Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

patti88

Neu Amigo

  • »patti88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Bozen

Beruf: Designer

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. November 2011, 21:34

Es weihnachtet sehr.... oder?

Es Weihnachtet sehr, naja nicht so sehr.... ... um ehrlich zu sein gar nicht!
Aber... am 25. November 2011 fängt der Weihnachtsmarkt in Bozen an. Auf dem Waltherplatz in Bozen geht es dann ans eingemachte bis zum 23. Dezember 2011 ist die Stadt Bozen voller Touristen die die Weihnachtsstimmung geniessen!

Falls Ihr in der Gegend seid lasst es mich wissen ;-) Vielleicht trifft man sich auf ein Glühwein am Waltherplatz!
P.s. Der Glühwein ist Super, und der Weihnachtsmarkt in Bozen ist einer der größten Italiens!

patti88

Neu Amigo

  • »patti88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Bozen

Beruf: Designer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. November 2011, 20:20

Basteln schon

Die basteln schon fleissig in Bozen an den Hütten hehe

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. November 2011, 20:39

Bozen kenne ich noch aus meiner Kindheit - wunderschöne Stadt. Der Weihnachtsmarkt ist bestimmt auch sehr nett. Ich würd ja gerne auf einen Glühwein vorbeikommen, fliege aber doch lieber nach Mauritius :ironic: :selber:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

patti88

Neu Amigo

  • »patti88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Bozen

Beruf: Designer

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. November 2011, 14:15

UUURLAUB :-P

Ach ja eigentlich würde ich auch gerne in den Urlaub, leider muss ich aber arbeiten :-(
Naja so ist das Leben dann geht es im Frühling halt in den Urlaub hehe
Viel Spaß auf Mauritius :-)

5

Mittwoch, 16. November 2011, 14:18

in Salzburg sind die Geschäfte schon vollgestopft mit Weihnachtsartikeln. Manche Straßen sind schon weihnachtlich beleuchtet & am Wochenende wird der Salzburger Christkindlmarkt eröffnet.
Jedes Jahr ne Woche früher......


patti88

Neu Amigo

  • »patti88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Bozen

Beruf: Designer

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. November 2011, 14:40

Bei uns noch nicht leider sind wenig Leute unterwegs :-( Weihnachtsbeleuchtung gibt's zwar schon aber die Geschäfte lassen sich noch ein bisschen Zeit hehe, in ein paar Jahren wird das ganze Jahr über Weihnachten gefeiert ;-)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. November 2011, 14:44

In München wurde am Montag der Christbaum für den Marienplatz angeliefert. Gestiftet von der Gemeinde Aschau im Zillertal.

So einen hässlichen Besen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. In der Presse wurde das auch gewürdigt. Mal sehen wie der aussieht wenn er geschmückt ist. Da sieht man hoffentlich vor lauter Kerzen nicht mehr viel davon. :hschein:

Die Geschäfte haben auch schon seit zwei Wochen Weihnachtsstimmung.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

saarsteffi

Master Amigo

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. November 2011, 15:10

Ich arbeite ab nächste Woche auf einem Weihnachtsmarkt bis zum 4. Advent. Seitdem ich das mache braucht mir keiner mehr ein Weihnachtslied vorzusingen :skandal: . Das nervt mich nur. :selber:
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. November 2011, 15:16

Kann ich verstehen. :kuller:

Mich nervt auch das Weihnachtsgedudel in den Geschäften und im Radio. Zum tausendsten Mal Jingle Bells etc. :Günni:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

saarsteffi

Master Amigo

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. November 2011, 15:21

Das Schlimmste ist Schlumpfenweihnacht :übel: Hoffentlich läuft die dieses Jahr nicht mehr gefühlte 5mal am Tag :cursing:
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

11

Mittwoch, 16. November 2011, 18:50

Hallo,
wir sind in diesem Jahr am 3.9. aus dem Urlaub gekommen.
Am 6.9. habe ich in den Läden dann die ersten Weihnachtslebkuchen , Stollen, Weihnachtsmänner und Spekulatius gesehen.......
Es wird jedes Jahr immer schlimmer und früher.
LG
sternchen

12

Mittwoch, 16. November 2011, 18:52

Sternchen, das ist doch nur "Herbstgebäck" :ironic: Kann das sehr gut übersehen :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

13

Mittwoch, 16. November 2011, 18:58

Habe ich ja auch gemacht...
Ich weigere mich , das Zeugs zu kaufen.
Aber man glaubt gar nicht , wie viele Menschen sich darauf stürzen, als gäbe es zu gegebener Zeit dann nix mehr. :Nope:
Ich konnte es täglich beobachten. :skeptisch:
LG
sternchen

14

Mittwoch, 16. November 2011, 19:53

Wie schauts draußen nun aus? Ich bin ja eh nur zu Hause und bekomme nix mehr mit.

15

Mittwoch, 16. November 2011, 19:55

Wie schauts draußen nun aus? Ich bin ja eh nur zu Hause und bekomme nix mehr mit.


in Wien is es nebelig hmpf
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. November 2011, 20:00

War am Wochenende auf einem kleinen Markt - nannte sich Laternenzauber - auch Handwerkermarkt
und Weihnachtsmarkt in einem. Das Gute an diesem kleinen Markt war jedoch, dass es noch sehr viel
Handgemachtes gab und kaum kommerziellen Schnickschnack.

Da habe ich schon mal zugeschlagen und die ersten Weihnachtsgeschenke sind erledigt. Ich schätze mal
in einer Woche habe ich alles zusammen. :verlegen2:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. November 2011, 06:32

und die ersten Weihnachtsgeschenke sind erledigt.


Die werden dieses Jahr gestrichen :thumbdown: die Alibigeschenke gehen mir aber so was auf die Nerven. Ich schenke Gutschein von XY und krieg dafür welche von YZ :Günni:
So läuft es in der Regel ja ab wenn keine kleinen Kinder mehr da sind. Bloss noch Kuverts unterm Baum, wenn´s den einen gibt.
Von Überraschungsgeschenken keine Spur ....vorher wird fleissig geschachert.. wer kriegt was und von wem ..das zipft mi echt an :woza:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (17. November 2011, 06:34)


18

Donnerstag, 17. November 2011, 09:58

Eigentlich bekommen meine erwachsenen Mädels ein Geschenk , welches sie sich wünschen zu Weihnachten. Das ist das meistens auch eins, weil eben entsprechend kosten intensiv. :pfft:
Aber ich kann es nicht lassen ein paar Kleinigkeiten nett einzupacken und diese unter dem Christbaum zu verteilen. Meistens gelingt es mir doch noch eine Überraschung zu finden und das Auspacken der Geschenke unter dem Baum gehört einfach dazu. :ironic: Meine Mädels machen es auch immer wieder gern und sitzen dann zwischen den Päckchen und dem Papier...und unser Kater mittendrin....
Vielleicht bin ich ja altmodisch aber es ist schön.... :tüte:
LG
sternchen

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. November 2011, 11:57


Vielleicht bin ich ja altmodisch aber es ist schön.... :tüte:

Nö, gar nicht! Obwohl ich auch langsam bei den Umschlagsgeschenken angekommen bin! Aber ne Theaterkarte in ein Päckchen zu packen finde ich albern!

Nur das mit dem Baum will nicht klappen, wir hatten seit zig Jahren so nen kleinen Minibaum aus Platistik der uns überall hin begleitete, der ist leider kaput gegangen und ich suche noch adäquaten Ersatz und finde nichts .... aber ich habe je noch einen Monat Zeit!

20

Donnerstag, 17. November 2011, 12:13

Nur das mit dem Baum will nicht klappen, wir hatten seit zig Jahren so nen kleinen Minibaum aus Platistik der uns überall hin begleitete, der ist leider kaput gegangen und ich suche noch adäquaten Ersatz und finde nichts .... aber ich habe je noch einen Monat Zeit!

Vielleicht kommt dieser für euch in Frage :ironic:
http://www.amazon.de/Brauns-Heitmann-870…21528307&sr=1-1