Anmelden oder registrieren!

patti88

Neu Amigo

  • »patti88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Bozen

Beruf: Designer

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juli 2012, 14:07

Gardasee!! Wie wärs mal an der Westküste?

Hallo Leute,
ich bin in diesem Sommer oft am Gardasee unterwegs, heuer ausnahmsweise sehr oft an der Ostküste ;-), eigentlich bevorzuge ich den westlichen Teil des Sees, wer mal richtig ausspannen will, hat es an der Westküste viel angenehmer, da sich die meisten Touristen an den klassischen Ortschaften rumtreiben, Bardolino, Garda, Lazise, Peschiera usw..
An der westlichen Seite kann man ganz neue eindrücke sammeln. Salò und Toscolno Maderno sind interessante Dörfer, in denen man mal vorbeischauen sollte!
Einer meiner Favoriten ist Campione, fantastisches Wasser eine einzigartige Location und sehr ruhig gelegen. Campione ist eher ein Ziel für Kitesurfer aber auch sonst lohnt sich ein Stopp in diesem aussergewöhnlichen Ort.

2

Dienstag, 8. Januar 2013, 11:26

Hey patti88,
also ich war jetzt auch schon öfter am Gardasee und muss dir vollkommen rechtgeben, an der Westküste ist es einfach idyllischer! Und da ich ein leidenschaftlicher Kitesurfer bin ist Campione wirklich perfekt zum surfen! :TOP:
Vergleichen lohnt sich, das geht vom Schuh bis zum Handytarif :)

3

Dienstag, 9. April 2013, 16:56

Hallo!
Ich finde die ganze Gegend sehr angenehm, aber normalerweise besuche ich die Ostküste...ich muss unbedingt mehr über die Westküste erfahren! Ein Tipp für diejenigen, die die Gegend der Gardasee besuchen: auch die Umgebungen sind sehr angenehm: Verona, sicher, aber auch die Valpolicella Gegend, wo man gute Weine in der Natur kosten kann!

Camilla

Neu Amigo

Beiträge: 29

Wohnort: Wien

Beruf: Studentin und Nachhilfelehrerin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. April 2013, 15:14

Hallo patti88! Ich kenne leider auch nur die typischen Destinationen, in Campione war ich noch nie. Warst du schon einmal in Limone Sul Garda? Davon habe ich schon viel gutes gehört
And I think to myself what a wonderful world. Louis Armstrong

5

Montag, 15. April 2013, 18:02

DAnke für den Tipp, war bisher auch immer nur im Osten. Werden demnächst mal wieder nen Abstecher zum Gardasee machen!

Fiorentino

Amigoanwärter

Beiträge: 7

Wohnort: Hessen

Beruf: Busfahrer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. April 2015, 19:02

tremosine campione

wir waren 2013 in tremosine.... wir hatten in 400 meter höhe eine ferienwohnung mit blick auf den see... die sehr steile auffahrt bis zur ferienwohnung und auch die abfahrt runter zum see war immer wieder spanend.. die einheimischen fahren wie die henker und bei der auffahrt kommen die ständig lebensmüde radfahrer entgegen und das meist direkt hinter der kurve... :D aber dan kommst du oben an und hast den wahnsinns blick über den see und die berge... :TOP:

ich muss auf jedenfall nochmal hin... :thumbsup:

7

Montag, 6. April 2015, 09:46

Das gleiche Erlebnis hast Du in Tignale. Gönnen uns Ende August auch wieder eine Woche am Gardasee. Tignale - Residence La Forca :Weinfest:
Mensch bleiben !!!

Fiorentino

Amigoanwärter

Beiträge: 7

Wohnort: Hessen

Beruf: Busfahrer

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. April 2015, 17:46

tignale

wo ist das??

Epprechtstein

unregistriert

10

Montag, 6. April 2015, 20:37

Das La Forca in Tignale liegt am höchsten Punkt von Tignale ( ca 10-15 min) vom See entfernt, mit Blick auf den mittleren / südlichen Teil des Sees. Es gibt verschiedene Unterbringungsmöglichkeiten vom Hotelzimmer/ Appartements mit oder ohne ( sehr guter Verpflegung). War vor Jahren schon mal da, bin sozusagen Wiederholungstäter. HAUPTHAUS BUCHEN !!!
Mensch bleiben !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus1972« (6. April 2015, 20:40)


Fiorentino

Amigoanwärter

Beiträge: 7

Wohnort: Hessen

Beruf: Busfahrer

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. April 2015, 11:06

echt toll

sieht echt toll aus....würde mir sehr gut gefallen.... :danke:

12

Mittwoch, 6. Mai 2015, 18:41

Die Westseite des Gardasees ist wirklich auch sehr schön. Insgesamt bin ich ein großer Fan des Gardasees, weil jeder Ort seinen besonderen Charme hat und man so selbst nach vielen Urlauben immer wieder viel Neues entdecken kann. Ich muss dennoch sagen, dass Lazise weiterhin mein Lieblingsort ist, auch wenn das sicher kein Geheimtipp mehr ist und viele Urlauber dort ihren Urlaub verbringen.

Ähnliche Themen