Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 9. Februar 2012, 12:32

Meinst Du das Fuerteventura Princess oder das Jandia Princess, beide in Esquinzo? Beides sind 4-Sterne-Hotels. Letzteres eher und nur ein Club-Hotel mit AI. Wird aber aktuell wohl renoviert.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

22

Sonntag, 19. Februar 2012, 21:42

Weitere Hotels

Das Faro Janida sowie das Melia Gorriones finde ich wirkich empfehlenswert.
Letzteres wegen der wirkich tollen tollen Strandlage.
Welche noch nicht genannt wurden, und eben auch einen tollen Strand haben, sind die beiden RIU´s.
Tres Islas und das Oliva Beach Village.
Ersteres ist eher die gehobenere Kategorie und bietet meines Wissens auch maximal "nur" HP an.
Letzteres ist ein Mix aus Hotel und Appartmentanlage. Insofern auch gern mal von Familien gebucht. Die Anlage bietet nach meinem Stand der Dinge nur AI an.
Beide Hotels sind in den Dünen von Coralejo gebaut. Wobei der Ort C. selbst ca. 5 Minuten mit dem Taxi entfernt liegt.

23

Dienstag, 31. Juli 2012, 13:16

News zum Hotel Faro Jandia

Das Hotel Faro Jandia bietet seit dem 1. Juli dieses Jahres auch "All Inclusive" an. :mööööööp:

24

Dienstag, 31. Juli 2012, 15:45

Wobei das Faro Jandia nach eigener Bekundung Wert darauf legt, dass ...

... keine sonst typische Armbandpflicht besteht.

... fast kein kulinarischer Wunsch unerfüllt bleibe.

.... es mittags kein Buffetangebot gibt, sondern à la carte von der Restaurant-Menükarte oder vom Grill gewählt wird.

... nur Markengetränke (internationale & nationale) zum Angebot gehören.

... die Bar durchweg von 10 Uhr bis 1 Uhr nachts Getränke anbietet.

Quelle: murhotels
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

25

Freitag, 3. August 2012, 22:59

Sentido Buganvilla Hotel & Spa

Ab dem 1. November 2012 wird das Hotel Buganvilla zu den Sentido-Hotels gehören.
Damit ist es neben dem Sentido Esmeralda an der Costa Calma das 2. Hotel auf Fuerteventura.

Internet: sentidohotels.de/hotels/uebersicht/spanien/spanien-fuerteventura/buganvilla/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

26

Samstag, 6. Juli 2013, 17:04

Club Calimera Fuerteventura Playa

Nach Umbau und Renovierung im Frühjahr 2014 wird das ehemalige Hotel Fuerteventura Playa im Mai 2014
als Club Calimera Fuerteventura Playa an der Costa Calma wiedereröffnen, meldete DER Touristik.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

27

Donnerstag, 11. Juli 2013, 16:27

Ab Winter 2013/2014 ist das Hotel Faro Jandia der Murhotels exklusiv nur noch bei alltours
für deutsche Pauschalreisegäste buchbar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (11. Juli 2013, 16:51)


28

Freitag, 27. Dezember 2013, 13:48

Resort Fuerteventura Origo Mare

Dieses neue Resort von PV Holidays ( Pierre & Vacances) und Teil der Center Parcs Gruppe wird Mitte Mai 2014 eröffnen. Die klimatisierten Apartments und Ferienhäuser liegen in Origo Mare in naturnaher Umgebung in der Nähe von Lajares und nicht allzuweit von den Orten Cotillo und Corralejo an der Nordspitze auf Fuerteventura. Ein 1000 Quadratmeter großer Wasserpark mit Wellenbad und Rutschen ist in diesem Familien-Club vorgesehen.

Internet: www.pv-holidays.com/de-de/ferienwohnung-…o-mare_FUE-E_fp
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

29

Samstag, 28. Dezember 2013, 14:56

Hallo Cuate,

das handelt sich um das Objekt "Origo Mare" in Majanicho, das meiner Meinung nach die grösste Bausünde der Insel ist. Da wurden vor ein paar Jahren hunderte Häuser mitten in dei Pampa gestampft, die jahrelang leer standen. Es handelt sich da um einen der grössten Korruptionsskandale der Insel.
Im Herbst war Bautätigkeit zu bemerken, man wurde weggescheucht, wenn man aufs Gelände wollte.

Ich habe jetzt auch gesehen, dass dies als Ferienressort buchbar sein soll, kann es mir aber nicht vorstellen, dass das haltbar sein wird. Das wird zu 100 % das nächste Pleiteprojekt der Insel.
Man muss sich das mal vor Ort anschauen, da kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
I am from Austria

30

Samstag, 28. Dezember 2013, 15:23

Wer auch immer dafür die Verantwortung trägt, offensichtlich hat man jetzt erst einmal einen Betreiber gefunden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

31

Samstag, 28. Dezember 2013, 15:34

Hab hier mal ein Video (momentan 1 Jahr alt) zum Origo Mare gefunden, das einen kleinen Überblick gibt:

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

32

Samstag, 28. Dezember 2013, 15:53

ja, scheint so. Ich bin wirklich gespannt, ob das tatsächlich schon bald in Betrieb gehen kann. z.B. dieser Wasserpark, von dem da die Rede war. Im September sah alles noch geistermäßig aus, lediglich eine große Baugrube - an die man nicht ran durfte - war zu sehen.
Und die Häuser sehen von außen zwar nett aus, ich habe aber gehört, dass die inzwischen schon wieder ziemlich sanierungsbedürftig sein sollen.
Wie gesagt, ich kenne diese Geistersiedlung von ein paar persönlichen Besuchen und kann mir dzt. kaum vorstellen, dass dort wirklich so ein Ressort entstehen soll.
Aber selbst wenn alles stimmt, was auf der Homepage angeführt ist: die Lage ist für das Zielpublikum absolut ungeeignet, es ist dort tiefste "Pampa" und ohne Mietauto kommt man dort nicht weit. Wie gesagt, ich bin gespannt, ob aus dem Ressort wirklich Realtiät wird.
I am from Austria

33

Mittwoch, 21. Mai 2014, 09:59

Sol Jandia Mar, Playa de Jandia

Das Aparthotel, eine der älteren Ferienanlagen auf der Insel Fuerteventura,
wird von Melia in der nächsten Zeit in ein 4-Sterne-Resort verwandelt.
Momentan sind bereits Bauarbeiten im Gange.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

34

Mittwoch, 25. März 2015, 10:27

H10 Apartamentos Las Palmeras, Corralejo

H10 Hotels hat das Las Palmeras auf Fuerteventura im Norden in Corralejo zum Frühjahr 2015 übernommen.
Früher war die Anlage unter Club Las Olas am Markt.

200 Studios, 60 Apartments
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

35

Sonntag, 7. Juni 2015, 19:31

Hotel SBH Monica Beach, Costa Calma

Das Monica Beach der Sunrise Beach Hotel Kette an der Costa Calma auf Fuerteventura, welches seit Anfang 2015 renoviert wird, scheint mit dem Zeitplan der Wiedereröffnung (geplant war offenbar Ende Juni 2015) hinterherzuhinken. Buchungen werden von diversen Reiseveranstaltern aber auch für nähere Termine entgegengenommen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

36

Sonntag, 19. Juli 2015, 12:20

Zwischenzeitlich soll es einen behördlichen Baustopp für den Bereich Zentralgebäude gegeben haben.

Die offizielle Hotel-Homepage SBH Monica Beach nimmt jetzt Buchungen ab 1. Oktober 2015 entgegen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

37

Montag, 3. August 2015, 16:33

Robinson Club Esquinzo Playa

Renovierungsarbeiten bei laufendem Betrieb sind in der Zeit von September 2015 bis April 2016 geplant.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

38

Montag, 19. Oktober 2015, 20:33

Die Renovierung des Monica Beach

Momentan scheint es bei'm Oktober zu bleiben, das Jahr verschiebt sich allerdings auf 2016.

Reiseveranstalter und Hotel geben sich in altbekannter Weise zugeknöpft und passen die Informationen zu den bestätigten Reisebuchungen nur "on demand" an. Also kurz vor Abreise kommt dann die entsptechende Mitteilung, dass das Hotel leider noch nicht ...

Meistens bleibt es für die Kunden bei einer Umbuchung in einses der anderen Hotels der SBH Sunrise Beach Hotels auf Fuerteventura.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

39

Donnerstag, 19. November 2015, 15:36

Es hat eine Teil-Wiedereröffnung des Monika Beach vor wenigen Tagen gegeben.
Allerdings sollen noch etliche Bereiche des Hotels Großbaustelle sein.
Und das bis in 2016 hinein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

40

Donnerstag, 19. November 2015, 21:57

Jepp, sieht ja recht kühl aus, zumindest die Bilder, welche vom 16. + 17.11. gezeigt werden und drumherum
nur Baustelle...naja, wer's mag...
Freedom's just another word for nothing left to lose...