Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:45

Schenna: Hotel Taushof

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Hotel Taushof in Schenna in Südtirol

Bilder: 0

Hotelkategorie: 4 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 52
WLAN: Ja - kostenpflichtig

Kontakt / Adresse:
Hotel Taushof
Schennaerstraße, 30,
39017 Schenna, Südtirol, Italien
Telefon: +39 0473 944333
Fax: +39 0473 944 155
Email: info@taushof.com


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

2

Dienstag, 3. Februar 2009, 08:03

"Taushof" in Schenna - Hotelbewertung

Hotel Allgemein
Das Hotel setzt sich vom äußeren Eindruck der umliegenden Hotels etwas ab, da auf der Vorderseite eine eher nüchterne Fassade zu finden ist.
Viele der umliegenden Hotels sind mit Holzbalkonen und schönen Blumen ausgestattet, die hier leider fehlen. Dafür finden sich für die 50 Hotelzimmer ausreichende Parkplätze auf der Vorderseite direkt am Haus. Wir wurden direkt persönlich auf die Zimmer gebracht. Diese waren sauber, das Badezimmer war neu und in einem sehr gutem Zustand mit Doppelwaschbecken, Dusche integriert in der Badewanne. Vom Balkon aus, auf dem zwei Liegen standen, hatten wir einen schönen Blick auf die Terrasse und das Tal. Ungüstig war für uns, da wir 2 ältere Damen
(Mutter und Schwiegermutter) mithatten, das die Terrasse und der Speisesaal, nicht direkt von den Zimmeretagen mit einem Aufzu zu erreichen waren. Eine Etage musste immer zu Fuß zurück gelegt werden. Der ganze Gartenbereich ist durch die Hanglage sehr steil und stufig und nicht wirklich für ältere Leute geeignet. Der obere Liegebreich mit den Liegen unter den Bäumen und der Innenpool und Whirlpool ist allerdings gut zu erreichen. Die Gästestruktur hat uns positiv überrascht. Es waren überwiegend deutsche Urlauber, einige Schweizer,
Österreicher und Italiener.

Verpflegung und Service
Der Taushof ist ein AI - Hotel in den Bergen. Der Hotelservice war absolut Klasse. Der Check-In war freundlich und schnell. Die Angestellten in allen Bereichen waren seeeeehr freundlich und zuvorkommend. Der All - In Service war prima. Essen und Getränke bis 23. 30 Uhr. Es war wirklich alles inklusive. Es gab abends zum Teil 8 - Gänge !!! Alles war sehr schmackhaft und sehr schön angerichtet. Witzig fanden wir auch die Aktionen wie zum Beispiel die Küchenparty !!! Alle Gäste rein in die Küche - zum Schauen und Essen. Die Zimmerreinigung war sehr gut und ließ keine Reklamationen aufkommen.

Zimmer
Die Hoteleinrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, aber intakt und sauber. Die Badezimmer waren neuer und großzügig. Hier waren aber Unterschiede vorhanden, wir hatten ja 2 Zimmer und so zum Beispiel in einem ein sehr neues Bad und das andere nicht so großzügig und schon älter. Eins war ein DZ und eines ein Dreibett-Zimmer mit genügend Platz für die 3 Personen. Die Betten waren in Ordnung und unser Sohn hatte ein Doppelbett als Ausziehcouch. Dusche, Badewanne, Doppelwaschtisch und sogar Fön vorhanden. Wenn es wärmer gewesen wäre hätte uns evtl. die Klimaanlage gefehlt, da man sie ja doch von den meisten Hotels inzwischen gewöhnt ist.

Sport / Unterhaltung
Die Anlage des Hotels durch die extreme Hanglage war für ältere Leute etwas mühsam. Ansonsten war vieles vorhanden. Unser Sohn nutze den kostenlosen Internetzugang genauso wie das Handball spielen oder den Beachvolleyball auf dem hauseigenen Platz. Tennisplätze waren vorhanden und konnten incl. Trainer kostenlos nach Voranmeldung genutzt werden. Es wurden Wanderungen und Ausflüge angeboten, allerdings haben wir unsere eigenen Ausflüge unternommen.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Das Preis-Leistungs-Verhältniss fanden wir mit den Inklusivleistungen sehr gut. Das Wetter war im Juli in Ordnung, wir hatten es etwas wärmer erwartet - aber Temp. stieg mit jedem Tag und zum Laufen waren die ca. 25 Grad optimal. Am Samstag dann bei der Abreise schon 30 Grad - da kann man dann nur den Platz im Schatten auf der Liege oder im Pool suchen ;-)

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Wir haben das Hotel direkt gebucht und hatten im Vorfeld einen sehr netten Email-Kontakt in dem unsere Wünsche berücksichtigt wurden.

Stimmten die Katalogangaben (Homepage) ?
Ja auf jeden Fall.

Buchungsart:
Per Email - direkt

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Ja ich würde das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir fahren diesen Sommer oder spätestens 2010 wieder hin.

Dauer des Aufenthaltes
8 Tage mit Eigenreise durch PKW - wir waren im Juli 2007 im Taushof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bina63« (3. Februar 2009, 08:15)