Anmelden oder registrieren!

elke

Insider Amigo

  • »elke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Dezember 2019, 15:20

SIM CARD CITA in Playa del Inglés

Adresse:
Av. de Francia
35100 Maspalomas
Las Palmas
Spanien

https://www.mobiles-internet-spanien.de/ueber-uns/

Wer für den Urlaub eine spanische Karte für sein Handy benötigt, dem kann ich SIM CARD CITA empfehlen. Man kann sie vor dem Urlaub per Internet bestellen oder sich im Laden persönlich beraten lassen. Das Geschäft befindet sich in Playa del Inglés im Shoppingcenter Cita und ist gut mit dem Bus erreichbar. Ich lebe auf Gran Canaria und hatte Probleme mit meinem bisherigen Anbieter. Ich wurde gut beraten und kann bei meinem neuen Anbieter sogar unbegrenzt in viele Länder Europas telefonieren.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

2

Montag, 16. Dezember 2019, 23:29

Für was benötige ich die Karte? Ich kann mit meinem Anbieter überall in der EU telefonieren, oder auf den Kanaren nicht?

3

Montag, 16. Dezember 2019, 23:49

Doch, auch da. Aber die EU-weiten Regelungen sehen vor, dass du mit deiner deutschen SIM keine Dauernutzung in Spanien beteibst. Und da Elke dauerhaft auf Gran Canaria residiert, ist sie an die spanische SIM gekommen.

Ob die TelefonAnbieter bei Regelverstoss tatsächlich von ihrem Recht auf Nachberechnung Gebrauch machen, ist mir nicht bekannt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Donnerstag, 4. Januar 2024, 21:30

Vielen Dank für die Empfehlung! Sie kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, denn ich plane eine Reise nach Spanien und suche nach Optionen für die mobile Kommunikation.