Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. August 2010, 10:11

Die ehrgeizigen Pläne des Tourismusministeriums von La Palma

Auf der Kanareninsel La Palma trafen am vergangenen Mittwoch die Verantwortlichen des Tourismus mit den Vertretern der einzelnen Gemeinden und einigen Vertretern aus der Tourismusbranche zusammen, um Vorschläge zur Verbesserung der Tourismus-Infrastruktur zu besprechen.

> klick <

Die Rede ist ua. von einem Freizeitpark. :denk:
Soweit ich weiss, läuft doch auch ein Projekt zum Thema "ländlicher Tourismus" das sogar von der Eu gefördert wird.
Warum lässt man diese wunderschöne Insel nicht so wie sie ist? Muss immer alles perfekt sein?
Meine unmaßgebliche Meinung dazu:
Es ist gut so wie es ist. Man kommt überall gut hin, verhungert und verdurstet nicht und hat vorallem wunderschöne Natur und Ruhe. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. August 2010, 10:24

:batsch: :Günni: :batsch:

La Mujer,

manche kappieren es halt nie.Ich arbeite zwar im Tourismus und verdiene meine Brötchen damit Reiseträume zu verkaufen.Aber muss das den sein, jetzt nicht nur auf La Palma bezogen, hier noch ein Hotel ,da noch ein Freizeitpark, och ne Autopista und nen Tunnel könnten wir auch noch bauen u.s.w. .

Und so wird aus so mancher Traumecke, langsam eine Alptraumecke.

Muss man den die gleichen Fehler wie zum Beispiel auf Mallorca, oder Teilweise ja auch auf Gran Canaria wo im Laufe alles zugebaut wird, das ist nicht mehr schön, nur noch grauselig.
Und wenn die Touristen nicht mehr kommen weil sie es auch Sch.... finden lässt man die Anlagen verkommen und es sieht noch bescheidener aus. :mecker: :mecker:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. August 2010, 10:54

Reiseträume definiert ja auch jeder anders. Es wird wohl kaum ein Partyfreak einen Urlaub auf La Palma buchen.
Auf der Insel gibts so tolle Häuser mitten im "Busch". Man zieht vor der Haustüre die Wanderstiefel an und los gehts. :corräkt:
Manchmal hab ich das Gefühl es muss überall das gleiche Schema F herrschen. Woher der fatale Irrglaube kommt dass Touris dauern "bespasst" werden müssen frag ich mich wirklich. Vielleicht liegts daran, dass so mancher wirklich nicht weiss was er im Urlaub machen soll und daher eine Ideenpalette braucht. Allerdings denke ich, dass die Urlauber die auf La Palma urlauben sicher wissen was sie wollen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. August 2010, 11:26

Allerdings denke ich, dass die Urlauber die auf La Palma urlauben sicher wissen was sie wollen.


Und auch Die die sich bewusst von den Massentouriorten zurück ziehen.
Ich gehöre auch eher zu dem Typ, kleine Bucht am besten versteckt, Ferienhaus oder Appartement.

Ich bin vor 11 Jahren das erste mal auf Mallorca gewesen, in Cala Millor da ging es noch so mit den Hotels, aber als ich bei unserem letzten Urlaub auf Mallorca 2006 dort anfuhr, habe ich gedacht mein Gott was bauen die da noch alles ?
Erwarten die sämtliche andren Kontinente zum Urlaub? :ironie:

Deshalb mag ich lieber die kleinen etwas abgeschiedeneren Urlaubsorte, wo ich vielleicht auch auf einen Mietwagen angewiesen bin, die Atmosphäre ist ganz anders.
So ein rundum Bespaßungstempel, :Nope: :Nope: neenee ist nix für mich.

Aber selbst die "Partytouristen" suchen sich innerhalb ihrer Destination, andere Orte zum Partymachen ( weil viel neu gebaut,wird wenig renoviert, aber viel verkommen lassen), z.B früher war´s süffeln an der Playa de Palma o. El Arenal, mittlerweile wird Cala Ratjada unsicher gemacht und man hatt dort die Bilder wie an der Playa de Palma, nackelige Hintern o. B.... ., Schnaps und Bierleichen.
Dabei ist Cala Ratjada vor 10 Jahren auch noch uriger gewesen, aber ich höre mittlerweile von vielen nee da sind mir zu viel Spritis, können Sie mir nicht ne andere Ecke auf Mallorca empfehlen.

Oder wenn ich bedenke, zum Beispiel Sardienen war in den 80ern ein Geheimtipp, kaum Hotels damals ein echter Insidertipp, und mittlerweille werden dort die herrlichen Buchten langsam zugebaut weil es immer stärker frequentiert wird, der Lowcostflieger machts möglich, damals gings noch mit dem Auto dahin, Linie für 2 Erwachsene und 2 Teenies unbezahlbar.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Juli 2012, 11:56

Gottseidank scheitern solche Pläne immer wieder am Geld. :corräkt:
Ein von einem deutschen Unternehmer geplanter Wasserpark auf Gran Canaria fiel buchstäblich ins nicht vorhandene Wasser.
Grund seien die hohen Grundstückspreise auf der Insel.
Der Park sollte noch größer werden als der Siam Park auf Teneriffa. :shock:
Mir sowieso schleierhaft, wenn man das Meer vor der Tür hat .........
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.