Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Juni 2011, 14:21

Castelfalfi - ein verfallenes Dorf in der Toskana wird zum Ferienresort

Zwischen Florenz, Pisa und Siena gelegen, wird Castelfalfi in der Toskana zu einem Feriendorf umgebaut, wobei der gesamte Baubestand mit 26 Bauernhäusern, die in Villen umgewandelt werden, erhalten bleiben muss. Hinzu werden noch 3 Hotels kommen. Das Projekt ist jetzt nach langen Verzögerungen durch Behörden und Wirtschaftskrise gestartet worden.

Federführend für den Umbau ist TUI.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Juni 2011, 15:41

Federführend für den Umbau ist TUI.



Die das Gebiet ja auch gekauft hat...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:36

Das habe ich auch schon gelesen, und ich Italien-Fan freue mich sehr darüber. Ich habe auch aufgeschnappt, dass als Vorbild für die neue Anlage von TUI der Robinson Club Fleesensee sein soll.

Wir waren einmal mit Freunden, die leidenschaftlich gerne Golf spielen, dort und es war einfach toll. Ich werde da sicher einmal hinfahren (also ich meine jetzt nach Castelfalfi :D )... aber vorerst heißt es ja leider warten. :cry:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 17:24

Mit dem Hotel La Tabaccaia hat nun auch das erste Hotel in dem Resort eröffnet.

Es handelt sich dabei um ein 3 Sterne Boutique-Hotel mit 31 Zimmern, das aus einer ehemaligen Tabakmanufaktur entstanden ist.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Juli 2016, 10:31

Das sich derzeit im Bau befindende 120 Zimmer Hotel Il Castelfalfi wird ein TUI Blue Hotel. Die Eröffnung wird derzeit für März 2017 angegeben.

pfitschipfeil

Neu Amigo

Beiträge: 74

Wohnort: Wien

Beruf: Freigeist

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juli 2016, 23:38

Was?! Das Hotel wird erst jetzt gebaut und soll im kommenden Jahr eröffnet werden?

Also ich weiß schon, dass in Italien fast alles jahrelang dauert habe ich schon gewusst, aber in dem Fall wundert mich das schon.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. April 2017, 20:12

Lange hat es gedauert ....

Aber nun ist das Hotel Il Castelfalfi by TUI BLUE Selection eröffnet.

8

Mittwoch, 26. Mai 2021, 10:22

TUI hat das historische Dorf und Resort Castelfalfi verkauft und zieht sich als Betreiber zum 30.09.2021 aus dem Objekt zurück. Der Käufer ist ein Investor ausserhalb der EU.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix