Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Februar 2015, 10:35

Welche Kanareninsel ist empfehlenswert?

Die Kanaren sind dieses Jahr auf alle Fälle dran. Kann jemand eine der Inseln besonders empfehlen? Bin noch absolut unentschlossen, wohin. Mach vielleicht sogar Insel-Hopping. Empfehlenswert?
Reisen ist eine wahre Lust...

2

Montag, 23. Februar 2015, 10:46

Also ich will dieses Jahr auch endlich mal hin. Kennt einer noch eine halbwegs ruhig Ecke? Und dann am besten eine Fewo und kein Massenhotel? Freu mich auf Tipps...
Reisen ist eine wahre Lust...

Epprechtstein

unregistriert

3

Montag, 23. Februar 2015, 10:50

Mein Tipp wäre Lanzarote, klein & überschaubar. Costa Teguise finde ich persönlich als "halbwegs ruhig! :kuller: Apartmentanlagen gibt es dort zuhauf. Wenn du es ganz ruhig :sleeping: willst, Fuerteventura/Costa Calma.

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Februar 2015, 10:55

Für Tipps wäre es hilfreich, Deine Interessen zu kennen. Soll es ein Strandurlaub oder Aktivurlaub sein? Willst Du Ausflüge unternehmen? Eher Natur oder Kultur? Ruhige Orte findest Du sicherlich auf jeder Insel, aber sie sind vom Charakter doch sehr unterschiedlich.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

5

Montag, 23. Februar 2015, 18:33

Bei den recht kurzen Entfernungen ist Insel-Hopping nicht verkehrt. Wobei preislich unterschieden wird. Die Residenten dort erhalten Vorzugspreise (finanziert über Madrid) für Flug und Fähre. "Arme Touristen" werden zur Kasse gebeten :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Freitag, 27. Februar 2015, 09:39

@Epprecht Ah tausend Dank. @elke Aktiv, geh gern wandern, fotografiere gern, nur am Strand oder am Pool (wenn dann eh ersteres) liegen ist also nicht meine Sache. Ein zwei Tage ja, aber ich will halt auch was von Land und Leute sehen.
Reisen ist eine wahre Lust...

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Februar 2015, 09:49

Dann schau dir doch mal Gran Canaria an. Ich war jetzt zum 3. Mal auf der Insel und habe für Mai/Juni schon wieder gebucht. Ich finde die Insel sehr vielfältig und zum Wandern hast du viele Möglichkeiten, egal ob am Strand oder in den Bergen. Hier gibt es Reisetipps
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Februar 2015, 11:34

Wenn Du gerne wanderst und fotografierst, dann würde ich Dir Teneriffa (Norden, die Gegend um Puerto de la Cruz), El Hierro, La Gomera und La Palma empfehlen. Die Inseln lassen sich durch gute Fähr- bzw. Flugverbindungen auch gut miteinander kombinieren und gerade die kleineren Kanareninseln haben sich noch viel Ursprünglichkeit bewahrt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Freitag, 27. Februar 2015, 11:45

Die ganze Insel ein Unesco-Biosphärenreservat mit beeindruckender, erwanderbarer und einmaliger Landschaft. Eine ganze Reihe ursprünglicher, kleiner Orte wie Arrieta und Orzola im Norden, St. Bartholomae in der Inselmitte und dennoch nicht weit zu den Stränden oder auch direkt am Strand: Famara.

Lanzarote wird dich beeindrucken.
Einzigartige Objekte in der Natur und Kunst oder eine Kombination von beiden. Schau mal rein:

Reisetipps Lanzarote - Übersicht
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. Februar 2015, 12:00

Dann kommen wir zu dem Schluss: Irgendwie ist jede Kanareninsel auf ihre eigene Art empfehlenswert :D Wobei Lanzarote natürlich ein besonderes Highlight ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. Februar 2015, 12:00

@sina
@cuate

Ihr habt Recht, wer einen Urlaub auf den Kanaren plant, hat wirklich die Qual der Wahl!
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Freitag, 27. Februar 2015, 12:06

Man kann auch erstmal zum "Antesten" 1-2 der Inseln ausprobieren und wenn es einem dort dann gut gefallen hat, im nächsten Urlaub andere Inseln wählen.

Nur Fuerteventura halte ich unter der Maßgabe "Wandern, Fotografieren, viel unterwegs sein, Land & Leute und weniger Strand und Pool nicht so ganz für die richtige Wahl. Fuerteventura ist toll für Strandurlaub und natürlich zum Surfen. Aber arg viel mehr als Strände, Ziegen und Steine hat es da nicht wirklich. Landschaftlich finde ich Fuerteventura von allen kanarischen Inseln am wenigsten schön. Wobei es auch da nette Gegenden gibt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13

Freitag, 27. Februar 2015, 13:06

Zwischen den Inseln gibt es folgende Verbindungen:

- per Flug mit Binter Canarias oder Canaryfly

- per Fähre mit Fred. Olsen, Trasmediterranea, Naviera Armas oder Lineas Maritimas Romeo
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

14

Montag, 2. März 2015, 17:53

Ja ich merk schon, jeder hat hier seine eigenen „Lieblinge“. Wobei Gran Canaria und Teneriffa zusammen mit Lanzarotte wohl eh die Klassiker sind. Ich werde mal googeln und speziell nach Wandertouren schauen. Aber Insel-Hopping scheint auch gut zu gehen, oder? Man muss ja nun nicht nur auf einer Insel seine Zeit verbringen?!
Reisen ist eine wahre Lust...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Montag, 2. März 2015, 18:53

Insel - Hopping geht hervorragend, die Fähr- und Flugverbindungen sind gut und auch nicht teuer. Zum Wandern würde sich z. B. eine Kombi aus Teneriffa (Norden - ganz wichtig, der Süden ist nicht so schön) und LaGomera, El Hierro oder La Palma anbieten.

Auch eine reizvolle Kombi wäre ein paar Tage Strand auf Fuerteventura und dann weiter nach Lanzarote. Mit der Fred Olsen - Fähre sind es nur 25 Minuten Überfahrt. Etwas doof ist es nur, dass man in aller Regel den Mietwagen nicht mitnehmen darf. Den müsste man dann an Einsteigehafen abgeben und am Ankunftshafen einen neuen mieten. Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so, vielleicht hat sich da aber inzwischen auch etwas geändert.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

16

Montag, 2. März 2015, 18:56

Das Problem ist eher keines. Es gibt gute Anbieter, die das auf vorherige Anfrage problemlos erlauben. Beisielsweise Cicar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. März 2015, 19:07

Das ist mir neu, dass man Mietwagen mitnehmen darf. Guter Tipp!
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

18

Montag, 2. März 2015, 19:14

Bezog sich auf Fuerteventura - Lanzarote. Bei anderen Verbindungen bin ich nicht sicher. Aber anfragen sollte man bei Interesse.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

19

Montag, 2. März 2015, 21:31

:danke: cuate! Anfragen sollte man auf jeden Fall, wenn man den Mietwagen von einer auf die andere Insel mitnehmen will. Bei Europecar/ Hertz ging das vor ein paar Jahren nicht. Ok, ich wollte das Auto auch auf Fuerteventura mieten und auf Lanzarote zurückgeben - da haben sie geblockt :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

20

Mittwoch, 4. März 2015, 15:04

Insel - Hopping geht hervorragend, die Fähr- und Flugverbindungen sind gut und auch nicht teuer. Zum Wandern würde sich z. B. eine Kombi aus Teneriffa (Norden - ganz wichtig, der Süden ist nicht so schön) und LaGomera, El Hierro oder La Palma anbieten.

Auch eine reizvolle Kombi wäre ein paar Tage Strand auf Fuerteventura und dann weiter nach Lanzarote. Mit der Fred Olsen - Fähre sind es nur 25 Minuten Überfahrt. Etwas doof ist es nur, dass man in aller Regel den Mietwagen nicht mitnehmen darf. Den müsste man dann an Einsteigehafen abgeben und am Ankunftshafen einen neuen mieten. Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so, vielleicht hat sich da aber inzwischen auch etwas geändert.


Hallo Sina, das hört sich doch mal richtig Hammer an. Wie schaut das aus? Kann man Hotels kurzfristig direkt vor Ort buchen? In der Nebensaison sicher kein Problem oder? Wenn, dann möchte ich halt schon gewissermaßen flexibel sein, Pläne mag ich nicht - schon gar nicht im Urlaub!
Reisen ist eine wahre Lust...