Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Februar 2009, 11:00

Capri - die blaue Grotte und mehr

Von Sorrent fahren regelmäßig Schiffe oder Tragflächenboote nach Capri.

Auf der Piazza sitzt man in gemütlichen Straßencafes. Modene Geschäfte locken zum Einkaufen.

Mit der Seilbahn fährt man hoch nach Anacapri. Vor der Villa San Michele aus dem 18ten Jahrhundert, erbaut von dem Schriftsteller Axel Munthe, hat man einen zauberhaften Blick auf das italienische Festland. Um Jahrhunderte zurückversetzt fühlt man sich, wenn man durch die Gärten der Tiberius - Villa geht. Oder man bummelt durch die enge Gassen mit den weißen Häusern.

Wieder unten geht es los mit dem Schiff zur blauen Grotte. In allen möglichen Blautönen leuchtet das Wasser rund um Capri. Eine Inspiration für Maler.

Um in die Grotte zu kommen muss man in kleine Boote umsteigen. Der Eingang ist so niedrig, dass man nur liegend hinein kann. Das habe ich mir erspart und weiß ich habe etwas verpaßt.

Dann geht es wieder zurück an den quirligen Hafen und mit dem Tragflächenboot zurück nach Sorrento.

Ähnliche Themen