Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 20. Oktober 2012, 09:12

[Hotelbewertungen] Hotel Clitunno Spoleto

Hotelbewertungen, Erfahrungen bzw. persönliche Eindrücke: Hotel Clitunno in Spoleto in der Provinz Perugia (Provincia di Perugia) der Region Umbrien.

Bilder: 0

Hotelkategorie: 3 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 50
Baujahr: 1928
WLAN: Ja - kostenpflichtig

Kontakt/ Adresse:
Hotel Clitunno
6 Piazza Sordini
06049 Spoleto
Italien
Telefon:+39 0743 223340
Fax: +39 0743 222663
Email: info@hotelclitunno.com


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.


__________________________________________________________________________________________________________
Mehr Hotelbewertungen Italien

Crystal Sea Hotel Taormina, Hotel Wolkenstein in Gröden, Ca' Serena Gardasee, Taushof Schenna

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (13. Juli 2014, 19:04)


2

Sonntag, 21. Oktober 2012, 01:44

Bewertung Hotel Clitunno

Neben ruhigen und komfortabel eingerichteten Zimmern (3*) beherbergt das Clitunno auch noch das beste Restaurant des Ortes.
Empfehung: Umbrische Vorspeisen, Pasta und anschließend ein Rinderfilet mit gegrillten Steinpilzen und patatine dalla mama, i.e. handgemachte "Chips" - GROSSARTIG!
:D

Castello und Piazze erreicht man innert einer ca. 10 minütigen Klettertour gut zu Fuß, neben köstlichen regionalen Weinen kann man feines Olivenöl und Tartuffi mitnehmen. Der Rückweg geht dann steil bergab, das sollten Genießer berücksichtigen!

Die Landschaft - Hügel mit abwechselnd Oliven, Weinbergen, Waldstrichen und ursprünglichen Ortschaften - ist bestechend schön, es duftet überall nach Grün und abgesehen von der wahrlichen Herausforderung für deutsche Autofahrer (und ihr "Blechle") sind die schmalen Gassen der Stadt einfach nur wunderhübsch.
Perugia ca. 60km, Roma ca. 160km entfernt.
Unbedingt - auch mit wenig Zeit! - mitnehmen: Monteleone - die Weine haben Weltruf! - und Monteluco samt dem "heiligen Wald".
Umbrien vereint viele Charakteristika der Toskana mit einer gewissen touristischen Jungfräulichkeit; vor die Entscheidung gestellt würde ich es zweifellos bevorzugen!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 152

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Oktober 2012, 12:44

vor die Entscheidung gestellt würde ich es zweifellos bevorzugen!

Dem kann ich mich anschließen. :thumbsup:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!