Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kotu

Neu Amigo

  • »Kotu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Wohnort: Bayern

Beruf: Servierschlitten :-)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Februar 2009, 14:49

Taxi fahren auf Sizilien

Hallo ihr Lieben!

Wir haben einen Flug nach Palermo gebucht. Nun fehlt noch ein schönes Hotel, das dürfte aber kein Problem sein. Leider traue ich mich dort unten nicht selber Auto zu fahren, ein Mietwagen scheidet also aus :wacko:

Weiß von Euch jemand was Taxi fahren auf Sizilien kostet? Kommen erst am Abend in Palermo an und würden gerne vom Airport zum Hotel ein Taxi nehmen.

Vielen Dank!
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein wie andere es wollen!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:21

Wo ist denn dein Hotel? Wie weit vom Flughafen entfernt?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Kotu

Neu Amigo

  • »Kotu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Wohnort: Bayern

Beruf: Servierschlitten :-)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:26

Die endgültige Wahl ist noch nicht getroffen! Die Hotels die in Frage kommen sind ca.10 km vom Flughafen entfernt! Ein Hotel bietet Transfer an, allerdings soll dieser 43€ pro Strecke kosten :cry:
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein wie andere es wollen!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:31

43 € pro Person?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:31

Es ist auch grausam dort Auto zu fahren. Seid aber vorsichtig in Palermo. Wir haben damals auf anraten keinen Schmuck oder teure Uhren tragen sollen. Auch keine Handtasche. Geld nur versteckt am Körper. Zwei junge Damen haben das nicht berücksichtigt. Haben sich ein paar Meter von der Gruppe entfernt und die eine kam dann blutend zurück. Ihr hat man mit Gewalt eine Goldkette vom Hals gerissen.

Wir haben auch eine Blutlache an anderer Stelle gesehen wor es einen Mafiaübergriff gegeben hat. In den Touristenorten kann einem weniger passieren da dort auch die Mafia an den Touristen verdient. Den besseren Flughafen finde ich Catania.

Aber Palermo ist schon schän mal zu sehen. Nur eben aufpassen.

Kotu

Neu Amigo

  • »Kotu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Wohnort: Bayern

Beruf: Servierschlitten :-)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:44

Nö sternendieb, für einen Transfer von 1-3 Personen! :thumbdown: sind zu zweit! Ist trotzdem teuer!

Danke Tequilla, hab schon deinen Bericht heute gelesen ;) sehr interessant! Werde sicher noch einige Fragen haben!
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein wie andere es wollen!

7

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:45

Wir haben uns 1984 an die Flughafen-Information gewandt und damals für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel in Palermo und zurück 35 DM bezahlt.

Kotu

Neu Amigo

  • »Kotu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Wohnort: Bayern

Beruf: Servierschlitten :-)

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:52

Hi Wally,
das soll mittlerweile ca.55€ einfach kosten! Ja, ja...die gute alte DM :D na mal sehen, vielleicht werd ich doch noch mutig und nehme Mietwagen! :D 43€ für Transfer zahl ich nicht, da war ja Flug günstiger!
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein wie andere es wollen!

9

Donnerstag, 12. Februar 2009, 18:03

Wow, das sind aber happige Preise.

Ich habe mich in Agrigent auch getraut selber zu fahren, habe nur in Rom direkt gestreikt und unseren Freund fahren lassen, aber ich habe uns doch von seiner Wohnung bis Ostia zum Strand kutschiert. Das war übrigens 1990 zur WM.

10

Montag, 6. Juli 2009, 16:53

also der preis ist die eine Frage... Sicherheit eine andere!!! also es kann schon ein ganz schönes Abenteuer sein mit einem Taxi in den südlichen Ländern rumzufahren.. also ich hab um mein leben gehofft!!! :hmpf:

Ähnliche Themen