Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 13. Januar 2024, 22:07

Transfer von Aeropuerte Gran Canaria nach Maspalomas mit Taxi

Hallo zusammen,
im vergangenen Oktober waren wir (2 Erwachsene, 2 kleine Kinder) zu ersten Mal auf Gran Canaria. Wir hatten in unserer gebuchten Pauschalreise auch den Transfer vom Flughafen zum Hotel inkludiert. Mit zwei kleinen Kindern nach einem langen Flug im Bus zu warten bis alle da sind und dann die ganzen anderen Hotels abklappern geht schon ganz schön an die Nerven. In diesem Jahr werden wir wieder im Oktober nach Maspalomas ins gleiche Hotel (Tabaiba Princess), allerdings ist diesmal der Transfer nicht dabei. Wir würden gern mit dem Taxi ins Hotel fahren. Wie würdet ihr das machen? Ich könnte über Check24 (hier haben wir gebucht) auch noch einen Transfer im „privaten Minibus“ für knapp 160 Euro für Hin- und Rücktransport buchen, was rund 80 Euro pro Tour wären. Oder kann man auch einfach aus dem Flughafen raus und dort an einen Taxistand gehen? Sowas gibts doch da bestimmt oder? Beim letzten Mal hab ich leider nicht darauf geachtet. Möglich wäre auch, einen Anbieter vorab übers Internet zu buchen, aber ich habe keine Ahnung welches Unternehmen hier zuverlässig ist etc. Wer war schonmal dort und hat das ähnlich gehandhabt? Es wäre schön, wenn der/die eine oder andere ein paar Tipps oder Ratschläge hätte :-) Danke schon einmal im Voraus, Daniel

2

Sonntag, 14. Januar 2024, 00:10

Warum nicht

für einen Tag einen Mietwagen buchen? Vorausgesetzt, jemand in eurer Familie hat einen Führerschein. Auf den Kanaren gibt es sehr seriöse und gleichzeitig günstige Anbieter.

So kosten 24 Stunden bei cicar z.B. im Mai keine 40 € pro Strecke ab Flughafen als Einwegmiete bis Abgabe dortiges Büro. Gruppe Opel Astra oder Seat Ibiza etc.

Der Anbieter ist Importeur von Neufahrzeugen u.a. von Opel und verlangt keine Kaution (max. Reservierung der Tankfüllung mit rund 60 € voll). Die Fahrzeuge sind Vollkasko versichert ohne Selbstbeteiligung. Buchungen können kostenfrei storniert werden (falls ihr was Anderes findet).

Schau dir das mal an. Ist aufgrund mehrmaliger eigener Erfahrung eine glatte Empfehlung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (14. Januar 2024, 00:12)


3

Sonntag, 14. Januar 2024, 10:20

Die Idee ist gut (kann man für 1 Tag einen Wagen buchen ?)
Ihr müsstet dann an den Cicar-Schalter (kleine Wartezeit) und dann in den Keller vom Parkhaus wo ihr den Wagen übernehmt (noch mal kleine Wartezeit)
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

4

Sonntag, 14. Januar 2024, 10:45

Für 1 Tag geht, aber nicht bis/ab Hotel. Nur örtliches Büro Abgabe. Sollten in der Saison Mindesttage vorgegeben sein, kann man auch (so gelesen) beispielsweise über Portale wie doyouspain das umgehen. Aber darauf achten, bei cicar zu buchen. Andere internationale werden dann teuer wegen Einwegmiete etc..
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Sonntag, 14. Januar 2024, 21:33

Danke erstmal für eure Antworten! Die Idee mit dem Mietwagen ist grundsätzlich gar nicht schlecht, war ich selbst nicht drauf gekommen. Aber ist natürlich auch mit Rennerei und Zeitaufwand verbunden. Mir ist durchaus bewusst, dass das Jammern auf sehr hohem Niveau ist. Aber Wenn ich schon was suchen muss, will ich natürlich für mich/uns auch die perfekte Lösung finden. Ohne Kinder und nur mit 2 statt 4 Koffern würde ich auch Linienbus fahren. Aber mit Kindern sieht das alles etwas anders aus. Hat von euch keiner Erfahrungen mit den Taxis am Flughafen gemacht? Wie macht man sowas am besten? Ist dort ein Taxistand an den man einfach laufen kann und sich ein Taxi nimmt? Danke schonmal und einen schönen Abend für euch alle!

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. Januar 2024, 12:16

Buch doch einen Transfer, von diesem habe ich schon gutes gehört:

https://www.las-palmas-24.com/index.php?…taxi-las-palmas
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub: