Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Januar 2009, 12:38

Diskussion zum Reisetipp Loro Parque

Diskussion zum Reisetipp - Loro Parque

Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Montag, 12. Januar 2009, 20:17

Ich finde diese Tierquälerei insbesondere der Delphine und Orcas widerlich! :übel:

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Januar 2009, 20:42

Da hast Du wohl Recht. Die Orcas waren vorher in Miami. Wenn da jetzt keiner mehr in den Park geht, was passiert dann mit den Tieren? Auswildern kann man sie nicht mehr. Die sind ihre Menschen gewohnt. Für Kinder ist es auch mal gut Tiere zu sehen. Viele meinen doch Kühe sind lila.

Ich konnte mich davon überzeugen das, das Orcabecken riesengroß ist. Habe nämlich die Tour hinter den Kulissen mitgemacht.

In der freien Natur sind sie sicher besser aufgehoben aber wo können sie es noch ungestört? In Fangnetzen der Thunfischfischer oder in Japanischen Mägen?

Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Montag, 12. Januar 2009, 20:47

Naja ein Delphin schwimmt ca. 40km am Tag....gleiches gilt für den Orca....braucht man sich nicht schön reden es geht rein um die Kohle..........die Kids können im I-net schauen dafür muss kein Lebewesen Jahre lang gequält werden, dann lieber der schnelle Tod im Netz!!!

In der Natur werden die fast immer mehr als 20 Jahre alt in den Zoos selten mehr als 4 Jahre noch fragen?


Es geht nur um KOHLE zu lasten dieser armen Tiere!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Januar 2009, 20:51

Auch wenn die Tiere natürlich in ihrer natürlichen Umgebung besser aufgehoben sind - im Loro Parque geht es ihnen noch vergleichsweise gut. Wenn ich mir da die Minitümpel in verschiedenen anderen Zoos anschaue, in denen Meeressäuger eingepfercht werden, dann haben sie es im Loro Parque noch recht gut getroffen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

6

Montag, 12. Januar 2009, 20:57

Glaub ich ja.............aber ein bischen Schwanger geht nicht und auch der Loro-Park trägt dazu bei dass die Tiere gefangen gejagt und gequält werden und jeder besucher finaziert diese qualen mit seinem Eintrittsgeld............wer das mit seinem gewissen vereinbahren kann.......

Aber bitte dann nicht so tun, als ob man tierlieb wäre, wenn man dort hin (oder in jeden anderen Zoo mit solchen Tieren) geht!!!

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Januar 2009, 21:01

Na ja der eine Orca, ich habe ein Foto mit seiner Trainerin eingestellt hier, hat auch eine krumme Fluke. Das kommt wenn das Becken nicht tief genug ist. Die gehen ja mal auf 500 Meter Tiefe. Kurz nachdem ich da war, hat Keko seine Trainerin versehentlich in die Tiefe gezogen und verletzt. Stand groß in der Presse.

Aber in Vergleich zu anderer Zoos ist es dort ganz gut. Die Tiere kommen auch aus der Zucht und nicht der Natur. Ein Gorilla verbringt dort sein Altenteil. Er ist fast blind. Abends geht ein anderer Silberrücken hin nimmt ihn an der Hand und führt ihn zu seinen Schlafplatz. Man hat dort eine Felsenlandschaft geschaffen mit Höhlen.

Man kann dort auch die Papageienzuchtstation anschauen. Außerdem geht ein Teil des Geldes an den Tierschutz.

Schau dir mal die Bilder an.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Januar 2009, 21:02

...und wenn keiner hingeht, können die Tiere irgendwann nicht mehr gefüttert und gepflegt werden, weil das Geld dafür fehlt :hmpf: Auswildern geht in den meisten Fällen auch nicht mehr, da zu sehr an Menschen gewöhnt bzw. gar nicht in freier Wildbahn geboren. Wie man es macht, ist es "falsch"... :ratlos:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

9

Montag, 12. Januar 2009, 21:06

Die wären gar nicht in dieser Lage wenn der Kommerz nicht dafür gesorgt hätte, dass die gefangen und vermarktet werden........egal ob Orca oder Gorilla..........für so etwas werden die Affenmütter mit der Machete abgeschlachtet um die Babys dann an die Zoo's verkaufen zu können...ist ja kein Geheimnis...............

Dieser Kreislauf muss unterbrochen werden, also gibt es nur eines: NICHT hingehen, damit zukünftige Generationen nicht weiter leiden müssen.....

PS: Dass die Tiere schon unter Quälerei in einem Käfig hineingeboren wurden - Zucht zur Ausstellung - macht deren Bedürfnisse nicht weniger und die Quälerei nicht besser!!!!! So lange die Kohle stimmt werden dann eben auch solche Tiere unter Qualen gezüchtet!

10

Montag, 12. Januar 2009, 21:09

Ja das ist ein trauriges Thema ;(

Ich kann mir sowas nicht anschauen :cry:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

11

Montag, 12. Januar 2009, 21:11

Hier ein Linkwas mit einem Teil der Eintrittsgeldern passiert. Man hätte dort nicht so viele Umweltpreise vergeben wenn es da so schlecht wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (12. Januar 2009, 21:16)


Thorben-Hendrik

unregistriert

12

Montag, 12. Januar 2009, 21:15

:kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller:

Ja klar und Krombacher rettet den Regenwald!!!!!!!!!

Da fließen € 0,03 von den 30,- in diese Pseudostiftung und schon glaubt der gemeine Touri und der Biertrinker - wir tun soooo etwas Gutes!!!!! :patschi: :patschi: :patschi: :patschi:


Wie kann man sich so verarschen lassen :rolleyes:

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. Januar 2009, 21:24

Tiere die zu Fotozwecken ausgebeutet wurden haben dort ihr Zuhause gefunden. Zum Beispiel Schimpansen. Man hat den Park eröffnet um vom aussterben bedrohte Papageien nachzuzüchten. Es ist nicht immer nur alles schwarz oder weiß.

Thorben-Hendrik

unregistriert

14

Montag, 12. Januar 2009, 21:33

Ach und der Orca etc ist denen zugelaufen? :übel:

Mann kann es sich auch schön reden........den Tieren wäre mit Einschläfern besser geholfen gewesen - aber das bringt keine Kohle!

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

15

Montag, 12. Januar 2009, 21:43

Die Orcas sind in Miami in den Seaquarien geboren worden. Sie bekommen Futter in der Natur würden sie gejagt und getötet. Dann doch lieber Futter. Thorben dir gibt ja auch jemand Futter oder mußt du dir die Fische selber fangen. Damit man dir Futter gibt machst Du auch Pfötchen. Wo ist der Unterschied. So ist das Leben.

Thorben-Hendrik

unregistriert

16

Montag, 12. Januar 2009, 21:47

Aber ich werde artgerecht gehalten und nicht gequält damit jemand Kohle verdient!!!! X(

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

17

Montag, 12. Januar 2009, 21:49

Ich leider ja. Morgens geht nicht artgerecht mein Wecker. Dann muß ich zur Arbeit damit mein Chef Geld verdient. Ende des Monats gibt es einen kleinen Obulus damit ich was zum Essen kaufen kann. :ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (12. Januar 2009, 23:06)


Thorben-Hendrik

unregistriert

18

Montag, 12. Januar 2009, 21:53

Sorry aber ich finde das nicht lustig - es zeugt nicht gerade von Tierliebe oder Einfühlungsvermögen :Günni:

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

19

Montag, 12. Januar 2009, 22:06

Wenn man es genau nimmt dürfte man auch kein Fleisch mehr essen. Keiner dürfte sich Haustiere halten usw. Tierquälerei ist für mich etwas anderes. Stopfgänse, Legehühnerbatterien, Pelztierfarmen usw.

Ich bin Mitglied bei 4 Pfoten. Die haben Tanzbären in Rumänien freigekauft. Nun sind sie ärztlch versorgt und in einem große Gelände untergebracht. Ist ja auch wie ein Art Zoo. Vorher waren die Bären in einem erbarmungswürdigen Zustand. Werden als Babys auf heiße Herplatten gestellt das sie Tanzen lernen. Was ist denn besser. In dem Gelände haben sie Felsen, einen Bach und müssen nicht mehr hungern.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

20

Montag, 12. Januar 2009, 22:49

Eben - man muß diese Dinge immer von mehrere Seiten betrachten.
:ironie:
Ganz, ganz streng genommen leben wir alle nicht "artgerecht" in unserer heutigen zivilisierten Welt mit allem Komfort und vorwiegend sitzenden Tätigkeiten. Lasagne ist nicht artgerecht. Tiefkühlpizza auch nicht. Autofahrern erst recht nicht, ein beheiztes Wohnzimmer schon gar nicht. "Natürlich" wäre es, wenn wir halbnackt durch die Wälder streifen und uns nur von dem ernähren würden, was die Natur uns freiwillig oder mit ein wenig Unterstützung in Form von Ackerbau und Viehzucht gibt. Und wenn wir krank werden, gibt es auch keine Medikamente. Entweder man gesundet mit ein paar gesammelten Kräuterchen oder man stirbt. Natürliche Selektion halt.

Macht natürlich keiner, weil wir uns weiterentwickelt und mit unserem heutigen Leben recht gut arrangiert haben und den heutigen Komfort auch durchaus schätzen bzw. als "artgerecht" nzw. selbstverständlich betrachten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)