Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (27. August 2011, 21:28)
.
), möchte gerne einen genialen Cappuccino auf einer lauschigen Piazza trinken, im Stehen eine vorzügliche Pizza essen und einen rieeeesigen Eisbecher, wo das Glas so hoch ist, daß ich ihn auch im Stehen essen muss (ok, mittlerweile bin ich ja gewachsen - ich glaube, ich darf sitzen bleiben
). Und über einen kunterbunten Wochenmarkt schlendern mich mitreissen lassen und leckere Schweinereien für daheim einkaufen. Bestes Olivenöl, Parmesan, Schinken, Pasta, etc.. Die italienischen Märkte und ihre Atmosphäre habe ich aus Kindheitstagen noch in wunderschöner Erinnerung und habe bislang nichts wirklich Vergleichbares gefunden. Weisst Du zufällig, wann in Letojanni (zwischen Marina d'Agrò und Taormina) oder Taormina Markt ist? Ich habe im Netz zwar viele tolle Reiseberichte gefunden, aber Markt wurde eigentlich nur in Catania erwähnt. Soll auch nett sein, aber scheint mir ein bisschen zu groß, um gemütlich zu sein.
) mit Bussen angekarrt werden plus die Touris, die von den großen Kreuzfahrtschiffen angeschleppt werden. Trotzdem ein toller Ort !!!!!
.
Ich lass mich von keinem irgendwohin bringen, sondern folge meinem Instinkt. Der ist nach fast 20 Jahren Tourismus ziemlich ausgeprägt
Wo es nett aussieht, es keine Speisekarten mit Bildern gibt oder vielleicht auch gar keine Speisekarten und wo vor allem deutlich mehr Einheimische als Touris sind, da lasse ich mich nieder.
Das versehentlich in der Strandtasche meiner Mutter nach Deutschland exportierte Hotel - Messer
habe ich ja heute noch immer dabei
Es hat mir super gefallen