Also den Piazza Navone hast auf alle Fälle übersehen...vom Pantheon ist das nur ein Katzensprung.
Ich nehme an beim Kolosseum machst Du Palatin und Forum Romanum mit?
Je nachdem wann Ihr startet ist es dann schon Mittag ?
Gegenüber dem Kolosseum , am Anfang der "Via die Fori Imperiali (auch sehenswert)" sind ein paar Lokale, uns hat es im Ristorante Pizzeria Imperiale recht gut geschmeckt, obwohl die Bewertungen nicht so toll sind ( die haben wir erst nachher gesehen).
Man sollte eventuell auch bedenken das z.B. eine Cabonara in Italien nix mit einer in D oder Ö zu tun hat
Oder man deckt sich bei der Metrostation mit Getränken (ausgezeichneter Espresso) und italienischem Fastfood ein und setzt sich auf die Mauer mit Blick auf Kolosseum
Fußläufig erreichbar befindet sich auch die Basilika Santi Giovanni e Paolo so wie die Laterankirche.
Ich hätte einen Tag Vatikan , Engelsburg,Piazza Tribunal, Piazza del Popolo, spanische Treppe ,Villa Borghese, Sonnenuntergang gewidmet und den anderen rund ums Kolloseum angelegt , aber ich weis nicht wie gut Ihr bei Fuß seit und alles geht sich ohnehin nicht aus
Mach es wie Artemis vorschlägt , lasst Euch reinfallen.
Das Museo Nazionale Romano und die Terme di Diocleziano beim Bahnhof sind auch sehenswert und die Via Apia und und und und.......
Wenn ich an Rom denke tun mir gleich wieder die Füße weh