Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juni 2014, 12:20

Venedig: Tourist-Ticket

Sehr lohnenswert ist das Touristticket für 18 Euro (12 Stunden gültig).



Es gilt für alle Fahrten und sogar den Bus am Lido - außer der Flughafenlinie.
Entgegen meines Reisetipps von 2012 empfehle ich für alle, die von Punta Sabbioni aus fahren, den letzten Parkplatz links (nach dem letzten Kreisverkehr) anzufahren.
Mit 5 Euro fürs Parken am Tag ist er genauso günstig wie die anderen, liegt aber direkt am Anleger der öffentlichen Linien der ACTV und man kommt eher weniger in die Bedrängnis bei einem privaten Anbieter an Bord zu gehen.
Vorteil sind bei den Öffentlichen a) die Preise und b) kann man sich nach den Fahrplänen richten.
Das Ticket ist einfach zu handhaben. Ins/ans Lesegerät halten und schon geht der Durchgang auf.
An den Stationen rund um den Canal Grande gibts auch Lesegeräte, aber Schranken gabs keine. Insofern war uns nicht ganz klar ob man entwerten muss oder nicht. :denk:
Egal, jedenfalls kann man mit dem Ticket kreuz und quer herumfahren. Wenn die Füße wehtun einfach aufs nächste Boot steigen und dort aussteigen wo es beliebt. :thumbsup: Der Vorteil daran waren menschenleere Gassen, kleine Bars an diversen kleinen Plätzen ohne Touristen und einen Sprizz für 2 Euro. :corräkt:

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (26. Juni 2014, 12:22)