Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. August 2011, 20:49

Hotel Parque Paraiso 1 Cran Canaria

In dieser Anlage wollen wir 10 Tage wohnen.
Die Bewertungen bei Holliday... waren teils teils. Nach der letzten Bewertung hat man Lust zu stornieren.
Nur sag ich mir, selber testen und dann mitreden.
Für den Notfall nehme ich mir am besten die Telefonnummer von den Hilfeexperten VOX bzw. RTL mit.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. August 2011, 21:08

Hallo Anna,

ich hatte in der Galerie mal Bilder vom Parque Paraiso hochgeladen: klick hier. Über die Suche müsstest Du auch diverse Infos dazu finden.

Das ist eine Bungalowanlage, wo Recht und Ordnung herrscht. Mit Inventarliste in den Bungalows, klaren Anweisungen, die Abflüsse verschlossen zu halten (unter der Anlage laufen die Abwasserrohre von Playa den Inglés zusammen, worüber sich La Cucaracha besonders freut :crazy: ) und der Anordnung am Buffet, die Suppenschüsseln wirklich nur für Suppe und nicht etwa für Eiscreme zu benutzen :Na warte...: . Naja. Ich fürchte, Eure Ansprüche werdet Ihr etwas zurückschrauben müssen, könnt aber zweifellos einen schönen Urlaub verbringen. Wenn auch "ein bißchen" anders als auf der AIDA.

Betrachtet das Hotel als Unterkunft mit schöner Gartenanlage, nehmt Euch einen Mietwagen und macht die Insel unsicher und setzt Euch abends mit einer guten Flasche Wein, etwas Käse, Serranoschinken, Melone und Oliven auf die Terrasse vorm Bungalow und macht es Euch schön - dann passt das schon.

LG,
Sina
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Mittwoch, 10. August 2011, 21:17

Hallo Sina,
die Fotos hatten mich so begeistert und daher dachte ich, eine schöne Anlage.
Wichtige Tipps wurden gegeben. Finde ich gut. So viel ich weis, wird man auf die Kakerlaken hingewiesen
und das man die Stöpsel in der Wanne benutzen soll.
Wir haben keine große Erwartungen. Sauber soll es sein. Nicht verschimmelt usw.
Eigentlich sind wir dort ja nur zum Schlafen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. August 2011, 21:28

Ja, sauber ist es. Zwar einfach, aber sauber. Es ist kein Luxushotel und auch kein Hotel, um sich dort den ganzen Tag lang aufzuhalten, aber als Unterkunft zum Schlafen und abendlichen Sitzen auf der Terrasse im Garten völlig in Ordnung. Das Hotel gehört einer Deutschen, die auf sehr auf den Zustand der Anlage bedacht ist. Das zeigte mir auch die "Gebrauchsanweisung" für das mit Kunstleder bezogene Schlafsofa in den Bungalows (Sinngemäß: "Kinder dürfen auf dem Sofa sitzend nicht mit Filzstiften malen") :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Mittwoch, 10. August 2011, 21:36

Lies mal bitte die neuste Hotelbewertung bei Holliday... Da wird einem ganz anders.
Zb. habe ich bisher gelesen, trotz Lage im Zentrum, sehr ruhig. Dann Partymeile viel zu laut usw. :denk:
Die letzte Bewertung ist Ralf Bankös Hilfe wert.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. August 2011, 21:45

Häh? Wo ist denn da eine Partymeile?!? :denk: Ok, da ist irgendwo in der Nähe (nicht direkt nebenan) ein mittelprächtig belebtes Shoppingcenter. Aber keine Partymeile im Sinne von Ballermann. Davon bekommt man eigentlich nichts mit, selbst wenn man ganz am Rand der Anlage untergebracht ist. Und der Benkö war vor ein paar Jahren schonmal da - sein Team hat im Vorfeld der Dreharbeiten schonmal Poolgitter gelockert bzw. abmontiert, um "schöne" Aufnahmen machen zu können. Das brachte ihnen dann Hausverbot ein (ich hätte nicht anders gehandelt)... Die Sendung wurde in aufgeblähter Form ausgestrahlt, den Hintergrund kenne ich durch Insiderinfos :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Mittwoch, 10. August 2011, 22:03

Gibt es gar nicht.
Ich sach nur, dass ich um die Bewertungen nicht soo viel geben, mich manche aber stuzig machen.
Eine Bewertung auch von der Reisezeit im Juli war positiv.
Ich denke manchmal, das sind Personen die schon vor der Anreise die Macken gesucht haben.
Etwas finden um den Reisepreis zu mindern. Ich werde Fotos machen und die zeigen können, wie es
bei uns wirklich war. Ich weis jetzt gar nicht ob die von der letzten total schlechten Bewertung,
Fotos eingestellt haben. Wenn nicht, könnte ich sie anschreiben und nach den Beweisfotos schreiben.
Ebenso auf Cran Canaria die Hotelleitung über die Bewertung informieren.
Erst mal abwarten. Noch 3 Wochen, dann können wir mitreden.

8

Donnerstag, 11. August 2011, 12:31

Ich habe heute die schlechte Bewertung meinen Mann mal gezeigt.
Was mir heute aufgefallen ist, da sollte ein Bungalow mit Blick zum Garten bewertet werden.
Angeblich wurde aber nur ein trostloser Platz mit einer Mauer gesehen.
Wenn es wirklich so schlecht war, hätte ich Beweisfotos gemacht und die auch veröffentlicht.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. August 2011, 13:06

:grin: :grin: :grin: Ich glaube, ich weiß, was die Bewerter meinen. Vor den Bungalows gibt es eine nette und schön mit Blumen bewachsene Terrasse, über die man die Bungalows auch betritt. Dort kann man auch nett sitzen. Bei den Bungalows, die sich am Rand der Anlage befinden, blickt man logischerweise auf die Mauer, die das Hotelareal umgibt. Die ist aber auch bewachsen und zwischen Terrasse und Begrenzungsmauer liegen noch ein paar Meter Garten.

Aber: Hinter den Bungalows gibt es noch eine zweite "Terrasse". Die ist eigentlich nicht zum Sitzen gedacht, sondern dort befindet sich z. B. der Wasserboiler. Rundum ist da eine hohe Mauer, damit man den Boiler vom Garten aus nicht sieht. Man könnte dort z. B. auch Luftmatratzen unterbringen oder Wäsche trocknen, wenn im Urlaub die Waschwut ausbrechen sollte. Wer unbedingt möchte, kann sich da natürlich auch hinsetzen (dafür müsste er aber erst die Sitzmöbel von der Terrasse vor dem Bungalow nach hinten schaffen), sich eingepfercht fühlen und über einen trostlosen Platz beschweren :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Donnerstag, 11. August 2011, 13:17

Ich werde alles per Foto festhalten. Das ist sicher.
@Sina
Deine Fotos sind klasse. Das Bad sieht da ja sehr gut aus. :TOP: