Anmelden oder registrieren!

61

Mittwoch, 9. Januar 2019, 10:18

Wir fliegen im März wieder Lanzarote, schau mal hier; https://hotelcostacalero.com/de/

62

Mittwoch, 9. Januar 2019, 11:11

Wir waren vor 3 Monaten auf Lanzarote in Playa Blanca - die Insel war wie gesagt sehr schön und der Ort war "Größenmäßig" genau richtig und hatte eine angenehme Promenade, sowie 2 nette Strände.
In Puerto Calero sind wir kurz durch und außer den Hafen gibt es dort ja nicht viel (vor allem fehlt ein Strand :ironic: )
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

63

Mittwoch, 9. Januar 2019, 12:59

Stimmt, es gibt mehrmals am Tag Shuttle, ist aber im März im Meer eh noch zu kalt. Habe es heute des Hotels wegen gebucht. Wunderschönen Strand gibt es in Costa Teguise, auch Hotels direkt dort. Den Ort finde ich toll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herzblatt« (9. Januar 2019, 13:04)


64

Mittwoch, 9. Januar 2019, 13:05

Hier mal eine kleine "todo" Liste für Familie mit Kind auf Fuerteventura (möglicherweise noch im Rennen? ):

Höhlen in Ajuy ( möglichst bei Ebbe für interessante Eindrücke )

Aussichtspunkt Mirador Morro de Velosa mit Cafe und Ausstellung zur Inselgeologie,
zwischen Betancuria und Santa Ines

und Besichtigung der alten Hauptstadt Betancuria

Grandes Dunas Corralejo (Schaufel nicht vergessen)

El Museo de la Sal mit Walskelett:
https://www.hallokanarischeinseln.com/mu…useo-de-la-sal/

Biosphärenreservat Isla El Lobos mit Überfahrt

Oasispark
http://www.fuerteventuraoasispark.com/de

Käserei Granja La Villa im Ort Llano de Santa Catalina
mit Führung / Besichtigung

Gibt außerhalb des Hotels viel zu entdecken. Ganz entschleunigt :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

worldtraveler

Amigoanwärter

Beiträge: 10

Wohnort: Hamburg

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

65

Freitag, 10. Juli 2020, 21:41

Meine persönliche Lieblingsinsel ist Teneriffa. Sie ist sehr vielfältig und hat auch für Familien viel zu bieten. Wenn du gerne Inselhopping machen möchtest kann ich dir einen Tagesausflug nach La Gomera empfehlen. Zudem gibt es auch eine Fähre nach Gran Canaria. Wenn du lieber am Strand entspannst ist der Süden um die Region Playa de las Americas sehr empfehlenswert. Dort gibt es auch einen großen Wasserpark, den Siam Park. Wenn du lieber die Kultur genießen möchtest und gerne wandern gehst ist der Norden um Puerto de la Cruz besonders toll. Dort kann ich den Besuch des Loro Parks empfehlen. Ein absolutes Muss ist zudem ein Ausflug zum Teide sowie die Besichtigung der Inselhauptstadt Sanat Cruz.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

66

Samstag, 11. Juli 2020, 10:32

Meine persönliche Lieblingsinsel ist Teneriffa. Sie ist sehr vielfältig und hat auch für Familien viel zu bieten. Wenn du gerne Inselhopping machen möchtest kann ich dir einen Tagesausflug nach La Gomera empfehlen. Zudem gibt es auch eine Fähre nach Gran Canaria. Wenn du lieber am Strand entspannst ist der Süden um die Region Playa de las Americas sehr empfehlenswert. Dort gibt es auch einen großen Wasserpark, den Siam Park. Wenn du lieber die Kultur genießen möchtest und gerne wandern gehst ist der Norden um Puerto de la Cruz besonders toll. Dort kann ich den Besuch des Loro Parks empfehlen. Ein absolutes Muss ist zudem ein Ausflug zum Teide sowie die Besichtigung der Inselhauptstadt Sanat Cruz.


Eine Fähre ? Die Fred Olsen Express verbindet mit ihren Fähren (z.T. Katamarane) alle Kanarischen Inseln miteinander.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (11. Juli 2020, 10:34)


67

Samstag, 11. Juli 2020, 10:43

Hier liegt doch eindeutig ein Bezug zu Teneriffa vor. Und eine Fähre verbindet die Insel mit Gran Canaria. Weil, per Zug beispielsweise geht es wegen fehlender Untertunnelung nicht ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

68

Samstag, 11. Juli 2020, 11:59

Hier liegt doch eindeutig ein Bezug zu Teneriffa vor. Und eine Fähre verbindet die Insel mit Gran Canaria. Weil, per Zug beispielsweise geht es wegen fehlender Untertunnelung nicht ...


Nee, aber mit der Airline Binter-Canarias und deren Propeller Insel-Hopper Fliegern. Diese Airline verbindet die Inseln miteinander. Selbst nach La Gomera.

:ironic: :Amigo_fly: :AmigoFligar:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (11. Juli 2020, 12:01)


69

Donnerstag, 26. Oktober 2023, 22:25

Ganz klar La Palma. Perfekt zum wandern und wenn man ruhe haben will.

70

Montag, 18. März 2024, 18:15

Ganz klar Teneriffa und der Loro Parque.
Den Siam Park hatten wir auch schon einmal besucht, dann noch den Monkeypark, JunglePark und die Oasis Bar bei der Villa Cortes ist sehr zu empfehlen.