Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Mai 2014, 16:06

Tausende Schlangen besetzen Gran Canaria

Sachen gibts :shocked:

Mal sehen ob nach den Sommerurlauben ein Amigo hierüber berichten kann:

"Gran Canaria ist im Ausnahmezustand: Eine Invasion von Kettennattern hält den Urlaubsort in Atem. Tierschützer bitten jetzt internationale Experten um Hilfe, denn die Schlangen bedrohen zwar keine Menschen, dafür aber die biologische Vielfalt. "

Quelle: n-tv.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Mai 2014, 16:13

Bei WIKI kommt die Verbreitung nur in Latein- und Südostamerika vor, das wäre da mal ein Sprung über den Teich :go:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (7. Mai 2014, 16:14)


3

Mittwoch, 7. Mai 2014, 16:15

In der Praxis wird es den urlaubenden Touristen wohl kaum gelingen, eines dieser "tausende" Exemplare vor die Linse zu bekommen. Der "Urlaubsort Gran Canaria" ! Auch n-tv gehört zu RTL?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Mittwoch, 7. Mai 2014, 20:56

Ich habe in der deutschen Zeitung der Kanaren ( kanarenexpress.com ) darüber nichts gelesen. Ich bin auch noch nie einer Schlange begegnet. Vielleicht wars eine RTL-Eidechse, :patschi: oder ich habs bei den vielen Seiten einfach übersehen.

5

Mittwoch, 7. Mai 2014, 21:05

Hier gibt's einen ähnlichen Artikel.auf spiegel-online.de

"Ein weiterer Einwanderer hat sich auf Gran Canaria breitgemacht: die Kalifornische Kettennatter. Die Tiere fühlen sich auf der Insel so wohl, dass sie mittlerweile zur Bedrohung für die einheimische Tierwelt werden. Umweltschützer schlagen jetzt Alarm und haben internationale Experten um Hilfe gebeten."
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

6

Mittwoch, 7. Mai 2014, 21:09

Der Artikel basiert wohl auf den gleichen Basisinformationen wie bei N-TV. Gehe davon aus, das auf den gut 1.530 Quadratkilometern Inselfläche die Population vermutlich in der Bergwelt fernab gewöhnlicher touristischer Infrastruktur vor sich hinschlängelt. Aber schönes Thema, fast schon Sommerloch-füllend.

PS: Trotzdem danke für die Info, Revealmap.
Aber wohl keine journalistische Glanzleistung. Die Überschriften kommen aber gut an.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Mittwoch, 7. Mai 2014, 21:13

.... mal sehen ob sich dieses Thema durch den Sommer schlängelt oder wieder im schützenden Schatten verschwindet. :cool:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

8

Mittwoch, 7. Mai 2014, 21:42

Wenn die Saison richtig los geht, werden diese kleinen Nattern ganz schnell wieder von den "falschen Schlangen" auf Mallorca verdrängt...der "Lebensraum" auf Seite 1 ist begrenzt! :patschi:

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Mai 2014, 07:16

Sollte uns im Spatsommer, falls wir mit dem Mietwagen in der Bergwelt auskommen, eine vor die Linse kriechen bannen wir sie auf´s Photo, und berichten.
Übrigens werden die nicht unbedingt über den grossen Teich gekommen sein, sondern von vermeindlichen Reptilienliebhabern ausgesetzt worden sein.

Aber es wurde auch schon öfters davon berichtet das da ein paar Schlangen runschlängeln :ironic: .
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Mai 2014, 09:46

Ich kann revealmap nur beipflichten, die Art dieser Schlange ist im begrenzten Raum der Insel nicht gerade
eine Bagatelle. Die Population dieser Größenordnung muß ernst genommen werden, weil es durch eben den
Tourismus schon erhebliche Störungen gibt. Diese Schlagenart ist fern ihres eigentlichen Feindes, den Greifvögeln!
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Mai 2014, 09:50

Da wird sich sicher bald ein cleverer Geschäftsmann finden und dann gibts ein neues Mitbringsel von der Insel "Cinturón de Canaria". :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Mai 2014, 09:54

Oder einfangen und als Potenzmittel nach China verscherbeln :pfft: in Fusel einlegen wäre eventuell auch eine Option :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

13

Donnerstag, 8. Mai 2014, 11:21

Gibt´s da keine Chinesen? Die hätten doch sicherlich Verwendung dafür. :denk:

14

Donnerstag, 8. Mai 2014, 12:16

Na denn :lecker: :pfft:

Epprechtstein

unregistriert

15

Donnerstag, 8. Mai 2014, 12:48

und als Potenzmittel nach China verscherbeln

Warum nach China? DIE haben keine geburtenschwachen Jahrgänge... :patschi:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. Mai 2014, 13:09

Ja eben, weil sie Tigerhoden, die Hörner von Rhinos und Schlangenblut verspachteln...mach alles molto Potente :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

17

Freitag, 9. Mai 2014, 05:19

.....Aber nur am Hinterausgang :pfft: