Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Oktober 2013, 12:38

Speck ist nicht gleich Speck

Wer gerne Speck ist wird mir da zustimmen.
Gut, man kann auch sagen Geschmackssache, allerdings mach ich beim Speck keine Kompromisse mehr. Der für Touristen hergestellte Gummispeck aus dem Supermarkt kommt schon lange nicht mehr ins Haus. Auch wenn Gebirgskette und rotbackiger Bauer auf dem Papperl noch so authentisch aussehen (sollen) .....
Seit Jahrzehnten ist die Metzgerei Huber in Völlan nicht nur in unserer Familie Anlaufstelle für Speckeinkauf in eher unüblichen Handelsmengen. :pfft:
Toll ist, dass man sich den Reifegrad aussuchen kann. Beratung und "Testbiss" inclusive. Den Geschmack des Specks zu beschreiben ist mit Worten unmöglich .... :liebe:
Viele reisen hunderte von Kilometern an um Speck zu kaufen. Leider versenden sie nicht online. Die Antwort des Juniors auf diese Frage "Die sollen ihn sich holen, wenn sie ihn wollen." Recht hat er, denn der Speck ist jeden Aufwand wert. In Speckknödeln ist die gut gereifte Version ein Gedicht. Zum sofortigen Verzehr, bzw. wenn gegen 22 Uhr der kleine Hunger kommt eignet sich der Schlegel mit mittlerem Reifegrad.
Ach ja, bevor ichs vergesse .... die Kaminwurzen aus Wildschwein ..... sensationell!!



Metzgerei Huber
Mayenburgstraße 14
39011 Lana/Völlan
+39 0473 568076

Geöffnet ist täglich bis 18 Uhr (Mittags zu)
Sonntags geschlossen und samstags nur bis 12 Uhr
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Epprechtstein

unregistriert

2

Dienstag, 8. Oktober 2013, 08:25

Für Südtiroler Ware habe ich einen guten Versandhändler in Meransen. Funktioniert prima. Guten Speck gibt es auch hier, andere Leckereien auch. Selbst getestet und für gut befunden :lecker: http://www.zillertaler-speckstube.at/ dazu gleich noch ein Tip für die Übernachtung: http://www.held.at/de/

Epprechtstein

unregistriert

3

Dienstag, 8. Oktober 2013, 08:32

...noch was, wer mal im Fichtelgebirge unterwegs ist, sollte sich diese "Speckstube nicht entgehen lassen! http://www.genussregion.oberfranken.de/a…/details_53.htm. Riesenauswahl aus eigener Produktion mit Hausschlachtung.

4

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 11:55

Martin Speck in Eggen... nicht so billig wie im Supermart, aber dafür JAM JAM JAM :lecker:

haben im Bekanntenkreis Gott sei Dank nen Südtiroler der hier lebt und der immer mal wieder seine Familie dort besucht und dann die Bestellliste in die Hand gedrückt bekommt.
Und zur Not schickt die Familie auch mal was her, wenn Notstand herrscht :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NiAlMi« (9. Oktober 2013, 11:58)


LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 10:24

Sowas haben wir auch. Ein Bekannter aus dem Trentino kommt alle drei Monate und versorgt uns mit Grana, Speck, Certosa, Grappa u.v.m. und fährt dann voll beladen mit Spezi, Joghurt Butter, Tellersülze, Weisswürscht, Krustenbraten und Schwarzbrot wieder runter. :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 11:03

Das macht Sinn....solche Bekannte hab ich leider nicht :sadangel:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Ähnliche Themen