Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Februar 2013, 10:58

Spanner auf Gran Canaria

Gestern auf RTL Explosiv ein > Bericht < der schon irgendwie nachdenklich macht ....
Das Team von RTL hat einen Lockvogel in die Dünen geschickt.


Der Link beinhaltet die ganze Explosiv Sendung. Der Beitrag über Gran Canaria beginnt bei 0:08:00
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Dienstag, 5. Februar 2013, 11:01

Der Bericht kam, glaube ich, auch schon mal am Samstag. Einfach nur ekelhaft!!!!! :Nope: :batsch: :Günni: :Na warte...: :mecker:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

3

Dienstag, 5. Februar 2013, 11:47

Ich glaube da wird auch etwas übertrieben bei der Berichterstattung :skeptisch: .Betroffen ist wohl nur ein ganz betimmter Abschnitt der auch dafür bekannt ist :contentteam: ?

4

Dienstag, 5. Februar 2013, 11:56

Typischer RTL-"Beitrag"...

...was aber andererseits nichts am grundsätzlichen Problem ändert! Aber das wäre eigentlich mit ein paar wehrhaften Leuten, ausgerüstet mit Tasern, Reizsprays und Farbpatronen schnell "gelöst".

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Februar 2013, 12:26

In gewissen Ecken der Dünen gab es schon immer Spanner. Das ist nichts Neues. Vorwiegend halten sie sich im FKK - Bereich in den einsamen Dünen und weiter weg vom Wasser auf, denn in gewissen Dünenabschnitten gilt nicht nur FKK, sondern auch "freie Liebe", um es mal so zu umschreiben. Die Chance, dass Otto Normalurlauber sich dahin verirrt, ist allerdings m. E. ziemlich gering. Es sei denn, er sucht gezielt danach.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Februar 2013, 12:34

Naja, aber sich vor jemanden hinzustellen und sich einen runterholen ist schon was anderes. Das ist ja fast genauso wie wenn jemand meint, nur weil eine Frau aufreizend angezogen ist darf man(n) über sie herfallen. Aber wo kein Kläger da kein Richter.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Februar 2013, 12:44

.... Nachtrag: Hab den Beitrag jetzt auch gesehen. Naja. Sehr übertrieben, würde ich mal so sagen. Es gibt am Strand zwischen Playa del Inglés und Maspalomas eine klar ausgeschilderte und gar nicht mal so kleine FKK - Zone. Im Beitrag wird ständig von "Familienstrand" geredet - und das ist falsch. Selbst wenn eine Familie mit Kindern sich textilfrei am Strand aufhalten möchte, dann wird sich doch eher in Wassernähe aufhalten, anstelle sich 100 - 300m vom Wasser entfernt mitten in die Dünen zu legen - schon alleine, damit die Kinder baden können und das nötige Wasser zum Sandburgenbau haben :denk:

Natürlich ist es nicht ok, Menschen (egal ob nackt oder nicht nackt und egal wie und wo) sexuell zu belästigen. Aber man muss sich ja auch nicht in die einsamste und für solche Vorkommnisse bekannte Gegend legen. Man geht ja auch nicht zum Kaffeetrinken in ein Bordell oder in einen Swingerclub. Im Beitrag wird so getan, als wäre der ganze große, breite Strand von Maspalomas voll von masturbierenden, spannenden Vergewaltigern. Und das ist nicht der Fall.

Warum sich kein Reiseveranstalter dazu äußern wollte, ist mir schleierhaft. Aber vielleicht wollten die Veranstalter auch keine Werbung für den "Spanner - Strandabschnitt" machen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:40

Solch einen Abschnitt gab es auch auf Mallorca, am " Es Trenc" Strand :ironic:
Allerdings hatte ich den Eindruck das jene Besucher, welche sich in den "Hintergrund" verzogen haben, nicht nur Badefreuden im Sinn hatten.
FKK Bereich ist FKK Bereich und die Nackten sind meist seeeehr intolerant wenn es um Spanner geht, da kanns dann schon auch :Na warte...: geben.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)