Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. August 2012, 12:59

Parkplatz des ACI Punta Sabbioni

Wer nach Venedig nicht übers Festland sondern auf dem Wasserweg gelangen möchte, der fährt nach Punta Sabbioni und von dort aus mit dem Schiff.
Ganz am Ende der langen Strasse, von Cavallino über Treporti gehts nach Punta Sabbioni. Dort an einem Kreisel gehts rechts in den Parkplatz des ACI. Ich kann mich erinnern, dass man früher auf der Strasse nach Punta Sabbioni immer wieder "angesprungen" wurde, weil einen diverse Anbieter in ihre Parkplätze lotsen wollten. Das haben wir nicht erlebt. Gibts vielleicht nicht mehr. :ironic:
Der Parkplatz des ACI kostet 7 Euro und für Mitglieder des ADAC nur 5 Euro für den ganzen Tag. ADAC Mitgliedskarte vorzeigen.
Allerdings sollte man nicht den Fehler machen und wie wir mit der Herde zum ACI Schalter trotten und dort die Überfahrt nach Venedig buchen. Vielmehr sollte man den kurzen Weg zur öffentlichen Linie des ACTV wählen. Das wurde uns aber erst später klar.
Beim Kauf des Tickets bot man uns die Rückfahrt um 15.45 Uhr gleich mit an, dann wärs günstiger. Da wir unabhängig bleiben wollten, zahlten wir 6 Euro pro Person für die einfache Überfahrt und wurden zu einem der diversen Abfahrtsstellen gelotst. Auf meine Frage, wann wir zurückfahren können hieß es alle halbe Stunde.
Angelegt hat das Boot am Riva Schiavoni bei Hotel Gabrieli. Dort fragten wir nochmal nach der Rückfahrt und es hieß genau ab hier wieder alle halbe Stunde.
Nach einem langen Tag in der Stadt kamen wir wieder zum gleichen Platz zurück und dort waren einige Boote. Als wir fragten und unser Ticket von der Hinfahrt zeigten hieß es "ah, orange Ticket nix wir. " .... "warten!" :denk:
So ging das eine ganze Weile. Entnervt haben wir dann beim Wassertax angefragt und der nette Herr hätte uns für 120 Euro mitgenommen. Ja, da wär ich noch eher geschwommen.
Schließlich legte ein Transferboot an auf das eine Gruppe Russen stieg. Ich setzte mein schönstes Lächeln auf und war so freundlich wie es eben nach dem ganzen Kuddelmuddel ging und tatsächlich nahm uns das Boot für 5 Euro/Person mit nach Punta Sabbioni. War dann letztendlich auch ganz lustig.
Allerdings würde ich ausschließlich die Öffentlichen wählen, wenn ich wieder nach Venedig fahre.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.