Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 3. September 2014, 18:14

Welche der Inseln mit 2 kleinen Kindern?

Hallo! Meine Partnerin und ich wollen Ende des Jahres auf den Kanaren Urlaub machen. Sie nimmt ihre beiden Kinder mit (4 und 2 Jahre alt), weil ihr Ex sich in der Zeit nicht um die Kleinen kümmern kann/will. Jetzt wissen wir allerdings nicht, welche der Inseln sich am besten mit Kindern eignet, was die (kindgerechten) Aktivitäten angeht. Allein wären wir nach Fuerteventura geflogen und hätten eien Woche am Strand gelegen, aber das geht ja jetzt nicht mehr. Hat jemand Ideen? Danke schon mal!

Epprechtstein

unregistriert

2

Mittwoch, 3. September 2014, 20:34

Ich glaube nicht, dass bei so kleinen Kindern die Wahl der Insel eine Rolle spielt, eher solltet ihr vielleicht darauf achten, das im Hotel auch Aktivitäten für die Kids geboten sind.
Dafür bieten sich dann Clubanlagen an, da kommt meist jeder zu seinem Recht, auch auf Fuerte durchaus vorhanden. Hoteltipp für Urlaub mit Kindern habe ich leider nicht parat, das ist schon 20 Jahre her...

Epprechtstein

unregistriert

3

Mittwoch, 3. September 2014, 20:53

Nachtrag: Wenn Ende des Jahres vor Weihnachten heißt, könntest du mal bei den Tui-Deals auf deren Seite nachschauen, oft recht günstig. Über Weihnachten und/oder Silvester wird es richtig teuer!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. September 2014, 20:54

Schließe mich an - wenn Ihr eh nach Fuerteventura wolltet, dann könnt Ihr die Kinder auch mitnehmen. Sand genug zum Buddeln gibt's da allemal. Ansonsten wäre auch Gran Canaria (Maspalomas) gut geeignet.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Mittwoch, 3. September 2014, 21:00

Mit Ende des Jahres meinst du die Weihnachtsferien oder schon früher? Das 2jährige Kind kann ja meistens noch nicht in den Kinderclub. Ich würde mir eine Anlage suchen, die an einer Promenade liegt und wo es nicht weit zum Strand ist, weil ja zumindest für das kleinere Kind auch noch der Buggy mit muß :denk: ? Sinnvoll wäre auch ein beheizter Kinderpool oder sogar ein Hallenbad. Ich fände auf Gran Canaria Maspalomas oder Meloneras geeignet. Auch Lanzarote hat an der Playa de los Pocillos eine Promenade und einen kurzen Transfer vom Flughafen.

Epprechtstein

unregistriert

6

Mittwoch, 3. September 2014, 21:02

Bei den Hallenbädern aber vorher genau lesen, ob Kinder mit dürfen ins Bad!

7

Mittwoch, 3. September 2014, 21:06

Stimmt ,bei den Thalasso und Spa ist gerne erst ab 16 :denk: ?

8

Sonntag, 7. September 2014, 22:36

Also, wir wollen auf jeden Fall noch vor Weihnachten fliegen, am liebsten noch diesen Monat. Gibt es nicht auf einer der Inseln einen hübschen Zoo oder einen Erlebnispark oder so? Ich weiß, das könnte ich auch leicht googeln, aber mich würden eure persönlichen Erfahrungen interessieren. S(tr)and wird auf Dauer bestimmt langweilig für die Kleinen, zumal die Sonne bestimmt ordentlich drückt.
Und gleich noch eine andere Frage: Kennt jemand einen günstigen Reiseanbieter für die Kanaren?

9

Sonntag, 7. September 2014, 22:43

Bleib mal bei Fuerteventura. Die Strände sind klasse, Erholungsfaktor hoch
- und der Oasis Park ist so ein Ding zwischen Zoo und Kinderpark und vom Süden aus gut erreichbar.

PS: Kann mich nicht erinnern, dass Sandstrand für Kinder langweilig geworden wäre. Aber sind halt alle anders. :ironic:

Kanaren sind praktisch bei jedem Anbieter im Programm, von daher schau mal u.a. bei hlx oder ltur oder lastminute
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. September 2014, 22:45

Dann google mal......selbst der ist Urlauber......ist ja schliesslich Dein Urlaub und was für den einen günstig ist, ist für den anderen unbezahlbar.

und :sorry: aber ich kenne kein Kind dem am Strand langweilig wird...es sei denn die Eltern wollen sich nicht mit den Kindern beschäftigen........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (7. September 2014, 22:47)


Epprechtstein

unregistriert

11

Sonntag, 7. September 2014, 23:52

von daher schau mal u.a. bei hlx oder ltur oder lastminute

...Einem Neuling gerade diese drei zu empfehlen, ist ja fast schon gemein... :knuddel: :ironic:

12

Sonntag, 7. September 2014, 23:58

Übersetz das gerne mal: u.a. = unter anderem :ironic:

Auch noch Vorschläge? Vielleicht: Schau mal im Reisebüro vorbei
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

13

Sonntag, 7. September 2014, 23:59

:corräkt: @Fitschi... so isses - guenstigen Reiseveranstalter,dass kommt auf deine Beduerfnisse an-wer soll dir da raten?Den Kindern is das Wasser und der Strand egal,wenn sie denn rummoddern koennen...

Epprechtstein

unregistriert

14

Montag, 8. September 2014, 00:01

@cuate ICH glaube, :knuddel: , Hilfe unmöglich :thumbsup:

15

Mittwoch, 10. September 2014, 20:39

Ich muss ehrlich zugeben: Ich hab keine Ahnung, ob und wie viel Spaß Kindern der Strand macht. Ich war noch nie mit Kindern im Urlaub (außer als ich selbst Kind war), meine Partnerin und ich sind erst seit einem knappen Jahr zusammen. Aber ich hab mal auf cuate gehört und mich in Sachen Fuerteventura informiert. FTI hat gerade ein paar hübsche Last-Minute-Angebote dahin, um die 600 Euro pro Erwachsenem, da werde ich wohl zuschlagen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Anbieter?

16

Mittwoch, 10. September 2014, 20:51

Jepp ,war mit FTI in Mexico,allet Tutti,ähhhm Fuerte soll ja schön sein,ist das nächste auf der Liste,die Strände sind laaaaang,also bleibt Zeit die Kinder einzufangen-viel Spass - learn while doing... :wink2:

17

Mittwoch, 10. September 2014, 20:57

War schon mehrmals mit FTI unterwegs,keine Probleme gehabt.Wo soll es denn genau hingehen ,ganz in den Süden von Fuerte oder doch eher kürzerer Transfer vom Flughafen :denk: ?

18

Montag, 6. Oktober 2014, 11:30

Meine Schwester war mit ihrer Familie (Mann und drei Kinder) auf Gran Canaria, glaube im Süden. Sie war begeistert.