Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 6. August 2014, 15:05

Aktivitäten auf Fuerteventura?

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn ich diese Frage stelle. Mein Freund und ich planen gerade unseren Urlaub auf Fuerteventura (wie aus der Überschrift erkenntlich)... wir wollten auch etwas Aktives unternehmen. Habt ihr Tipps?
Also außer, dass man dort super surfen kann - das liest man ja überall :ironic:


Schon mal vielen :danke:
LG Weltenbummlerin

Epprechtstein

unregistriert

2

Mittwoch, 6. August 2014, 15:07

Was verstehst du unter aktiv?

3

Mittwoch, 6. August 2014, 15:18

Ha ja stimmt, das hätte ich besser erklären sollen... ehm ja, also wir gehen zum Beispiel gerne wandern, mein Freund ist auch begeisterter Fahrradfahrer... (ich nicht so :verlegen2: ) andere Wassersportarten neben Surfen fänd' ich auch sehr interessant.

4

Mittwoch, 6. August 2014, 15:21

Zum Thema Wandern: Da könnt ihr so richtig loslegen. Hier ein paar Insidertipps direkt von der Insel

Fuerteventura: GR 131 - Camino natural de Corralejo a Punta de Jandia
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

5

Mittwoch, 6. August 2014, 15:30

OK, kenne nur die Costa Calma, eher ruhig & beschaulich. Landschaftlich ist für mich die Insel eher karg. Fahrrad fahren ist natürlich möglich, ebenso z.B. bei Las Playitas skaten, hat zumindest meine Tochter getan. Sie hat mal ein Praktikum auf der Insel gemacht (7 Wochen) und war von Freizeitaktivitäten eher enttäuscht, ok, vielleicht auch, weil sie erst 20 war und kein Auto leihen durfte (ab 21). Als Urlaubsziel würde sie es nicht wählen, aber ist wohl subjektiv & Geschmackssache. Mein persönlicher Favorit ist eher Lanzarote. Ein Mekka ist Fuerte allerdings für Strandwanderungen und für Nudisten... :kuller: Wanderwege gibt es auch, aber so weit kommen wir nie... :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (6. August 2014, 15:31)


6

Mittwoch, 6. August 2014, 15:31

Das sieht gut und beeindruckend aus. Bisher haben wir allerdings keine allzu großen Wanderungen unternommen, also nie länger als ca. 4 Std... Die Routen sehen für mich ziemlich lang aus :verlegen2: Wir haben auch des öfteren von geführten Touren gelesen, hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht? Danke nochmals :)

7

Mittwoch, 6. August 2014, 15:39

Für den Start der Wanderungen stehen auch die Hausberge im Hintergrund der Playa de Jandia zwischen Costa Calma und Morro Jable zur Verfügung. Oder einfach von Küste zu Küste. Ist dort nicht so sehr weit. Wobei die wilde Küste jenseits der Touristenzentren landschaftlich und auch im wahrsten Sinne umwerfend ist. Die Gefahren der Strömung betreffend.

Schau mal unter La Pared, Villa Winter, Cofete, Puer(tit)o de la Cruz
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. August 2014, 07:49

Also ich bin einmal von Costa Calma in knapp ner Stunde quer über die insel gestiefelt.... war ein heißes Erlebnis und ein lautes! Wir haben an der Costa Calma ein Tosen gehört und konnten uns nicht vorstellen was das ein könnte bis einer sagte, dass sei die Brandung an der anderen Küstenseite. Das konnten wir uns bei der nahezu Windstille an unserer Seite gar nicht vorstellen. Also zogen wir los..... In der Tat, an der anderen Seite (Felsküste) tobte das Meer!

Noch beeindruckender war unser Rückweg.... zu zweit stiefelten wir das durch den weglosen Sand und dann pfiff es plötzlich in der Luft und mein Kumpel rief: "Deckung, Tiefflieger!"

Automatisch, meine Bundeswehrzet war noch nicht lange vorbei, ließ ich mich flach in den Sand fallen, als 2 Jets im Tiefflug uns überflogen mit Kurs auf La Pared und im Abgasschwall wurden wir mit Sand überdeckt!

Später stellte sich heraus, dass sie spanische Fremdenlegion für ihren Einsatz im 1. Golfkrieg übte und bei La Pared eine Flakstellung hatten die angegriffen wurde. Nur hatte die spanische Luftwaffe keine Ahnung das da Turistas Alemanes im Anflugkorridor waren.

Die Villa Winter habe ich nie erreicht - auf dem Weg dorthin ist mir mein Jeep verreckt und ich saß mitten in the middle of nowhere fest! GottseiDank ist ja der Weg zur Villa Winter ne Sackgasse und alle die hinwollen kommen auch wieder zurück.... so kam ich dann auch von dort weg!

9

Donnerstag, 7. August 2014, 17:35

Hm, das hört sich ja nicht sehr begeistert an... meine Frage zu Touren ist noch offen, falls da jemand noch Tipps hat. :ironic:

10

Donnerstag, 7. August 2014, 18:19

Dazu aus aktuellem Anlass dieser Hinweis: Die Fremdenlegion wurde 1996 von Fuerteventura abgezogen :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

11

Donnerstag, 7. August 2014, 18:28

Ja, und früher war auch mehr Lametta... :cool:

Epprechtstein

unregistriert

12

Freitag, 8. August 2014, 01:49

Dann bin ich aber auch auch böse!

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. August 2014, 05:47

Anmerkung, der 1. Golfkrieg (besser Irakkrieg) war ja auch schon 1990, da war die Fremdenlegion aber noch sehr präsent auf der Insel!

Aber ich war von dem Marsch durch die Wüste sehr angetan! Der Unterschied zwischen dem Strand von Costa Calma und dem gegenüberliegenden Felsküste ist schon enorm!