Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1

Mittwoch, 2. September 2009, 17:16

Transfer LPA Airport nach PDI

Hallo,

werde im Dezember einen Kurztrip nach LPA machen werden im IFA Buenaventura wohnen, hat Jemand eine Tip wie man günstig und doch relativ unkompliziert einen Transfer hin bekommt?
Es soll einen Bus geben......an welcher Haltestelle steigt man am besten aus?
Wie oft fährt der Bus?

Danke für eure Tips! :)

2

Mittwoch, 2. September 2009, 17:20

Hallo TH,

schau mal hier nach,hab ich eben gefunden.Da sind Buspläne dabei die vom Airport weggehen.

http://www.las-palmas-24.com/index.php?las-palmas-flughafen
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. September 2009, 17:24

Aaaaaaaalso: Einen Bus, der vom Flughafen aus in die grobe Nähe des Ifa Buenaventura fährt, gibt es definitiv. Ich muss mal nach dem Stadtplan von PDI gucken, den ich hier noch irgendwo habe, dann kann ich Dir genau sagen, wo die nächste Haltestelle ist. Ansonsten fährst Du einfach zum zentralen Busbahnhof am Parque Tropical oder steigst am Einkaufzentrum Jumbo aus und nimmst Dir von dort aus für ca. € 3,- ein Taxi bis zum Hotel.

Eine Taxifahrt vom Flughafen bis nach Playa del Inglés kostet ca. € 35,-. Das wäre also auch noch eine Möglichkeit.

Melde mich später nochmal zu diesem Thema...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Mittwoch, 2. September 2009, 17:24

Ahh danke wenn das stimmt hört sich das gut an......muss ich nur sehen wann der Bus zurück fährt.....ich hoffe die haben Fahrpläne an den Haltestellen aushängen....

Hmmmm nach der Karte die auf der Site ist....würd ich sagen Appartementos Broncemar?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (2. September 2009, 17:26)


5

Mittwoch, 2. September 2009, 17:24

Wenn Transferbusse nicht stören, versuche es mal bei resorthoppa. Da gibt es dann keinen langen Fußmarsch mit Koffern. Fahren bis vor die Hoteltür.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

6

Mittwoch, 2. September 2009, 17:30

Hallo,

guter Tip! :dackel:
Aber zu 2 ist es auch nicht wesentlich günstiger als Taxi hab ich so das Gefühl.....

Wir haben keine Koffer dabei.......sind also so gesehen recht flexibel....

7

Mittwoch, 2. September 2009, 17:30

Hab noch was gefunden....

Hier sind die gesamten Buspläne der Kanaren:

http://www.grancanariaonline.com/de/fahrplaene.php
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. September 2009, 17:35

ich hoffe die haben Fahrpläne an den Haltestellen aushängen....


Kein Thema - Busfahrpläne von Global bekommst Du auch ohne Probleme bei der Touristinfo und an den meisten Hotelrezeptionen haben sie auch welche ausliegen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

9

Mittwoch, 2. September 2009, 17:40

Der Link von Clouchen ist super........das kann man dann gut drucken......Frage ist dann nur .....wenn man hin Broncemar austeigt......wann muss man beider Rückfahrt wo sein, um den Bus zu erwischen.....der scheint Retour eine andere Route zu fahren und nur die Abfahrtszeit am Anfangspunkt scheinen angegeben....nicht für die Zwischenhaltestellen ?(

10

Mittwoch, 2. September 2009, 17:55

Na hin kommste dann schon mal.Und wenn du dort bist,so wie Sina geschrieben hat einfach bei der Rezeption nochmal nach einem Busplan fragen.Oder einfach immer mal auf den Haltestellen gucken wenn ihr in der Nähe des Hotels unterwegs seid.
Oder du machst die clousche Variante:

auf die Strasse und wild wacheln damit der Bus dann stehen bleibt :patschi: ;( :rolleyes:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Thorben-Hendrik

unregistriert

11

Mittwoch, 2. September 2009, 17:58

Jau werde ich versuchen....es gibt aber mehrere Bewertungen....in denen das Hotel die Leute wohl falsch geschickt hat :Na warte...: deshalb frag ich lieber....hier! :ironic:

12

Mittwoch, 2. September 2009, 18:07

Na was du noch probieren kannst,das mach ich oft,bei Google Maps Hotel und dann den Flughafen eingeben und dann bei öffentliche Verkehrsmittel schauen ob was angezeigt wird. :)
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. September 2009, 18:14

Hab jetzt endlich meinen Hotellageplan von Playa del Inglés wieder gefunden. Das Ding ist Gold wert...

An der Plaza Maspalomas hält der Bus auf dem Rückweg normalerweise - und die Plaza Maspalomas (Einkaufszentrum) ist ja gleich ums Eck vom Broncemar bzw. Buenaventura. Die Bushaltestelle ist ungefähr auf der Höhe des Restaurants "El Toro", wo ein großer, schwarzer Stier vorsteht. Nicht zu verfehlen.

Auf Nummer Sicher gehst Du, wenn Du dich in Richtung C.C. Tropical (= Centro Commercial) am Ende von der Avenida de Madrid orientierst, denn da ist der große, zentrale Busbahnhof von Playa del Inglés. Da fahren alle Busse in Richtung Las Palmas dran vorbei bzw. halten da an.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

14

Mittwoch, 2. September 2009, 20:10

ja er hält am Plaza Maspalomas hin und auch auf dem Rückweg....nur find ich das bei Google Maps nicht.......könntest Du mir mal die Querstraßen sagen?
Buenaventura liegt am Plaza del Ansite


Buenaventura ist oben in der Ecke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (2. September 2009, 20:12)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. September 2009, 20:36

Genau - und von der Plaza del Ansite gehst Du einfach stur geradeaus runter, überquerst die Avenida de Tenerife und kommst dann zur Avenida d' Italia. Da dann rechts runter, dann kommt auf der rechten Seite ein großes rundes Gebäudekonstrukt. Das ist das CC Plaza und die Bushaltestelle befindet sich an der Avenida de Gran Canaria direkt davor.

Alternativ kannst Du auch die Avenida de Tenerife heruntergehen und dort am Kreisel in die Avenida de Gran Canaria einbiegen - das ist gehupft wie gesprungen, wie man so schön sagt.

Das könnt Ihr gar nicht verfehlen, auch wenn der Urlaub noch so kurz ist - daran kommt Ihr automatisch vorbei. :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

16

Mittwoch, 2. September 2009, 21:06

Vielen Dank!
Jetzt hab ich es.........hab mich schon gewundert, was das für ein großes rundes Hotel ohne Pool ist 8|

Die Haltestelle heißt dann "Plaza Maspalomas" ?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. September 2009, 21:23

Ja, so heißt ist sie. Wird schon klappen :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

18

Donnerstag, 3. September 2009, 10:51

Ja klar.....aber gut informiert steigert die Vorfreude auf den Kurztrip..... :D

Thorben-Hendrik

unregistriert

19

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:14

Danke an alle für die super Tips...Ihr habt es sehr gut beschrieben... PDI war sehr schön...aber PDLA ist viel schöner...also nächstes Jahr lieber wieder nach Teneriffa oder sogar Kairo oder Agadir...

Das IFA Buenaventura war auch für die Klasse sehr gut...nur die Rezeption...kann man total vergessen -> eine Frechheit! :mecker: