Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Mai 2012, 22:23

"Camping Urlaub" Cavallino

Seit Jahren legt mir meine Nachbarin nahe mit Ihnen auf Campingurlaub zu fahren. Gäbe es laut Ihr für die Kinder nichts schöneres als einen unbeschwerten Urlaub wo sie sich auf dem gesamten Areal frei bewegen können und Kinder sein dürfen.

Bis dato konnte ich mich ja geschickt aus der Affäre ziehen. Für 2013 habe ich ihr aber erstmal zugesichert mir mal darüber Gedanken zu machen... :denk: .

Da meine Nachbarn nun seit über 5 Jahren am Campingplatz Ca Pasquali ihren Urlaub verbringt hat sie mir mal das Prospekt mit in die Hand gedrückt - ist aber über einen Platzwechsel nicht abgeneigt sollte mir/uns ein anderer eher zusagen.
Nun ja, erstmals musste ich mal feststellen, das man mit den angeführten Preisen mal locker auch einen schönen anderen Urlaub in der Türkei verbringen könnte. Meiner Meinung sind das ja richtige Wucherpreise - Selbstverpflegung - das im Urlaub wünscht sich ja auch jede Frau :mecker: . Über die Zusatzkosten für Bettwäsche, Handtücher oder Strandliegen etc. schweige ich mal - die könnte man sich ja auch von zuhause mitnehmen :help: .
Hier gehts aber nun ohnehin nicht um die Kosten. Es geht mir eigentlich nur darum ob es mal eine Alternative für uns sein könnte.

Nun ja, wo sind die Campingurlauber?
Wirklich unbeschwerter Urlaub oder nur stressverlegtes Urlaubsdomizil?

Wer kann etwas zu folgende Campingplätze sagen:
- Jesolo International
- Garden Paradiso
- Residence Village
- Marina de Venezia

:danke:


2

Sonntag, 27. Mai 2012, 23:31

Stinerl, entweder man mags, aber mit einem Hotel kann man es überhaupt nicht vergleichen.

Den Preis, den du für einen Aufenthalt bezahlst, kommt wahrscheinlich einem Al in der Türkei gleich :denk:

18 Jahre sind wir sehr gerne gezeltet, kreuz und quer durch Griechenland, Frankreich Italien und Spanien.
Der Reiz war für mich, jederzeit beweglich und spontan den Ort verlassen und eine neue Gegend erkunden zu können.

Wie ihr aber plant, möchtet ihr den gesamten Urlaub an einem Ort verbringen, dann doch lieber in einem Bungalow auf einem Campingplatz.
Deine Vorschläge kenne ich nicht, Union Lido Park & Resort in Cavallino.
Riesige Anlage, nicht billig, kochen mußt du nicht unbedingt, es gibt einige Restaurants, bzw. Pauschalen.
Für Unterhaltung der " Kleinen" ist gesorgt, Mittag und Nachtruhe wird strikt eingehalten.

Mein Sohn war immer begeistert!
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

3

Sonntag, 27. Mai 2012, 23:36

Hallo...
wir hatten dieselbe Überlegung nur in umgekehrter Reihenfolge.Wir haben Wohnwagenurlaub mit Kindern gemacht u.a. auch in Cavallino,allerdings nicht in einem der angefragten Domozile sondern im benachbarten Mediterraneo.Mal abgesehen von der anstrengenden Anreise und dem Campingplatzleben,kann man diese Art Urlaub zu machen nicht mit einer Flugreise vergleichen.Tja ,die Kostenfrage...wir haben uns seit mittlerweile 6 Jahren gegen Campingurlaub und Ferienhaus entschieden.Für uns sind seitdem Flugreisen die erste Wahl.Seit 3 Jahren speziell 2x im Jahr die Türkei.Jeder empfindet das vielleicht etwas anders.Komfortabler ist es wohl in Hotels mit Verpflegung für alle Familienmitglieder.Moderne Campingplätze bieten heute auch schon sehr viel und können vom Unterhaltungswert sicher mit Animation und Angebot in Hotels konkurrieren.
LG...Schütze

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Mai 2012, 23:42

:denk: :denk: :denk: Kommt darauf an, was die Kinder bzw. das Kind bislang unter "Urlaub" versteht. Ich glaube, in Eurem Fall könnte das schwierig werden. Kein Aquapark, kein AI, Selbstverpflegung, etc.... :denk: Ich kann mich da aber auch ganz gewaltig täuschen - Kinder können ja manchmal erstaunlich flexibel sein :ironic: .

In jedem Fall würde ich Euch aber mal ein Camping - Testwochenende irgendwo bei Euch in der Nähe empfehlen. Wenn Euch das gefällt, wird es Euch vielleicht auch auf einem italienischen Campingplatz gefallen. Wenn es so rein gar nichts für Euch ist, dann ist zumindest nicht gleich ein ganzer Urlaub im Eimer.

Unabhängig vom Camping finde ich aber, daß sich eine Reise nach Italien immer lohnt. Zwar nicht unbedingt günstig und keinesfalls vergleichbar mit einem Familien - AI - Hotel an der türkischen Riviera, aber schön.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Sonntag, 27. Mai 2012, 23:56

Das Foto ist von 2005 bei einem Besuch
Pool im Union Lido Park
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

6

Montag, 28. Mai 2012, 00:27

Danke fr eure Beitrge!

Dein Foto von der Poolanlage am Campingplatz schreckt mich ein wenig ab - das ist nun mal wirklich nicht der Urlaub den ich mir vorstelle/wünsche.

Den Preis wie bereits schon mal erwähnt will ich mal aussen vor lassen, denn absolut kein Urlaub ist vom Preis/Leistungsumfang mit der Türkei annhernd konkurrenzfähig (meine Meinung).

Kein Aquapark? Nun ja, die meisten Campingplätze haben schon Rutschen dabei.
Kein AI? Das wird meinem Sohn auch weniger stren - Mama/Papa werdens schon richten.....bzw zahlen :D .

Ich bin absolut fest davon berzeugt, das so ein Campingurlaub mit Freund und seinem geliebten Roller ihm mit Sicherheit lieber ist als ein 5 Sterne AI Hotel - abgesehen von der Anreise da muss ich Schütze Recht geben!

Schwierig.


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Mai 2012, 00:46

Extrem schwierig, zumal Ihr ja nun auch das Gegenteil zum wahrscheinlich insgesamt günstigeren Preis kennt... Nun kann man Italien und Türkei nicht miteinander vergleichen und sollte das auch nicht tun... aber ich denke, daß AI in der Türkei in einem gescheiten Hotel für Familien immer noch die bessere (und preisgünstigere!) Variante im Vergleich zu Camping in Italien ist. Das Foto vom Pool würde mich auch abschrecken. Sieht so aus, als würden die Gäste ihr Handtuch auf nacktem Beton ausbreiten (weil Liegen wahrscheinlich extra kosten - und das nicht zu knapp :pfft: )

Ich kenne ein italienisches Hotel, welches nicht direkt am Strand liegt und pauschal € 6,- pro Tag pro möglicherweise gebuchtem Gast an einen windigen Strandbetreiber zahlt (unabhängig davon, ob die Gäste das Angebot nun nutzen oder nicht und unabhängig von der tatsächlichen Auslastung :skandal: ), nur damit die Gäste zu festen, aber raren Zeiten vom Hotel abgeholt und zurückgebracht werden und dann am Strand locker € 3,50 für eine Dose Cola oder € 15,- für einen simplen Salat oder € 7,50 für eine blöde Portion Pommes Frites zahlen :Nope: . Normalerweise sollte das Hotel Provision vom Strandabschnitts - Betreiber (dem es ja immerhin Besucher verschafft) verlangen und nicht der Strandabschnittsbetreiber 1. das Hotel und 2. die Gäste abzocken :mecker: Strandabschnittsbetreiber und ich hassen uns inständig - und das Hotel hat inzwischen einen "Alternativstrand" mit humaneren Preisen und Bedingungen. Aber will man so einen Geschiss als Familie?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Montag, 28. Mai 2012, 00:56

Wer einmal in der Türkei ein gutes Hotelangebot und Service hatte, ist für Cavallino mit seinen Campingplätzen ver :Nope: , zu Mal das fast der "Hausstrand der Münchner" ist.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Mai 2012, 00:58

.....ich will nicht italien...

...... :Nope: :Nope: :Nope:

sind die denn da so verschieden oder habe ich mal wieder die zeit verpasst.

waren ende der neunziger mal im winter in den dolomiten, da war alles vergleichsweise sehr günstig (gegenüber bayern, österreich und schweiz) und wir haben sehr gut gelebt.

im sommer an der küste ist wohl ab.....ke wie fast überall, nur macht der italiener noch schöne augen dabei, mamma mia :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

10

Montag, 28. Mai 2012, 01:09

In Italien kannst du keine Region vergleichen, Venezien ist noch vergleichsweise günstig gegenüber Ligurien, da kosten 2 Liegestühle und ein Schirm am Strand pro Tag schon mal 25.- bis 30.- €
Auch als Selbstversorger in App. mußt du bei Lebensmittel 50% auf deutsche Preise aufschlagen.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

11

Montag, 28. Mai 2012, 01:20

Der Italiener wusste doch immer schon wie er zu seinem Geld kommt. Vor Jahren, als wir noch ohne Kind unterwegs waren und über Pfingsten nach Italien gereist sind, ist uns beim Auto der Auspuff halb runtergefallen. In Lignano haben wir uns dann eine Werkstatt gesucht. Ich glaube dort hat es schon gereicht, das wir ein ausländisches Kennzeichen hatten. Für das, das er nur den Auspuff italienisch (hielt nicht lange) angeschweisst hatte, hätte man bei uns schon einen neuen Auspuff bekommen :mecker: .

Alle schimpfen immer über Italien, aber alle fahren hin.....warum?


Ja Jaguar, da hast du vermutlich recht. Aber ein gutes Hotelangebot und Service ist für Kinder nunmal nebensächlich. Ich denke mir halt, das der Urlaub viel relaxter ablaufen würde - Kind ist ja mit Spielgefährten den ganzen Tag on Tour.

Aber noch haben wir ja a bisserl Zeit :pfft: .


12

Montag, 28. Mai 2012, 01:32

Alle schimpfen immer über Italien, aber alle fahren hin.....warum?


Bin nur realistisch, was mich dort erwartet weiss ich ja. ... Ich :liebe: Venedig und das Hinterland !
Das Kinder gerne mit den Freunden verreisen oder vor Ort treffen, "beruhigt" den Urlaub der Eltern schon sehr.... nur auf diesen rießigen Campingplätzen glaube ich nicht, dass es euch gefällt auch wenn es Miniclub und viel Animation für die Kleinen und Großen gibt.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. Mai 2012, 10:22

Ich habe die Urlaube meiner Kindheit in Cavallino verbracht. Ist schon eine gaze Weile her, es hat sich dort sicher einiges verändert, aber vielleicht kann ich dir ein wenig helfen.

Marina de Venezia ist ein sehr großer Campingplatz. Wenn du Pech hast und dein Zelt sehr weit hinten steht brauchst du fast ein Fahrrad um an den Strand zu gelangen. Ein Campingplatz in dieser Größenordnung ist schon gewöhnungsbedürftig. Die Duschen und Toiletten sind ständig belegt. Ansonsten war er sehr sauber und fast schon "deutschmäßig" organisiert. Feste Ruhezeiten zu Mittag und wehe da lacht einer laut :Na warte...: Wir Kinder sind dann immer an den Strand gegangen um zu spielen. Abends um 22 Uhr ist Ruhe. Da fuhr ein Platzwart mit dem Fahrrad rum und kontrollierte. Wenn man noch vor dem Zelt saß und Karten spielte oder sich unterhielt wurde man dezent aufgefordert das Zelt aufzusuchen. Dafür wurde man morgens um 8 Uhr per Lautsprecher geweckt und mit Musik begrüßt. Von wegen ausschlafen. :Nope:

Den Campingplatz Garden Paradiso kenne ich auch. Waren auch schon mit den Kindern dort als sie noch klein waren. Er ist kleiner als der Marina de Venezia und es ist dort auch ein bisschen lockerer. Dafür gab es damals keinen Swimmingpool. Ob es den inzwischen gibt weiß ich nicht. Aber uns war ohnehin das Meer lieber. Auch dort gibt es feste Ruhezeiten und jede Menge Spießer. Die haben sogar die Geranien mitgebracht und vor das Zelt gestellt. :patschi:

Fazit: Kinder können dort frei spielen, außer in den Ruhezeiten. Selbstverpflegung ist nicht unbedingt angesagt, es gibt auf beiden Campingplätzen Restaurants oder man fährt nach Jesolo. Abends kann man in Cavallino oder Jesolo bummeln. Disco gibt es in Cavallino nur eine und die war immer langweilig.

Mit 16 Jahren fielen mir sämtlich Ausreden ein um nicht mehr mitfahren zu müssen. Für kleinere Kinder sicher interessant, größern gefällt es sicher besser in der Türkei im AI-Hotel.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (28. Mai 2012, 10:24)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. Mai 2012, 11:37

Muss noch hinzufügen: Als Kind lernt man dort auch jede Menge neue Freunde kennen. Das war schon schön.
Wenn dein Sohn seinen Freund schon dabei hat, ist es auch ein Vorteil.

Ihr müsst abwägen. Ich würde noch einmal die Nachbarin nachfragen ob das mit den Ruhezeiten immer noch so gehandhabt wird. Ab 22 Uhr kam man nur noch mit Schwierigkeiten auf den Platz wenn man mal bummeln war.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

15

Montag, 28. Mai 2012, 14:44

Deutsche Camper vor Venedig:

http://www.spiegel.tv/#/filme/deutsche-camper-vor-venedig/

Mir ist gerade eingefallen, daß es da mal eine Spiegel Doku im Fernsehen gab: deutscher als in Deutschland! :ironic:

Hier nochmal zum selber schauen.

:wech: :wech:

16

Montag, 28. Mai 2012, 15:47

Deutsche Camper vor Venedig:

http://www.spiegel.tv/#/filme/deutsche-camper-vor-venedig/

Mir ist gerade eingefallen, daß es da mal eine Spiegel Doku im Fernsehen gab: deutscher als in Deutschland! :ironic:

Hier nochmal zum selber schauen.

:wech: :wech:
Danke für deinen Link angie! Da kommt nicht wirklich Urlaubsfeeling auf :skandal: - aber die Zusammenfassung war für mich zu den bereits geschilderten Eindrücke äußerst aufschlussreich, :danke: .

Aber vielleicht wirds ja wieder mal Thema wenn wir etwas älter sind, aber momentan sind wir gewiss keine Camper :patschi: .


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 29. Mai 2012, 10:14

Als "Campinghasser" und alter Jesolaner schick ich als Alternative > Villaggio Azzurro < in Jesolo Pineta ins Rennen.
Hierbei handelt es sich um ein kleines Feriendorf inmitten von Pinien. Total idyllisch und nicht weit vom Strand wohnt man in kleinen Häuschen. Der Strand von Jesolo Pineta ist bei weitem nicht mit dem Teutonengrill Jesolo Lido oder Cavallino zu vergleichen.
In der nahen Umgebung findet man von der Pizzeria bis zum Ristorante alles was das Herz begehrt. An einer lebhaften Piazza oder mitten im Pinienwald. Ebenso gibts genügend Einkaufsmöglichkeiten und wenn man Lust auf Getümmel hat, nimmt man Auto oder Bus nach Jesolo. Dort ist man dann, je nachdem wo man sich auf den 11 km vergnügen will in 10 oder 30 Minuten. :corräkt:
Für meinen Geschmack sind sowohl Jesolo als auch Cavallino schöne Plätze. Wers im Urlaub zum wohnen lieber ruhiger möchte, der sollte nach Jesolo Pineta.
Dort gibts übrigens noch ein paar schöne Campingplätze. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

18

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:47

:patschi: Genau daran hab ich auch als erstes gedacht! :HC:
Deutsche Camper vor Venedig:

http://www.spiegel.tv/#/filme/deutsche-camper-vor-venedig/

Mir ist gerade eingefallen, daß es da mal eine Spiegel Doku im Fernsehen gab: deutscher als in Deutschland! :ironic:

Hier nochmal zum selber schauen.

:wech: :wech:
Unser Junior hatte einen Kindergarten/Schulfreund der mit seiner Familie jeden Sommer auf dem Union Lido verbrachte. Der Wohnwagen steht schon seit ewigen Zeiten dort. Auch uns wollte man den Campingplatz mal schmackhaft machen .... :Nope: .... uns war es dort zuuuuu deutsch!

@Stinerl,
ihr habt euch, wenn ich deine Postings lese, anscheinend auch dagegen entschieden!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt