiden Anlagen wären über TUI und 1/2 fly buchbar.Die nächste Bummelmöglichkeit wäre dann quasi, La Sandia oder das Anexo II.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

10

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 21:39

Ich habe im Sandy Golf Maspalomas gewohnt-ruhig gelegen-Faro 2 ca. 300m laufen und ins Epizentrum P.d. Ingles für 3 Eus mit dem Taxi-wenns denn sein muss.Busshuttle zum Srand inklusive 10 min.Finde Maspalomas irgentwie ruhiger,kommt wohl durch die vielen Bungalowanlagen.Ich fand's gut,auch die Küche war in Ordnung.Strandspaziergänge Faro Maspalomas-P.d.Ingles sehr zu empfehlen :TOP:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 21:47

Strandspaziergänge Faro Maspalomas-P.d.Ingles sehr zu empfehlen

Stimmt, die Strandspaziergänge sind da wirklich schön. Zeit- und saisonabhängig zwar etwas viel Verkehr, aber zwischendurch verläuft es sich auch. Und Maspalomas ist etwas "gediegener" als Playa del Inglés. Ruhiger, aber trotzdem kein verschlafenes Kaff. Je nach Hotellage muss man jedoch ein paar hundert Meter durch die Dünen marschieren, um wirklich ans Wasser zu kommen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 21:50

Stimmt-morgens kein Problem,aber nach so einem Strandtag lass ich mich dann doch kutschieren bei 33 Grad :corräkt:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 21:53

Ja, zumal Taxifahren auf den Kanaren auch nicht sooooo dramatisch teuer ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 21:55

Vom Faro bis zum Hotel 3 Personen 3 Eu