Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Mai 2010, 15:08

Wohin auf Lanzarote?

Wo ist die schönste Ecke auf Lanzarote?

2

Freitag, 21. Mai 2010, 15:11

Chrissi,die ist wohl für jeden wo anders.
Am besten verschaffst du dir einen Überblick über die Insel indem du dir vielleicht mal einen Bildband oder Reiseführer kaufst.
Oder vielleicht ist hier in der Bildergalerie etwas zu finden. :TOP:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Mai 2010, 15:27

Vielleicht guckst Du auch mal auf den Online Reiseführer infolanzarote.de :ironic:
Da findest Du nicht nur viele Infos und Bilder sondern auch geniale 360° Panoramen von der Insel bei denen man sich einen ganz guten Eindruck verschaffen kann.
Meine subjektive Meinung ist ein Häuschen dort mieten und mit dem Auto quer über die Insel. Ist auch relativ erschwinglich.
Wir haben auch mal auf La Graciosa in einem kleinen Fischerdorf gewohnt. Traumhaft!
Aber wie schon gesagt, die schönste Ecke ist für jeden woanders. :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (21. Mai 2010, 15:28)


4

Freitag, 21. Mai 2010, 19:18

Der letzte Aufenthalt auf Lanzarote liegt bei uns schon eine Weile zurück. Da fanden wir Playa Blanca im äußersten Süden (Fährhafen nach Fuerteventura) sehr angenehm und die nahegelegenen Papagayo-Strände sind auch traumhaft. Mittlerweile ist das Boom-Städtchen dort unten förmlich explodiert und hat viel vom Charme des ehemaligen Fischerhafens eingebüsst. Der Blick übers Wasser auf Lobos und Fuerteventura ist aber immer noch unvergleichlich schön.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Freitag, 21. Mai 2010, 21:36

RE: Wohin auf Lanzarote?

Wo ist die schönste Ecke auf Lanzarote?
@ Chrissi

Das hört sich so pauschal an. Schreib doch mal, was Du bevorzugst. Ich war schon mehrmals auf Lanzarote, könnte Dir eventuell Tipps geben.
Aber nur einen mal vorab, den Reiseführer von Eberhard Fohrer vom Michael Müller Verlag .....

6

Samstag, 22. Mai 2010, 19:20

Wo gibt es tolle Weingüter? Kennt jemand Weingüter wo man Zimmer bekommt?

7

Mittwoch, 26. Mai 2010, 08:04

@ Chrissi
Zwischen Yaiza und San Bartholomé, angrenzend an den Timanfaya-Nationalpark, befindet sich das berühmte Landschaftsshutzgebiet "La Geria", das größte Weinanbaugebiet der Kanaren, mit seinen vielen bekannten Bodegas. Die älteste ist wohl "El Grifo".
Warst Du denn schon mal auf Lanzarote?
Vielleicht wäre die Bodega El Chupadero etwas für Dich?

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Juli 2010, 08:07

Wir waren auch schon mehrmals auf Lanzarote und eine Fahrt durch das Weinanbaugebiet La Geria gehört zu jedem Urlaub. Es ist einfach wunderschön und die Landschaft ist immer wieder faszinierend. Tolle Fotomotive!
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Juli 2010, 09:02

Tolle Fotomotive!


Die Weine sind auch nicht zu verachten :cheers: Wenn Ihr guten Wein mit nach hause nehmen wollt:

BODEGAS EL GRIFO S.A.
Lugar de El Grifo
Apartado de Correos nº 6
35550 San Bartolomé de Lanzarote
Tel: +34 928.52.40.36
Móvil: +34 609.78.93.17
Fax: +34 928.83.26.34
E-mail: malvasia (at) elgrifo.com
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Juli 2010, 10:59

Och, wenn wir gerade beim Kulinarischen sind empfehle ich im wahrsten Sinne des Wortes den Vulkangrill im Timanfaya. :corräkt:
Dort erwartet einen ein stylisches Restaurant, dass der berühmte Architekt Cesar Manrique gebaut hat. Eindrucksvoll, teilweise gespenstig die karge Landschaft, besonders wenn man karge Vulkanlandschaften liebt.
Der Grill dort ist auf einem Vulkankrater installiert und hat einen Durchmesser von ca. 2m. Dort wird gegrillt was das Zeug hält. Unbedingt gegrillte Garnelen dort essen und dann noch das Steak! :ironic:
Die natürliche Fußbodenheizung ist genial und ich glaube dort findet man auch die einzige Toilette der Welt, die mit warmen Wasser spült. :hehe:
Allerdings sollte man seefest sein, denn dorthin gehts auf Kamelen.

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

11

Donnerstag, 22. Juli 2010, 11:55

Mit dem Mietwagen ist es auch kein Problem bis zum Restaurant. Empfehlung: Von da weiter mit dem offiziellen Nationalpark-Bus auf nicht öffentlichen Straßen/Wegen durch die Vulkanberge. Mit kurzem Stopp mittendrin. Grandios
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:00

Die Ausflugsbusse fahren auch dort hin. Es werden dort auch Hähnchen gegrillt. Lecker.
Faszinierend ist auch die Grotte mit den weißen Krebsen, deren Umgebung Manrique auch gestaltet hat.

Ich will auch wieder nach Lanzarote. Wir hatten nur einen Tagesausflug von Fuerteventura aus gemacht und deshalb nur manchens gesehen. Uns hat diese Insel fasziniert.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

13

Freitag, 23. Juli 2010, 10:04

El Golfo ist auch sehenswert, die Lagune gehört zu den Highlights der Insel und im Ort kann man sehr gut Fisch essen. Wenn man mit dem Mietwagen unterwegs ist, lohnt es sich auch, mal Orte wie Arrieta, Orzola oder Femes aufzusuchen. Dort lernt man noch ursprünglichen Leben der Insel kennen.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

14

Montag, 26. Juli 2010, 20:09

Gibt es in el Golfo auch schöne und gute Hotels?

15

Montag, 26. Juli 2010, 22:16

Wo gibt es tolle Weingüter? Kennt jemand Weingüter wo man Zimmer bekommt?
@Chrissi

Darauf hatte ich ja schon geantwortet, z.B. Und nun fragst Du nach Unterkünften in "El Golfo" ...
Hätte ich auch was parat, aber was suchst Du eigentlich genau?
Und noch einmal die Frage: Warst Du schon mal auf Lanzarote?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Montag, 26. Juli 2010, 23:01

In El Golfo ist die Welt noch in Ordnung, Bettenburgen bzw. Hotels hat es dort nicht. Einige wenige kleine, teils schnuckelige Pensionen und Ferienwohnungen gibt es. Mietwagen ist Pflicht, Spanischkenntnisse von Vorteil - was nicht schlecht ist, wenn man einen ruhigen Urlaub abseits der Masse verbringen möchte.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

17

Montag, 27. Juni 2011, 10:37

Ein ganz kleines, nur ein Hotelito, gibt es mittlerweile doch:

hotelitodelgolfo.com/de/aviso.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix