Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

patti88

Neu Amigo

  • »patti88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Bozen

Beruf: Designer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 12:56

Sieben (7) Sterne Hotel in Gröden (Wolkenstein)

In Gröden (Südtirol) ist ein 7 Sterne Hotel geplant das Hotel soll am Ciampinoi direkt an der Weltcup-piste "Saslong" entstehen! Viele sind dagegen aber viele auch dafür. Bisher führ keine Asphaltierte Strasse zum aktuellen Hotel, und für eine Strasse wäre es viel zu steil, daher nur über Schneemobil, Geländewagen, Seilbahn oder natürlich per Helikopter zu erreichen.

Was denkt Ihr über ein 7 Sterne Hotel?

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:02

Was denkt Ihr über ein 7 Sterne Hotel?


Wäre die Frage: Was denkt ihr über ein 7 Sterne Hotel in Südtirol - evt. besser.

Was ich über ein 7 Sterne Hotel denke, habe ich im Thread zum Shangri-La Istanbul geschrieben.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:02

Sieben Sterne darf man wohl als Werbegag ansehen.

Auch in Italien ist das offizielle System auf 1-5 Sterne festgelegt.

Die Hotrec gibt dazu diese Information (auf englisch) heraus:

http://hotrec.prod.altasys.be/files/view…mmary_italy.pdf
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:02

Was denkt Ihr über ein 7 Sterne Hotel?
Nix! Die gesetzliche Hotelklassifikation in Italien sieht nur 5 Sterne vor, und ich gehör' außerdem sicher nicht zur gewünschten Zielgruppe des Hoteliers.

patti88

Neu Amigo

  • »patti88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Bozen

Beruf: Designer

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:15

Auch in Italien ist das offizielle System auf 1-5 Sterne festgelegt.


Na klar aber glaubst du das falls es gebaut wird irgendwo, ausser im Kleingedruckten steht das es ein 5 Sternehotel ist? Wohl kaum... Niemand kümmert sich um offizielle Systeme überhaupt in Italien nicht, die wenigsten kennen diese Bestimmungen und auch niemand wird vor einem Urlaub diese recherchieren, nehme ich mal an, denn diese Standards Variieren in Italien doch sehr extrem und den verschiedenen Regionen.
Der Service wird bei so einem Hotel (hoffe ich mal) über einem 5 Sterne Hotel liegen!

6

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:23

Ich traue den offiziellen Sterne-Inhabern und deren Rechten am Hotelstern-System schon zu, so etwas wirkungsvoll zu untersagen. Von daher dürfte sich die Werbung mit den 7 Sternen ohnehin erledigt haben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:26

Noch dazu ist in Italien die Klassifizierung im Gesetz verankert, d.h. die offizielle Klassifizierung (mit wahrscheinlich 5 Sternen) bleibt denen eh nicht erspart.

patti88

Neu Amigo

  • »patti88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Bozen

Beruf: Designer

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:37

Erfahrungsgemäß kann ich sagen das den Sternen System in Italien kaum zu Trauen ist, bin oft überrascht was alles als 4 und 5 Sterne Hotel durchgeht, da bekommt man oft das Gefühl die werden eher Verschenkt als verdient, und nicht zu Vergessen Geld regiert die Welt! :ironic:

Nicht zu Vergessen falls es gebaut wird hat nicht nur dieses Hotel einen Vorteil sondern ganz Südtirol, das sich dann auch leisten kann sich mit einem 7 Sterne Hotel zu rühmen!
Das Grödnertal wir noch berühmter als was es ohnehin schon ist!

9

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:52

Bist Du der Eigentümer vom dem Wolkenschloss? :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

patti88

Neu Amigo

  • »patti88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Bozen

Beruf: Designer

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 14:11

Ne bin ich nicht ich sags nur wie es ist :ironic:
Kenne mich ziemlich gut aus wie es in Italien abläuft, muss aber sagen wenn das System mit den Sternen richtig laufen würde wäre es besser! Leider sind 4 Sterne nicht immer 4 Sterne :-(

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Freitag, 21. Oktober 2011, 23:20

Leider sind 4 Sterne nicht immer 4 Sterne :-(


Jupp - und 7 Sterne sind noch nicht mal das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind.

Speziell, wenn man das "Drumherum" kennt.

Das ist so ähnlich, wie wenn einige erzählen, dass sie in einem 5 Sterne Restaurant essen waren... :crazy:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

patti88

Neu Amigo

  • »patti88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Bozen

Beruf: Designer

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. November 2011, 19:37

Mal schauen was passiert!