Anmelden oder registrieren!

Epprechtstein

unregistriert

1

Mittwoch, 24. Februar 2016, 15:26

Clubs / Hotels mit Thermal-/Hallenbad auf den Kanaren?

Weil wir gerade dabei sind: Gibt es im kanarischen Raum Clubs (muß nicht Robinson sein) die über Thermal-/Hallenbad verfügen und der Eintrittspreis im AI-Paket includiert ist? Das wäre dann für uns ein sehr attraktives AI-Paket.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Februar 2016, 17:26

@Epprechtstein

Nee leider nicht. Zumindest nicht bei Robinson oder Magic Life. Es gibt zwar von beiden Anbietern Clubs mit einem Indoorpool - so z.B. in der Türkei, in Tunesien, in Griechenland (Kreta) - aber eben außerhalb der Kanaren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (24. Februar 2016, 17:28)


Epprechtstein

unregistriert

3

Mittwoch, 24. Februar 2016, 17:41

Danke!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Februar 2016, 21:15

Was Indoorpools oder gar Thermalbäder in AI - Hotels allgemein betrifft: Bitte im Vorfeld immer genau erkundigen! Teils befinden sich die Dinger im Spa - Bereich und Kinder haben keinen Zutritt (finde ich richtig so, ist aber im Winter für Familien zugegebenermaßen doof). Oft wird auch gerade da an der Heizung gespart. Auch nicht schön, man hat dann zwar theoretisch sein Hallen-/ Thermalbad, aber holt sich mindestens eine dicke Erkältung weg :Pandemie: Und: Bei plötzlichen Wetterumschwüngen und Temperaturstürzen dauert es durchaus man 2-3 Tage, bis das Hallenbad "Betriebstemperatur" hat. Ich persönlich würde mich in südlichen Gefilden nicht auf das Hallenbad/ den Indoorpool verlassen wollen. Da steckt man nie so richtig drin.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Mittwoch, 24. Februar 2016, 21:28

Info

Die Beiträge hier wurden aus einem anderen Thema bezüglich der Übersicht separat gestellt.

Epprechtstein

unregistriert

6

Donnerstag, 25. Februar 2016, 07:36

Danke fürs verschieben, aber ob die Ergiebigkeit des Themas für nen Extrathread reicht? Bei AI war die Frage ganz gut aufgehoben. Ich wollte doch nur wissen, ob und wo es Anlagen gibt(auf den Kanaren), bei denen der Eintitt im Hotel-(AI) Preis includiert ist. Beispiel zum besseren Verständnis: Im Beatriz Costa & Spa auf Lanzarote war es für AI-Gäste includiert, bei HP kostete es 12 € und für externe Gäste 24 € . Im Lopesan Costa Meloneras wollte man für 4 Stunden 35 Euro p.P. und die Tageskarte kostet 42 €. Deswegen meine Bitte: Tipps, welche Hotels Hallenbäder haben, sind nicht ganz relevant, das finde ich beim lesen der Beschreibung schnell selbst raus.
Es geht mir nur um Thermal/Warmbäder und ob die Nutzung includiert ist. Bis jetzt telefoniere ich mit ausgewählten Hotels und erfrage die Eintrittspreise...

@Sina diese beiden Anlagen werden als wirkliche "Warmbäder" betrieben.

7

Donnerstag, 25. Februar 2016, 08:24

Weit ab vom Zentrum (so vorhanden) und Thermalbad gegen Eintritt.
Aber immerhin Thermalbad und Kanaren:

http://www.princess-hotels.com/de/la-pal…incess-spa.html

(Vielleicht für andere Leser interessant)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

8

Donnerstag, 25. Februar 2016, 08:39

Der Eintrittspreis ist sehr fair!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Februar 2016, 10:53

Das Sheraton Fuerteventura fällt mir noch ein, die haben ein Thalasso - Spa Center. Ist aber gegen Gebühr.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

10

Donnerstag, 25. Februar 2016, 10:59

Danke! Ich werde alle Tips prüfen und zu gegebener Zeit natürlich auch mitteilen, wie wir uns entscheiden :mööööööp:

11

Donnerstag, 25. Februar 2016, 11:00

Hier noch eines (ohne Thermal) nahe zum Robinson Jandia Playa, also mitten im Urlaubsgeschehen:

http://www.hotelfarojandia.com/de/spa.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Februar 2016, 11:01

Ich weiß nicht mehr, wie hoch die Gebühr im Sheraton war, fand da aber die Nebenkosten relativ hoch und die Lage auch nicht so prickelnd. Da würde ich auf jeden Fall einen Mietwagen empfehlen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Februar 2016, 11:16

Das La Quinta auf Teneriffa fällt mir noch ein. Da kosten 150 Minuten im Thalasso - Pool € 16,- und die Lage des Hotels erfordert auch wieder einen Mietwagen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

14

Donnerstag, 25. Februar 2016, 11:20

Danke Sina, du machst dir ja richtig Mühe! :knuddel:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Februar 2016, 11:42

Eigentlich nicht, ich kenne die Hotels ja bzw. habe sie im Hinterkopf :ironic:

Wenn's mal was ganz Besonderes sein soll: Hotel Botanico in Puerto de la Cruz/ Teneriffa. Da ist Hallenbad inklusive.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

16

Donnerstag, 25. Februar 2016, 11:55

Schaut toll aus.... aber im Januar 50% teurer als in den Sommerferien :mecker: :kuller:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. Februar 2016, 12:12

Ja, das ist nicht gerade eine Jugendherberge :ironic:

Aber guck Dir mal das San Felipe in Puerto de la Cruz an. Früher gehörte es mal zu H 10, inzwischen zu Bahia Principe. Buchbar mit HP, VP oder AI. Da ist zwar das Wellnessbad gegen Gebühr, aber die Lage des Hotels ist sowas von zentral und Puerto de la Cruz ist ein nettes Städchen mit schöner Innenstadt, Restaurants, Tapas - Bars, etc.. Keine Retortensiedlung wie so manch anderer Touri - Ort auf den Kanaren, sondern ein gewachsenes Städchen. Besonders schön ist es da zu Ostern. Aber Januar ist auch gut.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)