Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Oktober 2011, 17:18

Hotels auf Fuerteventura

Hallo :wink2:

kennt jemand sich auf Fuerteventura aus?
Habe mir überlegt nächstes Jahr eventuell mal nach Fuerteventura zu Fliegen.
Nur leider kenne ich mich mit den Hotels dort nicht aus. Kann mir jemand ein Hotel empfehlen?
Oder kennt jemand Hotels die NEU sind?

LG :urlaub1:

2

Freitag, 28. Oktober 2011, 17:24

Hallo Jasmin,

hier im Forum gibt es einige Fuerteventura-Liebhaber. Vielleicht könntest Du noch ein paar Einzelheiten nennen, was Du für Erwartungen an Deinen Urlaub hast:

Familienhotel oder eher für Paare?
Direkt am Strand oder eher rustikales Landhotel`?
Touristenzentrum oder ruhig im Inselinneren bzw. kleiner Ferienort?
Nür Übernachtung/Frühstück oder Halbpension oder auch All-inclusive?
Sportaktivitäten?

Noch wichtiges?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Freitag, 28. Oktober 2011, 17:43

Also da wir als Paar Fliegen muss es nicht unbedingt ein Familienhotel sein.
Wir mögen es gern auch etwas ruhiger.
Es sollte direkt am Strand sein.
Mindestens Halbperson noch besser aber All-inclusive.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:08

Hallo Jasmin,

das Fuerteventura Princess könnte evtl. was für Euch sein. Hier sind ein paar Bilder dazu. Wenn es etwas zentraler in Jandia sein darf, dann evtl. auch das Faro Jandia. Vom Strand her ist das Sol Melia Gorriones sehr schön, wenn auch recht einsam gelegen. Allerdings hört man da von gewissen qualitativen Schwankungen - ich selbst war lange nicht mehr da und kann daher nichts zur aktuellen Lage sagen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:31

Neue Hotels findest Du auf Fuerteventura kaum, war die letzten Jahre Baustopp.
Aber einige sind recht gut in Schuss oder auch renoviert.

Hier eine kleine Auswahl:

Princess Hotels in Esquinzo, ruhige Lage oberhalb des Strandes, großer Garten, Bus nach Jandia

Iberostar Gaviotas + Palace in Jandia, direkt am Strand ruhig, nicht weit bis zur quirligen Jandia Playa

Melia Gorriones, sehr ruhig gelegen, aber schöne Chillout-Bar und traumhafte Lage am Strandanfang

Das soll's erst mal sein, falls noch Fragen - nur zu.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:35

:danke: Sina ...

Kennt jemand das :

Las Marismas 4* in Carralejo ?

7

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:38

Das Las Marismas in Corralejo ist ein Aparthotel. Liegt mittendrin in einer Ferienhaus-Umgebung. Etwas weit von den Stränden. Ansonsten guter Standard, schöne Pool- und Steingartenanlage. Corralejo hat schwerpunktmässig englischsprachiges Publikum.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:46

Wie ist das Wetter so im Mai?

9

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:51

Überwiegend heiter, meist um die 25 Grad mit leichtem Wind. Im Norden oft etwas kühler. Es kann vereinzelt auch mal regnen. Gibt sich aber meist recht schnell.

Ab und an gibt es auch mal den einen oder anderen Tag mit Passatwind aus der Sahara. Nennt sich Calima. Kann dann sehr heiss und drückend, leicht diesig werden. Kann, muß aber nicht ...

PS: Das Las Marismas ist eine 3*** Aparthotelanlage.
Gibt aber oft 4 Neckermänner oder wie die auch immer heissen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (28. Oktober 2011, 18:54)


10

Freitag, 28. Oktober 2011, 19:02

PS: Das Las Marismas ist eine 3*** Aparthotelanlage.
Gibt aber oft 4 Neckermänner oder wie die auch immer heissen.


Ich habe es bei HC nur als 4**** oder 3,5 gefunden.
In der Beschreibung steht meistens 4 Sterne Hotel.
Bei diesem Hotel finde ich wäre der Preis auch noch Ok mit AI

Zum Wetter: war bis jetzt zu der Jahreszeit wenn dann in der Türkei.
Glaube aber das Wasser ist auf Fuerteventura eh kälter, oder?

11

Freitag, 28. Oktober 2011, 20:51

Hast Du meinen Link zum Las Marismas angeklickt? Eigentlich sind es 3 Schlüssel, keine Sterne beim Aparthotel. Trotzdem nette Anlage. Haben wir uns schon mal im Vorbeigehen angeschaut und auch der Emailkontakt zur Recepcion war in Ordnung. Deutschsprachig, sehr nettes Team. War damals kurz nach der Eröffnung. Uns hat es dann aber öfter in den Süden geführt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

12

Samstag, 17. Dezember 2011, 09:57

@ Jasmin

Hast Du Dich nun schon festgelegt oder brauchst Du noch weitere Tipps ?

13

Samstag, 21. Januar 2012, 15:39

Das ehemalige Aquamarin Hotel auf Fuerteventura wurde nach Renovierung Anfang 2012 von Oceanworld übernommen. Das Hotel dient gleichzeitig als Tauchbasis für die international aufgestellten Tauchspezialisten und ist in erster Linie als Hotel für Taucher konzipiert.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

14

Donnerstag, 26. Januar 2012, 17:57

Hallo Jasmin,
das Faro jandia Hotel liegt im Süden von Fuerteventura, du musst nur eine Strasse überqueren und bist schon am Strand. Wenn du ein ruhiges Hotel suchst, dann solltest du auf jeden Fall im Süden suchen. Hier im Faro Jandia hast du auch einen grossen SPA Bereich (den kannst du kostenlos nutzten), sowie eine wirklich tolle Sonnenterasse. Die Zimmer sind schön gross und sonnendurchflutet. Ein 4-Sterne Plus Hotel ebend, auch was das Essen und den Service angeht.

15

Donnerstag, 26. Januar 2012, 18:36

Das Hotel ist schon in Ordnung. Habe auch schon im Faro Jandia gewohnt.

Im Detail gibt es noch Ergänzungen:

Nach Überqueren der 4-spurigen Autostraße kommst Du erst mal zu den Salzwiesen. Ist als Biospheren-Reservat ausgewiesen. Ein langer Holzsteg führt darüber hinweg. Und bis zum Strand sind es sicherlich noch gute 400 Meter, vorbei am Leuchtturm. Es stimmt, das Faro Jandia an sich ist recht ruhig, aber die Umgebung ist alles andere als ruhig. Spielhölle auf der einen Seite des Hoteleingangs und dieser in die Einkaufs- und Restaurantmeile integriert. Wird dich erst mal bei der Anreise stutzig machen. Auf den Zimmern bekommt man davon wirklich kaum etwas mit. Das hat uns aber davon abgehalten, Stammgast dort zu werden. Im Zentrum von Jandia hat zweifellos der touristische Einschlag gesiegt zu Lasten der Ursprünglichkeit.

Was die Sonnenterrasse betrifft, sonnig ist sie. Mir fehlt hier allerdings mehr Grün, Bäume und Individualität. So Liege an Liege ist nicht mein Fall. Die Hotelausstattung und Zimmer sind wirklich gut ausgestattet. Modern und sauber.

Viele Grüße auf die Insel
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

16

Donnerstag, 26. Januar 2012, 19:05

Das Video hier gibt die Entfernungen ganz gut wieder:



Das Hotel mit den blauen Balkonen, was zwischendurch
am Ende des Holzsteges erkennbar ist, ist das Faro Jandia.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

17

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:06

Für 2013 plant die R2 Hotelkette, die derzeit auf Fuerteventura das Rio Calma, Pajara und Bahia Playa betreibt, ein neues Hotel unter dem Namen

R2 Romantic Fantasía Suites .

Das Hotel soll im Segment "Nur für Erwachsene" geführt werden. In der Ortschaft Tarajalejo gelegen.

Hier ein paar erste Eindrücke: http://www.r2hotels.com/de/fotos-kanaris…eln-urlaub.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (5. Februar 2012, 16:11)


18

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:41

Die "R2 Romantic Fantasia Suites" gehören zum "R2 Designhotel Bahia Playa".
Es sind die Bungalows vom ehemaligen Tofio-Club, sollen aber gänzlich renoviert worden sein.
Klick
Lt. Schauinsland werden sie am 9.2.2012 eröffnet, es sollen allerdings noch "Restarbeiten" anstehen ... :denk:

19

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:52

Danke Fuertemaus, 2012 ist natürlich richtig. Hatte eine Info vom 13. Januar und da ist wohl was durcheinandergeraten - bei mir :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

20

Donnerstag, 9. Februar 2012, 12:30

das Princess in Jadia kann ich empfehlen... ich glaub 4 oder 5 Sterne... direkt am Strand und super gepflegt! mehrmals da gewesen!